Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf platz 4 wirst deine heissgeliebten grünen finden , fpö wird die grünen um platz 3 klar distanzieren obwohl mir wurscht is ob strache 20% oder 2% bekommt​

Na geh, grad hat da einer gesagt, dass mir die viel zu weit rechts sind! :hmm:

dein wort in gottes ohr herby :daumen:

Muesst euch mit dem BZOe zusammenreden, falls die noch drinnen sind. Aber Joergi soll gute blaeser suchen :cool:

Hast keine Argumente mehr, weil du immer mehr persönlich wirst?

Ach? Wieso wird denn der herr immer persoenlich, anstatt fuer oder gegen parteikanditaten zu sprechen? :hahaha:

Nimm mal deine dunkelrote Brille ab und blick über den Tellerrand deines beschränkten linken Weltbildes!

Wieso riechts es hier so komisch, hat da einer angst?

Ich habe gehoert, die bergwerke sollen in Sibirien sehr tief sein und in Georgien sind die Russen ja schon. Ist Burgenland nicht gleich daneben?
 
Vor 20 jahren haben nur die Gruenen gegen solche sachen gekaempft.!
Damals schon!
Und heute kämpfen sie für Kriminelle und straffälliggwordene Asylwerber.


Sozialprogamme, wie es die Gruene fordern, sind ja auch nur abwegig.!
Die Grünen haben ein Sozialprogramm?
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:


Schaut doch mal wie Schweiz der EU hinten nachkriecht. Die machen alles ohne stimmberechtigt zu sein. Jeder EU-vertrag gilt fuer die Schweiz, wenn sie von der EU etwas wollen. Die koennen aber nichts mehr allein machen, haben ja keine wirtschaftspartner ohne EU.
Dein Wissen über die Schweiz ist gigantisch.


Hat Oestereich eigentlich riesige erdoel- und erdgasvorkommen wie Norwegen? !
Haben wir leider nicht.
Dafür haben uns der rote Schröder und der grüne Fischer in dem Bereich an die Russen ausgeliefert.Danke schön dafür.

Oesterreich ist fast ueberall schlusslicht in der EU, thema "erotik" ganz vorne!
Nein, beim Arschkriechen nach Brüssel sind wir die Nummer Eins.
 
Nein maedels, ich habe keine 2 accounts, bei den stimmenabgaben oben, muessen manche wohl ein dutzend haben. :hahaha:
 
Wieso riechts es hier so komisch,
Es riecht hier stark nach der Scheisse, die du und dein Zwilling hier verzapfen.

Ja schon, eigentlich sollte das ja Westungarn heißen ....
Schau, schau, ein gebildeter Mensch.

Nein maedels, ich habe keine 2 accounts, bei den stimmenabgaben oben, muessen manche wohl ein dutzend haben. :hahaha:
Das wird ein Mod sicher herausfinden.
Du musst einen Zwilling haben.
Weil einer alleine kann net so blöd sein.

Ich habe fertig!!
:n8: allerseits.
I geh jetzt :sexln:
:winke:
 
so - wenns so is wirds jeder bemerken ;)

ansonsten gebts jetztn an frieden, ja?

sonst is der thread noch vor den neuwahlen zu.
 
Hast keine Argumente mehr, weil du immer mehr persönlich wirst?.

Es riecht hier stark nach der Scheisse, die du und dein Zwilling hier verzapfen.


Schau, schau, ein gebildeter Mensch.


Das wird ein Mod sicher herausfinden.
Du musst einen Zwilling haben.
Weil einer alleine kann net so blöd sein.

Ich habe fertig!!


Womit bewiesen ist: Die nicht persönlich werdende und auf argumentativ höchstem Niveau stehende politische Debatte hat Zukunft!

Danke Herby, dass du uns diese Tatsache so schön vorgeführt hast!
Man kann wirklich was lernen von dir!


M.
 
Damals schon!
Und heute kämpfen sie für Kriminelle und straffälliggwordene Asylwerber.

