Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kenn 16jährige,die geistig besser drauf sind,als so mancher hier!! Traurig find ich nur,daß du unserer Jugend,: kein Hirn zutraust!!!

jetzt pass mal auf , tu da nix hinein interpretieren :mad: wo habe ich geschrieben das ich der jugend kein hirn zutraue ??????

ich habe geschrieben das man in diesem alter andere interessen hat , oder hast du dich mit 16 für politik interessiert ??? ich jedenfalls nicht.
 
ich habe geschrieben das man in diesem alter andere interessen hat , oder hast du dich mit 16 für politik interessiert ??? ich jedenfalls nicht.

Das hängt sicher auch vom Umfeld und den Personen die einen beeinflussen ab.
Ich hatte teilweise politisch aktive Lehrer (die mich beeindruckten) und war mit 14/15 schon bei politischen Veranstaltungen. Zudem wurde auch zuhause sehr viel über Politik geredet.
Bei meiner älteren Tochter war Politik mit 16 noch kein Thema, wird mittlerweile aber eines.
 
Interessanterweise dürfen zu längeren Haftstrafen Verurteilte nicht wählen.

Oha, eine gesetzesaenderung koennte aber der FPOe stimmen bringen! Na, wer weiss, was die wirklich vorhaben. :lalala:

-------------

ad wahlrecht fuer 16-jaehrige:

SPOe und OeVP, ewiggestrig bis zum abwinken, duerfen sich von den 16-jaehrigen wohl kaum stimmen erhoffen, FPOe/BZOe eher von den komatrinkern :saufen:. Ob letzere auch zu wahlen gehen werden?

Ja und fuer die Gruenen? :schulterzuck:

Na, ich da bin neugierig, ob das nicht fuer gewisse herren ein schuss in den ofen war! :aetsch:
 
- die offenbar total demente Oma, die in der Strassenbahn lautstark Selbstgespräche führt.
- der Alkoholiker der letzte Woche (zur Stosszeit) in der UBahn war und sich angekotzt hat.
Dann war im das offenbar peinlich und er hat eine von diesen Gratiszeitungen vom Boden aufgehoben, vors Gesicht gehalten und ...na i lass den Rest - das war echt grindig
- die Betrunke (mit Bierdose) die in der Strassenbahn ihr Bier verschüttet und einen Schwarzen, der sich beschwert weil sie seine Hose erwischt hat, anschreit - "Du hast hier gar nix zu sagen, du schiarches Arschloch!"

Hast Du ein Problem mit Kranken oder Menschen, die selbst Probleme haben? Ich wünsch Dir, dass Du nie eines dieser Probleme haben wirst...
 
Ich habe bloss ein problem mit einem staat, bzw. deren vertretern, die zwar toll geschaeft aus alkohol machen, aber sich dann nicht um die kranken kuemmern wollen!

Wie kommt die oeffentlichkeit dazu, sich mit solchen leuten auseinanderzusetzen. Dann sollen sie doch alkohol verbieten, wenn sie mit den folgen nichts zu tun haben wollen.

Ich will sicher nichts damit zu tun haben, bin ja kein sozialarbeiter. Bei mir wuerde es in lebensmittellaeden, wo auch kinder einkaufen, keinen alkohol geben.

Bei harmlosen drogen wollen sie aber theater machen. Na klar, rechts schwarz und scheinheilig. :engel: Wenn sie selber hanffelder statt weinberge haetten, wuerde damit schon "Hipp" bestueckt werden. Nur macht das zeug nicht suechtig. So ein sch* aber auch, keine sicheren kunden bis ins Nirvana. :mauer:
 
- die offenbar total demente Oma, die in der Strassenbahn lautstark Selbstgespräche führt.
- der Alkoholiker der letzte Woche (zur Stosszeit) in der UBahn war und sich angekotzt hat.
Dann war im das offenbar peinlich und er hat eine von diesen Gratiszeitungen vom Boden aufgehoben, vors Gesicht gehalten und ...na i lass den Rest - das war echt grindig
- die Betrunke (mit Bierdose) die in der Strassenbahn ihr Bier verschüttet und einen Schwarzen, der sich beschwert weil sie seine Hose erwischt hat, anschreit - "Du hast hier gar nix zu sagen, du schiarches Arschloch!"

Ich gehe mal davon aus, dass stimmt alles - ich kann es nicht beurteilen ich fahre nicht mit Öffis.

Angekotzt, angeschüttet, .. na ja ... wie schauts aus mit schwerer Körperverletzung im Affekt ?

Ich glaub es iss ganz ok, dass viele Personen gar nicht mit Öffis fahren


Ich hatte teilweise politisch aktive Lehrer .....

und das ist die Gefahr dabei - der Lehrer als *Führer*. Eigentlich ein *Ausnützen* eines Machtverhältnisses ODER ?
 
....und WER zahlt diese Kosten???
die mitglieder der parteien, oder doch wieder wir wähler???:mauer:

Ich wäre dafür das die herren politiker, die in 2 jahren keine regierung zusammenbringen die ordentlich FÜR das VOLK und das LAND arbeitet, diese Kosten SELBER tragen MÜSSTEN....:mrgreen:

Weeten das wir dann endlich eine Regierung mit fähigen Leuten hätten???

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Meinungen....:hmm:
 
wenn man hier so manche postings liest dann sollten wahlplakate wohl so aussschaun.............. :mrgreen:
 
Und ansonsten sieht es halt eher nach :saufen: aus.

Wo gibt es jetzt mehr tote? Unter anderem wegen verkehrsunfaelle.
Wer kostet der allgemeinheit mehr infolge schwerer erkrankungen?
Welche leute gehen der gesamten (rest)bevoelkerung schlicht auf den a*?

Stell dir vor, ich weiss genug FPOe-waehler, die kiffen wie eine alte dampflok! Schoen drehen genau die regelmaessig ihr tueterl, oder sie ziehen halt schnee auf. So wie der BZOe-ler in Graz fuer :anspritzen:: bekannt ist, ist auch ueber HC so manches schon in umlauf gekommen. Die wahl sollte fuer ihn eher im winter stattfinden, damit das schneegestoeber besser als ausrede dienen kann. Ist irgendwie lustig, wenn sich die rechten den schaedel gegenseitig einhauen, da kommen die ganzen interna der "szene" ans tageslicht.

Aber die burschen haben ja noch nie das gemacht, was sie von den anderen fordern wollen. :engel:

Erinnert mich auch an die r.k.k, die wollen in andere betten schauen, nur die kircheneigenen sollen unter verschluss bleiben. Ebenso begleitet von 100en skandalen :lalala:
 
Ach, willst von den FPOe/BZOe-geschichten ablenken?

Dort sitzen die naemlich fachmaenner fuer diversen drogenkonsum. Aus den eigenen rechten kreisen sogar veroeffentlicht!

Meine schuld ist es nicht, dass die sich gegenseitig genauso bekriegen, wie sie sonst ueberall nur auf konfrontationskurs sind. :winke:

Aber so wie bei HC aus 3 fingern die anzahl der biere oder sonstiger einheiten wurde, haben sie wohl vor 1945 auch nur gezeigt wie hoch der dreck gelegen ist.

Eine gute idee jedenfalls, sich mittels drogenkonsum vor verantwortung zu retten. Ob sie das im nationalrat dann auch so machen? :hmm:
 
Ihr koennt mich persoenlich angreifen soviel ihr wollt, es beweist nur, dass ihr sonst nichts mehr ueber eure geliebte partei zu sagen wisst. Interessanterweise hoere ich auch ueber andere parteien nur maulen, aber keine fakten. Hat alles keinen sinn, ich kann nicht gewaehlt werden, ihr muesst euch die boese konkurrenz aussuchen.

Ich hoere nichts bedeutendes ueber die Gruenen, auch nichts ueber eine OeVP, selbst SPOe faellt mager aus. Kommt erzaehlt doch, was so laeuft, worueber auch die medien zu berichten wissen. Nix da? Nur blau/orange mit skandalen unterwegs?

GRATULIERE werte herren! :kopfklatsch:

Tja, liegt in Oesterreich liegt viel dreck herum, aber einer setzt wohl immer die fahne oben drauf. Na, ich hoffe, die mit hirn merken das noch vor dem 28..

Ja und der rest? Die duerfen sich dann wieder niedergiessen, wie besprochen! Und dann gleich das naechste mal, wenn trotz voraussichtlicher regierungsbeteiligung wieder nichts passiert ist, was versprochen wurde. Dann machen wir schnell wieder eine wahl um millionen euro, und regen sich ueber eine geldverschwendung bei der EU auf. Infolge der halbwertszeit von 1 tag in betreff merken von solche tatsachen, ist es der partei sowieso egal.

Macht nix, ich habe ja gehoert Oesterreich schwimmt im geld. Nur die armen leute merken kaum was davon, seit schwarz/blau das erste mal regiert hat.
 
Ich hoere nichts bedeutendes ueber die Gruenen,
Über die Grünen kannst man:down: nichts Bedeutendes sagen,
weil sie einfach (GottseiDank) keine politische Bedeutung in Österreich haben.

Die armen leute merken kaum was davon, seit schwarz/blau das erste mal regiert hat.
Unterm Gusenbauer war's auch nicht besser und unterm Faymann (Gott bewahre uns davor) würde es auch nicht besser werden.
 
:daumen: :daumen:
Für mich ist Steirerpollux der Rapupi vom Politikthread. :mrgreen:

herby denselben gedanken hatte ich heute auch schon :mrgreen:

Über die Grünen kannst man:down: nichts Bedeutendes sagen,
weil sie einfach (GottseiDank) keine politische Bedeutung in Österreich haben.

:daumen:richtig​

obwohl , die idee marihuana für verbraucher straffrei zu machen die zieht sicher bei einigen und als nächstes werden dann unsere weinberge durch hanfplantagen ersetzt, die kiffer werden sich freuen :mrgreen:




Unterm Gusenbauer war's auch nicht besser und unterm Faymann (Gott bewahre uns davor) würde es auch nicht besser werden.

kann ich mir auch nicht vorstellen , man hört den faymann immer nur wie schlecht doch die schwarz-blaue regierung war , die spö hatte aber 2 jahre zeit daran etwas zu ändern bzw besser zu machen , was dabei rauskam ist allen bekannt......28.september 2008​
 
..., man hört den faymann immer nur wie schlecht doch die schwarz-blaue regierung war , die spö hatte aber 2 jahre zeit daran etwas zu ändern bzw besser zu machen , was dabei rauskam ist allen bekannt......28.september 2008[/CENTER]

Wusste gar nicht daß wir die vergangenen 2 Jahre eine SPÖ Alleinregierung hatten?
Danke für die Info! Man erfährt doch immer wieder Neues.

Und: Den Neuwahlantrag hat welche Partei gestellt?


M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben