Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die einzigen Grünen, die ich mag, sind die aus Hütteldorf
und nicht aus der Lindengasse.
 
Grün als Hoffnung ist Mühsam - in Teilbereichen ok aber in Summe unmöglich für Vollberufstätigekfzbenötigendekeinesfallsöffifahrendeinhalbwegsruhigerumgebungwohnenwollende
 
Schwarz-Grün oder Rot-Grün wäre mir lieber als Schwarz-Blau (hatten wir schon mal). Die Schwarzen jschließen eine Koalition mit den Blauen nicht aus.
Der geistesgestörte Strache ist nur eine billige Haider-Kopie.
Gut, dass die Rechten-Stimmen geteilt werden.
Werde zwar die Grünen wählen, aber ich glaube, dass die BZÖ die große Überraschung wird.
 
Die einzigen Grünen, die ich mag, sind die aus Hütteldorf
und nicht aus der Lindengasse.

Weißt - schön langsam wird dein ideenloses Grünen-Bashing fad. Mir wäre bis jetzt noch nicht aufgefallen dass du ein einziges sachliches Posting in Bezug auf einen konkreten Vorschlag der Grünen geschrieben hättest ("Haschtrafiken" zählen nicht :roll:).

Traurig ist nur dass solche unreflektierten Mechanismen zu einer zukunftsweisenden Entscheidung führen :roll:

Gegenfrage an alle: Wer hat sich denn eigentlich die Mühe gemacht mal ein Parteiprogramm durchzulesen? (Was eigentlich für einen wahlberechtigten und politisch interessierten Menschen selbstverständlich sein sollte)

Flyer etc. sind btw. keine Parteiprogramme (die muss man sich schon online bestellen) ;)
 
Parteiprogramme - in Zeiten des www gibt es sehr viel an Information online und auch diverse *Schriftstücke* als Download (pdf). Zugegeben, www ist nicht überall verbreitet und es würde per Post auch ... aber das werden nur die wenigsten Nicht WWW Nutzer nützen.
Abgesehen davon, die Programme sollten sich doch auf der selben Linie wie die Aussagen in anderen Medien (Interview, Talkrunden, ....) bewegen ... oder plant eine Partei die zb. gegen den Induvidialverkehr ist eine Parkgarage in der Lobau. Schon klar, Parteilinien nur von Statements und Überschriften zu kennen ist sicher zu wenig und etwas mehr als nur Grundinformation sollten alle Wähler haben - aber die Linie ist eigentlich immer klar ... von eat the rich über alle macht dem Volke und we are the best bis ...... alles da ...
Einzelne Punkte sind nicht wählbar - eigentlich schade - somit nehme ich zb. das für mich kleinere Übel (kompromisse wird ja jeder irgendwo haben)
 
Gegenfrage an alle: Wer hat sich denn eigentlich die Mühe gemacht mal ein Parteiprogramm durchzulesen? (Was eigentlich für einen wahlberechtigten und politisch interessierten Menschen selbstverständlich sein sollte)
Habe ich nicht. Macht es deswegen aber auch nicht schlimmer, denn man orientiert sich an dem wie gehandelt bzw re"giert" wurde. Und wenn ich dazu mal die schwarzen in Rotlackierung (SP) heranziehe, dann betreiben diese zB real übelste Verratspolitik an ihren "Werten", Zielen und Herkunft (ich kenne ihr aktuelles Programm nicht, aber ich kenne sehr wohl die Werte und Ziele der Sozialisten...die die SP ja nicht mehr sind und gar nicht sein wollen, ergo orientierungslose Schwarze, was ihre Politik, trotz anderslautenden Behauptungen, beweist).
 
ich hätte es anders geschrieben ... aber es stimmt .... die SPÖ ist weit von dem entfernt was sie eigentlich darstellen möchte und auch sollte ... und leider sind es die politischen Vertreter dieser Partei noch mehr - entfernt von den Grundwerten dieser politischen Richtung. Mein Vater hätte vermutlich sein Parteibuch abgegeben.
 
die SPÖ ist weit von dem entfernt was sie eigentlich darstellen möchte und auch sollte ... und leider sind es die politischen Vertreter dieser Partei noch mehr - entfernt von den Grundwerten dieser politischen Richtung.
:daumen: :daumen: :daumen:
 
Gegenfrage an alle: Wer hat sich denn eigentlich die Mühe gemacht mal ein Parteiprogramm durchzulesen? (Was eigentlich für einen wahlberechtigten und politisch interessierten Menschen selbstverständlich sein sollte)

ich - von vier parteien ;)

weiters bieten div. seiten im internet gute möglichkeiten sich einen einblick in die wahlprogramme der parteien zu verschaffen - wie z.b. http://www.meinparlament.at
 
in einer woche ist es soweit , ich hoffe die wahl geht ned so aus wie die umfrage hier :shock:
 
Würde ich mir auch nicht wünschen.
Hab ich auch nie geschrieben.

Hast du nicht, trotzdem: Wenn die Grünen auf Platz 2 für Dich einen "SuperGAU" darstellen (würde), welche Bezeichnung bleibt dann noch über für eine FPÖ auf Platz 1?
 
ich hab gerade mit meinem nachbarn um einen grünen schein gewettet das die fpö vor den grünen sein wird . ich liebe solch risikolose wetten :mrgreen:
 
Freunde cool down .... es wir weder Supergau noch grüngelbe Kotze geben (schätz ich mal) .. leider wird sich nicht viel ändern .. doch Stop ... leider? wem von uns geht es wirklich schlecht (schlecht im Sinne - es wäre durch eine andere Regierung zu ändern). Mir geht es halbwegs normal - seit Jahren im Prinzip unverändert (und da waren viele Farben in der Regierung). Mein großes *Problem* ist eher Wien und seine rote Stadtherrschaft inkl. .................
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben