Im Prinzip gehören die Parteien der Vergangenheit an und es sollten reine Personenwahlen stattfinden, denn jede Partei hat gute wie auch schlechte Politiker. In Vorarlberg gibt es Gemeinden die dies so handhaben und es funktioniert bestens. Was im Kleinen funktioniert kann auch im Großen klappen.
Kennst du wirklich jeden Franzl und Seppl, der fuer die Nationalratswahl antreten will? Bei 250 einwohner duerfte das ja kein problem werden.
Ich habe vom system der vorzugsstimmen gehoert ...
Es soll aber wirklich welche geben, die HC oder sonstjemanden samt partei wegen dem "suessen goscherl" waehlen.
Keine angst, es geschieht eh nichts, der ist ja auch bloss ein windei, wie alle seine unzaehligen vorgaenger bei blau/orange. Ein habenichts, der nur mal gross abraeumen will.
---------
Und ansonsten?
Mir ist schon klar, dass FPOe und sonstige anhaenger mich nicht verstehen (wollen). Was ihr macht ist eh egal fuer den rest der welt. Fuer euch schreibe ich ja garnicht.
Ich habe gehoert, mit den FPOe-lern reden die (ehemaligen) auslaender inzwischen eine verstaendlichere sprache
----------
Na beim Tronschen Steuermodell würden sie ja Steuern zahlen und wären damit auch wahlberechtigt.
Aha, gleiche steuer fuer alle meint wohl auch gleicher verdienst fuer alle? Ausser diejengen mit einer hand und dann die mit 4
1. Mein irischer Kollege, der seit Jahren hier lebt - darf ned wählen.
2. Jeder dumpfe, arbeitslose Alkoholiker, desen Horizont nur bis zum Boden der Bierflasche reicht, darf.
Heast, der ganze rechte fluegel hat hier schon mal volle hosen gehabt wegen solcher ansichten von mir. Genau von dort haben die ja ihre stimmen! Aber auch von dort, wo die hoechste verbrechensrate ist. Hansonsiedlung in Wien z.b., dort steigt keine polizei mehr aus dem auto aus. Eine dokumentation wies dort ueber 50% FPOe aus!
Na und bei uns? Da werden gerade die vorbestraften dann die politiker solcher parteien. Sichtlich gewaehlt von ebensolchen! Und dann noch von den zitierten hirnlosen alkoholikern (aus dem ehemals roten lager), die manchmal sogar noch eine arbeit haben. Ausser sie landen dann in Kalksburg, dann fehlt nur mehr das quartier neben der bierflasche im sch*haus am Praterstern! Gibt es dort auch ein wahllokal? FPOe/BZOe => 90%?
Die OeVP will in ihrer not jetzt wohl auch dort stimmen fischen gehen. Obwohl sie im endeffekt die leute genau dort hin gebracht haben! Alkohol ist ja eine tolle sache fuers geschaeft, nur wenn jemand krank wird, will keiner mehr was von einer betreuung wissen.
Mich ärgert allerdings, WIE die Steuern, die ich (und alle anderen) bezahlen, verwendet werden. Hier ist anzusetzen, nicht mit einer Flattax.