Achso? Fuer straffaellige sind doch BZOe und FPOe zustaendig! Ganz oben in den parteispitzen. Ein glueck, dass die keine auslaender sind, sonst waeren sie auf die hilfe der Gruenen angewiesen!

Die Grünen haben ein Sozialprogramm?
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Nur wer bescheid weiss darf lachen. INFORMIEREN, aber nicht in der Kronenzeitung!

Haben wir leider nicht.
Dafür haben uns der rote Schröder und der grüne Fischer in dem Bereich an die Russen ausgeliefert.Danke schön dafür.

Bei wem wuerdest du betteln gehen. Bei den Amis, nachdem sie sich den gesamten Nahen Osten unter den nagel reissen? Iran waere auch noch zu haben ...

Nein, beim Arschkriechen nach Brüssel sind wir die Nummer Eins.

Huch, da wird aber der rechte Molterer keine freude mit dir haben :lalala:

Psst, Joergi soll aber auf gute blaeser stehen, habe ich gehoert, falls man dort was werden will. :anspritzen:

Es riecht hier stark nach der Scheisse, die du und dein Zwilling hier verzapfen.

Oha, wer hat sich da nicht vorhin jemand wegen persoenlicher angriffe beschwert?

Das wird ein Mod sicher herausfinden.
Du musst einen Zwilling haben.
Weil einer alleine kann net so blöd sein.

Ob mods solche beleidigungen auch herausfinden, nur weil man ein paar argumente gegen rechts(extrem) gefunden hat?
 
so - dich les ich in diesem thread nimmer weil du offenbar nicht in der lage bist sachlich und ohne provokationen zu posten.

sonst machst du generell und kommentarlos hier ein paar tage lang pause - ich hoffe, du hast verstanden.

das gleiche gilt übrigens für deinen zwilling.

edit: einer hat schon mal nicht lesen können.
 
@kpm, @Herby:

Warum macht ihr es nicht wie ich und setzt den pollux auf die ignoreliste? Stattdessen schreibts wutentbrannt einen völligen Stuss über Grüne und "Linke".

Könnte ich user selektiv nur in gewissen threads ignorieren, ihr beide wäret auf dieser Liste. Und das verdient.

Böse Kiffer, böser Schröder, böser Fischer, böse EU, böser Che Guevara, böser Faymann, böse Grüne, alles böse böse böse........

Statt zu diskutieren agitiert ihr da herinnen mit Unterstellungen und Untergriffen gegen alles was nicht von ÖVP oder FPÖ kommt, dass es mir die Haare aufstellt.

Dass es hier scheinbar keine Diskussionskultur gibt, ist genauso Eure Schuld wie die vom pollux.

Und ihr findet's das noch so lustig....."Die Grünen haben ein Sozialprogramm?....hahaha! "Wieviel hast denn schon geraucht heute?...Hihihi!

Z'erst lesen, dann lästern, danke.

Z.B.:
http://www.gruene.at/uploads/media/AntragVerteilungsgerechtigkeit_beschlossen080503.pdf
 
schau purice , der unterschied ist halt der das z.b. du und ich obwohl politisch anders orientiert auf einem normalen level diskutieren können , klar haben wir andere ansichten und meinungen das ist klar sonst gäbs ja keine diskussionen ;)

alles andere per pn.

beim anklicken des links fährt bei mir sofort der norton hoch :hmm:
 
das problem ist, dass sich politische (ebenso wie fussball- :mrgreen:) diskussionen sehr rasch auf stammtischniveau begeben.

eigentlich ist das auch bis zu einem gewissen grad ok.

wenn i mi (um absichtlich ein mit diesem thread wenn, dann nur peripher zusammenhängendes beispiel heranzuziehen) an der tankstelle grün und blau ärgere, dass der ölpreis in den letzten wochen um gute 40 dollar gesunken is und ich in meinem geldbörsel genau nix davon spür dann will i zunächst einmal meinem ärger darüber gebührend luft machen - und nicht zwangsläufig von vornherein hochgeistig über weltwirtschaftspoltische zusammenhänge diskutieren (und das obwohl's natürlich dazugehört).

aber: i will, dass so drüber geredet wird, dass i ned angst haben muss dass in mein lokal über kurz oder lang die bierkrügln tief fliegen.

ich hoffe, das haben jetzt alle beteiligten verstanden ;)
 
Stellt Euch mal vor....es sind Wahlen und keiner geht hin...:mrgreen:

DAS wäre doch mal eine Antwort auf unsere Dummschwätzer und Parteibonzen...Ich gehe erst wieder wählen wenn Politiker und solche die es werden wollen das gleiche gehalt haben wie ein normal arbeitender Mensch in der Privatindustrie bei 40 Wochenstunden und das 14x im Jahr....
Und jetzt bin ich gespannt auf Eure antworten....:mrgreen:
 
Naja, i glaub ned dass a Spitzenpolitiker mit 40 Std in der Wochn auskommt....scho gar ned im Wahlkampf.

Und was is a "normal arbeitender Mensch in der Privatindustrie"?
Hast a Führungsposition, bist a "Manager", kommst a ned mit 40 Std aus, verdienst aber erheblich mehr als in der Politik.

I persönlich hab' kan Respekt vor Leut die ned wählen gehen. I glaub, die san afoch nur z'fäu dazua.
 
I persönlich hab' kan Respekt vor Leut die ned wählen gehen. I glaub, die san afoch nur z'fäu dazua.

Und Leute die immer nur über "die da oben" lamentieren und dabei andauernd vergessen dass mit Rechten auch Pflichten einher gehen. Wir haben uns das Recht zu entscheiden hart erkämpft und jetzt wollen wir uns davor drücken auch Verantwortung zu übernehmen :mauer: :roll:
 
die Tankstelle passt schon - erschwerdend kommt noch dazu, dass hier gepostet (statt chatten oder gespräch) wird und es kann keine halbwegs vernünftige Diskussion geben. Sicherlich hat jeder seine persönliche Meinung bzw. Vorstellung (und so sollte es auch sein) und die Summe im Ganzen wäre sogar sicher in großen Bereichen gleich - wenn auch mit anderen Ausdrücken und Worten .... bei einer *gesprochenen* Diskussion wäre es etwas anders - sicher auch mit Emotionen aber auch weniger *tief* (und hier schließe ich mich keineswegs aus) ... im Forum kommt es doch sehr auf Tagesverfassung, Stimmungslage, .... und Benzinpreise ;-) an ....

Und ... so wirklich viel Ahnung haben wir wohl alle nicht von Politik ...

Trotzdem sollten die $%§//&%& sich mit dem "§§"§§"§§§ über die Häuser weil so a Sch#### und %&/%%%$ ....
 
Stellt Euch mal vor....es sind Wahlen und keiner geht hin...:mrgreen:

Recht hast, lass die anderen für dich entscheiden. Du kannst sicher sein, dass die, denen die politische Mitgestaltung etwas bedeutet, wählen. Vielleicht ist es besser, wenn die anderen nicht mitentscheiden. An deren Entscheidungsgrundlage zweifle ich ohnehin.

Zum Thema Gehälter hat dir Purice schon geantwortet - Manager verdienen in der Privatindustrie mehr. Abgeordnete verdienen etwa so viel wie leitende Angestellte, die müssen sich aber im Regelfall nicht alle 4-5 Jahre um ihren Job sorgen machen.
 
jetzt pass mal auf , tu da nix hinein interpretieren :mad: wo habe ich geschrieben das ich der jugend kein hirn zutraue ??????
ich habe geschrieben das man in diesem alter andere interessen hat , oder hast du dich mit 16 für politik interessiert ??? ich jedenfalls nicht.

1.Aufpassen tut da Flocki!!!
2.Hast geschrieben,daß die 16jährigen einfach irgendwas ankreuzen,so nach dem Motto :dabei sein ist alles!!(Das machen nur Leute ohne Hirn!! Oder?)
3.Habe ich mich mit 16 schon für Politik interessiert!!!! (Hätte dir auch nicht geschadet!!!):winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben