Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und: Den Neuwahlantrag hat welche Partei gestellt?

:hmm: Partei ... ??? War das ned eh der Schüssel im Alleingang der am Faden gezogen hat? Und die "Willi Marionette" hat einfach wieder mal nachgeplappert was Papa Schüssel will. In dem Fall halt brav "es reicht". Aber eigentlich - recht hat er da Schüssel. Es gilt ja schliesslich wieder einen pösen Irrtum der Wähler zu korrigieren ... :haha:
 
Über die Grünen kannst man:down: nichts Bedeutendes sagen,
weil sie einfach (GottseiDank) keine politische Bedeutung in Österreich haben.

Also das ist schlicht und einfach Blödsinn...

Schon einmal die Zusammenstellung des Nationalratspräsidiums angesehen (und bevor du reflexartig antwortest auch wie es zur Zusammensetzung kommt ;))?
 
Es gilt ja schliesslich wieder einen pösen Irrtum der Wähler zu korrigieren ... :haha:
Die Wähler irren ja ohnehin immer!
Ruhe wird erst sein, wenn alle im Parlament vertretenen Parteien, jede für sich, die absolute Mehrheit haben.

M.
 
:hmm: Grüne und politische Bedeutung ... ???

Die haben sicher a bessere Bedeutung als z.B. ein radikale Hetzer dem ned viel mehr einfällt als z.B. die bösen Ausländer als Sündenböcke für alles und jedes herzustellen. Und die Bsoffenen auf die Stammtische grölen die Parole halt ohne selbst zu denken mit. Aber das ist ja auch einfacher als selbst es (meist nur gering vorhandene) Kopferl einzuschalten ... :mauer:
 
Ach, die SPOe ist jetzt schuld wegen den 28. september? Jetzt ist Gusi so lange im hintern von Molterer herumgekrochen und ploetzlich war schluss damit. Na, also das muss man jetzt der SPOe schon vorwerfen, nicht weiter den idioten fuer die klein regierungspartei zu machen. :kopfklatsch:

Die haetten naemlich einfach nie mit der OeVP zusammen sollen, wenn die mini-OeVP nicht pariert. Nun, ich denke, auch andere leute wissen laengst, wer da nicht kompromissbereit war, wie es der platz vorgegeben haette. Schon bei einer neuwahl vor der koalition haetten saemtliche OeVP-ler die ich kenne, der partei den ruecken gekehrt, weil es dort auch leute mit anstand gibt.

Was denken sich die schwarzen wuersteln denn? Diesmal muessen die wohl froh sein, wenn sie nicht platz 4 kriegen. Aber fuer den kanzler nimmt sie dann wieder einer gerne in die regierung und macht dann sogar das, was das zwergerl vorgibt. Ein HC ist eh geil wie lumpi auf den sitzplatz. Falls sie den wirklich zum kanzler machen wollen, wird er es garantiert bis zur letzten minute auskosten, und wenn er tonnen von schleim fuer Molterer hinterlaesst.

Um dann die partei endgueltig zu eliminieren, wie es Joergi gleich beim ersten mal gemacht hat. Fuer ein bissl futter machen die doch alles, ohne wirkliche verhandlungen. 2x haben sie es schon bewiesen! Selbst bei der lahmen SPOe hatten weniger als 2 jahre gereicht, um Gusi den noetigen schub mittels fussspitze zu verabreichen. Doch nicht bei einer FPOe!

Trotzdem, gescheiter einer ist kiffer als alkoholiker. Die toeten wenigstens nicht ihr gehirn ab. Und in die hose machen sie auch nicht deswegen. :hahaha:

Ist dann nur mein pech, dass ich nichtraucher bin, aber alles kann und muss man ja nicht haben. Wie gasagtm, ich bin ja nicht waehlbar und kann auch schon garnichts entscheiden. Fragt mal den schneeschnupfer um drogenfreigabe, der ist ja fachmann fuer dieses thema. Obwohl bei schwarz/blau eher mit 0,8 oder gar mehr alkohol am steuer zu rechnen ist.

Und sollte die EU was dagegen haben, dann heisst es wieder die sind immer gegen uns. Ohne EU waeren wir eh schon wieder auf den baeumen, bei den letzten regierungen! Geht Amnesty ja schon bald taeglich mit den beschwerden betreff menschenrecht bei uns ein uns aus.

Unter anderem was sexuelle freiheiten betrifft. Damit es auch hier ins forum passt! Wozu macht erotikforum.at am Ring bei der parade sonst mit? Nur um dessous und knackige hintern zu zeigen? Und der OeVP samt Molterer die stange zu halten?
 
Nur um dessous und knackige hintern zu zeigen? Und der OeVP samt Molterer die stange zu halten?

HarHar.. die knackige Stange vom Pater Willi täte ich gerne sehen mögen...........:hurra:


M.
 
Also das ist schlicht und einfach Blödsinn...

Schon einmal die Zusammenstellung des Nationalratspräsidiums angesehen (und bevor du reflexartig antwortest auch wie es zur Zusammensetzung kommt ;))?

:hmm: Grüne und politische Bedeutung ... ???

Die haben sicher a bessere Bedeutung als z.B. ein radikale Hetzer dem ned viel mehr einfällt als z.B. die bösen Ausländer als Sündenböcke für alles und jedes herzustellen. Und die Bsoffenen auf die Stammtische grölen die Parole halt ohne selbst zu denken mit. Aber das ist ja auch einfacher als selbst es (meist nur gering vorhandene) Kopferl einzuschalten ... :mauer:
Sie haben insofern keine politische Bedeutung, weil sie
1) nicht in der Regierung sitzen und hoffentlich auch nie werden
2) ihre teilweise doch sehr abenteuerlichen Ideen GottseiDank nicht durchsetzen können.
PS: Es kommt möglicherweise so rüber, aber ich bin kein Strachefan.
Aber bei Leuten, wie Steirerpollux, ist alles rechts, was nicht extrem links steht.

Ohne EU waeren wir eh schon wieder auf den baeumen, bei den letzten regierungen! Geht Amnesty ja schon bald taeglich mit den beschwerden betreff menschenrecht bei uns ein uns aus.
Das mit der EU ist völliger Nonsens. Es gibt Staaten, wie zB Schweiz oder Norwegen, denen es ohne die Diktatur aus Brüssel auch gut geht.
Aber wir müssen ja Brüssel in die Kehrseite kriechen.
Und was Amesty betrifft, die trauen sich auch nur bei uns aufmucken.
Zu China oder Russland fällt ihnen wohl nichts ein.
 
Es gibt Staaten, wie zB Schweiz oder Norwegen, denen es ohne die Diktatur aus Brüssel auch gut geht..

Wenn du dich mal nur 5 min. mit den nationalökonomischen Gegebenheiten dieser 2 Staaten auseinandersetzen würdest, dann wäre dir klar warum das so ist und warum da Österreich nicht mithalten kann.

Und was Amesty betrifft, die trauen sich auch nur bei uns aufmucken.
Zu China oder Russland fällt ihnen wohl nichts ein. ..

Jedenfalls fällt ihnen mehr dazu ein als dem IOC.
Welch Geistes Kind du bist zeigt sehr schön, dass du die Hinweise auf Mißstände mit "Aufmucken" qualifizierst.



M.
 
Wenn du dich mal nur 5 min. mit den nationalökonomischen Gegebenheiten dieser 2 Staaten auseinandersetzen würdest, dann wäre dir klar warum das so ist und warum da Österreich nicht mithalten kann.
Ich kenn zB die Schweiz recht gut.
Die machen halt fast alles besser als wir in der EU!
Keinen aufgeblühten Beamtenapparat, keine unkontrollierte Zuwanderung,kein grenzenloser Transitverkehr und vieles mehr.
 
Welch Geistes Kind du bist zeigt sehr schön, dass du die Hinweise auf Mißstände mit "Aufmucken" qualifizierst.
Danke für das Komliment!! :daumen:
Aber es wäre wirklich sinnvoller,gegen diese Länder aufzustehen,
als sich über uns aufzubudeln.
In einem Land, wo es Häftlinge teilweise besser haben, als manche MitbürgerInnen, die 40 Jahre lang gearbeitet haben und Steuer gezahlt haben.In einem Land, wo man noch frei reden und denken kann.
 
Danke für das Komliment!! :daumen:
Aber es wäre wirklich sinnvoller,gegen diese Länder aufzustehen,
als sich über uns aufzubudeln.
Ja?
Nur weil es woanders sehr viel schlechter ist als bei uns , deswegen ist es hier auch schon gut? Komische Logik.


In einem Land, wo es Häftlinge teilweise besser haben, als manche MitbürgerInnen, die 40 Jahre lang gearbeitet haben und Steuer gezahlt haben.

Du bist in Wirklichkeit der Dichand, gibs zu..........

In einem Land, wo man noch frei reden und denken kann..

Gerade diesen Umstand möchten aber die von dir bevorzugten Volksvertreten schon mal ein wenig ändern, wenn ich mir da so manche Aussagen der letzten 30 Jahre durch den Kopf gehen lassen....

M.
 
Ja?
Nur weil es woanders sehr viel schlechter ist als bei uns , deswegen ist es hier auch schon gut? Komische Logik.
Typischer Linksradikaler!
Sobald es um die Staaten China und Russland gehen,wo der achso so gepriesene Kommunismus herrscht, wird gleich abgewunken.
So sind sie, die Erben des Che Guevara.Passend zu ihrem unsäglichen Vorbild.



Du bist in Wirklichkeit der Dichand, gibs zu..........
Gott bewahre mich davor.


Gerade diesen Umstand möchten aber die von dir bevorzugten Volksvertreten schon mal ein wenig ändern, wenn ich mir da so manche Aussagen der letzten 30 Jahre durch den Kopf gehen lassen....
Ja, die SPÖ und die Grünen wollen sich durch Senkung des Wahlalters neues "Stimmvieh" aufbauen.
 
Was denken sich die schwarzen wuersteln denn? Diesmal muessen die wohl froh sein, wenn sie nicht platz 4 kriegen.

auf platz 4 wirst deine heissgeliebten grünen finden , fpö wird die grünen um platz 3 klar distanzieren obwohl mir wurscht is ob strache 20% oder 2% bekommt​



Sie haben insofern keine politische Bedeutung, weil sie
1) nicht in der Regierung sitzen und hoffentlich auch nie werden

dein wort in gottes ohr herby :daumen:
 
Typischer Linksradikaler!
Sobald es um die Staaten China und Russland gehen,wo der achso so gepriesene Kommunismus herrscht, wird gleich abgewunken.
So sind sie, die Erben des Che Guevara.Passend zu ihrem unsäglichen Vorbild.
Tu' jetzt aufpassen, dass du dir nicht vor Aufregung in die Zunge beißt. Das lispelt dann so lustig....
Und: Lt. "Staberl" heißt das nicht "Linksradikal" sondern "LinksLink". Soviel solltest schon an politischer Bildung aufweisen...
Ja, die SPÖ und die Grünen wollen sich durch Senkung des Wahlalters neues "Stimmvieh" aufbauen.
Und warum war dann der Schüssel erfreut darüber? Is' der damals heimlich bei den Grünen gewesen, bei den letzten Regierungsverhandlungen?

M.
 
Tu' jetzt aufpassen, dass du dir nicht vor Aufregung in die Zunge beißt. Das lispelt dann so lustig....
Und: Lt. "Staberl" heißt das nicht "Linksradikal" sondern "LinksLink". Soviel solltest schon an politischer Bildung aufweisen..
Hast keine Argumente mehr, weil du immer mehr persönlich wirst?
Nimm mal deine dunkelrote Brille ab und blick über den Tellerrand deines beschränkten linken Weltbildes!

Und warum war dann der Schüssel erfreut darüber? Is' der schon damals heimlich bei den Grünen gewesen?
Kann den Schüssel in dem Punkt eh net verstehn.
 
Hast keine Argumente mehr, weil du immer mehr persönlich wirst?.

Entschuldige. Ich werde mich bessern!

Du meinst also eine durchdachte, fundiert argumentierte und in gewählten Worten ausgedrückte Meinungsäußerung, welche an intellektuellem Wortwitz nicht zu überbieten ist!

So in der Art etwa:
Typischer Linksradikaler!
Sobald es um die Staaten China und Russland gehen,wo der achso so gepriesene Kommunismus herrscht, wird gleich abgewunken.
So sind sie, die Erben des Che Guevara.Passend zu ihrem unsäglichen Vorbild.
Ja ich sehe, ich kann eine Menge von dir lernen......

M.
 
Sie haben insofern keine politische Bedeutung, weil sie
1) nicht in der Regierung sitzen und hoffentlich auch nie werden

Tja, den buckel fuer die heutige OeVP werden sie wohl hoffentlich nie machen!

2) ihre teilweise doch sehr abenteuerlichen Ideen GottseiDank nicht durchsetzen können.

Komisch, heute stehen die ideen der gruenen aus der zeit vor 20 jahren in den programmen der etablierten parteien. Umweltschutz wird international gefordert und Oesterreich ist trotzdem noch weit hinten (Kyoto-protokoll).

Kann sich einer noch vorstellen, abwaesser ungeklaert in die fluesse einzuleiten? Vor 20 jahren haben nur die Gruenen gegen solche sachen gekaempft. Heute will man Murpromenade machen und in der Donau baden. Riesige wirtschaftszweige leben nur vom umweltschutz.

Und fuer ein kraftwerk ohne Nationalpark Donauauen sind ja auch die mehrheit der Oesterreicher. Also abwegige ideen haben diese Gruenen!

Sozialprogamme, wie es die Gruene fordern, sind ja auch nur abwegig.

Ich weiss schon, in wessen augen! Andere machen bloss werbung mit sozialem engagement und dann passiert nichts.

Und ein Molterer will kostenlose staatliche betreuung und pflege der alten von schwerreichen und dafuer bei schulen und studienplaetzen einsparen. Dafuer ist das geld da!

Soweit zu "abwegig".

PS: Es kommt möglicherweise so rüber, aber ich bin kein Strachefan.
Aber bei Leuten, wie Steirerpollux, ist alles rechts, was nicht extrem links steht.

Ja freilich, die Gruenen auch! :hahaha:

Das mit der EU ist völliger Nonsens. Es gibt Staaten, wie zB Schweiz oder Norwegen, denen es ohne die Diktatur aus Brüssel auch gut geht.
Aber wir müssen ja Brüssel in die Kehrseite kriechen.
Und was Amesty betrifft, die trauen sich auch nur bei uns aufmucken.
Zu China oder Russland fällt ihnen wohl nichts ein.

Aha, HC mag der herr angeblich nicht. Die OeVP ist bekanntlich tiefbraun im hintern der EU eingenistet.

Nachtigall ik hoer dir trappsen. :winke:

------------

Schaut doch mal wie Schweiz der EU hinten nachkriecht. Die machen alles ohne stimmberechtigt zu sein. Jeder EU-vertrag gilt fuer die Schweiz, wenn sie von der EU etwas wollen. Die koennen aber nichts mehr allein machen, haben ja keine wirtschaftspartner ohne EU. Wenn sie so gut dastehen, warum ist denn die Swissair schon lange vor einer AUA kaputt?

Die Schweiz ist nur nicht so restlos ausverkauft wie Oesterreich. Wer sind denn die grossen verkaeufer vom familiensilber? Wer hat in Oesterreich alles auf den kopf gestellt, dass wir jetzt dastehen wie kleinkinder? Nicht einmal bei der SPOe braucht man da nachfragen! Einer der besitzlos ist hat auch kein recht etwas anzuschaffen!

Hat Oestereich eigentlich riesige erdoel- und erdgasvorkommen wie Norwegen? Norwegen ist die groesste bergbaunation in Westeuropa.

Aha!

Was machen wie ohne EU, wenn nichts mehr uns gehoert, sondern eh alles den diversen EU-konzernen?

Erdaepfelpfluecken im Marchfeld? :hurra:

Ich kenn zB die Schweiz recht gut.
Die machen halt fast alles besser als wir in der EU!
Keinen aufgeblühten Beamtenapparat, keine unkontrollierte Zuwanderung,kein grenzenloser Transitverkehr und vieles mehr.

Und nur weil die kuehe dort so nett sind, macht die Eu alles was die Schweiz will?

Keinen cm schauen die ueber die grenze, wenn die nicht die vorschriften der EU beachten. In den bergen duerfen sie ruhig jodeln.

Apropos beamtenapparat. Wie gross ist dieser im 8-millionen Osterreich und dann zum vergleich in der 400-millionen EU? Lass mal raten: Kronenzeitung bzw. "Die ganze Woche" ...

Aber es wäre wirklich sinnvoller,gegen diese Länder aufzustehen,
als sich über uns aufzubudeln.

Ja freilich, den braunen strich in der unterhose haben, aber sich ueber die angesch* der anderen aufregen. Wir haben hier angeblich die kultur, die wir bei anderen ja immer vermissen wollen. Oesterreich ist fast ueberall schlusslicht in der EU, thema "erotik" ganz vorne!
 
In politischer Hinsicht sicherlich. :mrgreen:
Ja du beschämst mich.
Hab' ichs' doch schon immer geahnt, dass ich die 500m über die Leitha abwandern sollte ... man ist dort viel gescheiter als hier herüben.

M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben