Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag amal pollux ... was willst du uns in deinen letzten Postings mitteilen .... es geht nicht wirklich hervor und ich bin schlecht im raten ....

einatmen - ausatmen - langsam zu schreiben beginnen ... aber DEUTSCH leserlich bitte

ma bitte flaschko überfordere ihn nicht :roll:
 
Also nach der gestrigen Liveübertragung aus dem Parlament kann man nur ÖVP wählen der Rest gibt nur Phrasen von sich und macht versprechen die nix bringen wie zb die Mehrwertsteuersenkung auf Lebensmittel
 
Also nach der gestrigen Liveübertragung aus dem Parlament kann man nur ÖVP wählen der Rest gibt nur Phrasen von sich und macht versprechen die nix bringen wie zb die Mehrwertsteuersenkung auf Lebensmittel

denen wir es zu verdanken haben, dassma jez wieder wählen dürfen? dafür millionen steuergelder beim fenster rausgeworfen werden? die jez scho wieder gegen die spö hetzen und ma von vorherein sich zu 100% sicher sein kann, rot - schwarz wird wieder ned funktionieren? mit an molterer der ka ahnung hat, was das volk nötig hat? siehe pendlerpauschalenerhöhung um satte 15% :mauer:
generell muss ich sagen, jeder für sich alleine hätte im ansatz ja die eine oder andre gute idee, was allerdings mit an partner auf dauer äusserst mühsam sein wird. egal welche farbe dass sagen hat, egal welche farbe meist dagegen stimmen wird. die tv konfrontationen san a hohn für aug und ohr. da wird beflegelt, diskutiert, über was eigentlich? ma versteht ja e nix. jeder wirft dem anderen was vor(da sag ich nur: wer im glashaus sitzt.......). man hört von keiner seite, dass man sich auf eine eventuelle zusammenarbeit freuen würde, zusammen die probleme dieses landes zu lösen versucht. nein, stattdessen wird wieder gemeckert, beschimpft, was hätte wäre wenn........ . und övp wählen?????? niemals :kopfklatsch: aber wen denn dann? die roten? mittn feymann, der mich immer an loriot erinnert, sobald ich ihn sehe. an strache, der retorisch ned schlecht unterwegs is, allerdings meine ansichten ned 100% vertritt. an haider? von dem ich schon einmal ordentlich entäuscht wurde, allerdings gefällt mir dass, was er sagt noch am besten. an van der bellen? :mauer: kein kommentar, die kpö? kloa sicha :lol: alles für aber nix durch dass volk.
:hmm: tja, und nun? :hmm:
 
Man kann ja schreiben was man will, genau wie auch die politiker sagen und machen was sie wollen. Die tiefgefaerbten und parteibonzen lesen es sowieso nicht.

Maedels und burschen, am besten wieder die waehlen, die ihr eh schon immer gewaehlt habt und wo schon seit jahrzehnten nichts passiert ist! Papa rot und bubi blau/orange, wir kennen die erbfolge ja.

Molterer und schwarz z.b. fuer die heilige seite?

Toll! Warum den kleinen schmiedchen waehlen, wenn die grossen Joergis und HCs eh genau das gleiche versprechen? Was sie alle zusammen dann in wirklichkeit machen wissen wir ja! :hahaha:

Wenn es ums abstimmen geht, dann wissen sie ploetzlich nichts mehr von den wahlversprechen. Na klar, die herren arbeiten doch selber mit den auslaendern. Und wenn es nur biliges auslandspflegepersonal fuer die oma ist. Erweiterte amnestie statt sofortige abschiebung. Steht da nicht etwas anderes auf den wahlplaklaten?

Apropos Joergi, der minimalgewordene, der will doch, dass in Kaernten nur Kaerntner leben? Na, da wirds aber zeit zum packen herr Oberoesterreicher aus Bad Goisern! Und die Mundln und alle anderen, die sich dort in slowenischem gebiet frech eingekauft haben, darf er gleich mitnehmen.

Also merkt euch gleich, wer selber ein anderes beispiel gibt und/oder die letzten jahre gegeben hat, sollte nicht auf plakaten ploetzlich das umgekehrte verlangen!

Oder ist ein wahlplakat die einzige politische information, die ihr euch holt? Selbst wenn, ueberlegt mal, wer fuer die heutige situation verantwortlich sein koennte. Wir haben da welche, die seit vielen jahren regierungsmaxln spielen. Und nicht zur EU schauen, wir haben eine eigene regierung, dort ist die muelldeponie zu finden. Diejenigen die unser "volk" selber gewaehlt hat!
 
Diejenigen die unser "volk" selber gewaehlt hat!

Ich versteh' ned, warum Du das Volk unter Anführungszeichen setzt?
Aber gut, ich versteh' den Rest von Deinem Seich auch nicht wirklich ..... :roll:

Wenn Du es nicht schaffst, das, was Du uns sagen willst, in ganz einfachen und direkten Sätzen nieder zu schreiben, dann solltest Du vielleicht eine andere Form der Kommunikation versuchen.

Oder wenigstens mit Fußnoten arbeiten :cool:
 
ich hab am wahltag dienst
das hat seine vor und nachteile mit dem nicht wählen gehen
 
Im Prinzip gehören die Parteien der Vergangenheit an und es sollten reine Personenwahlen stattfinden, denn jede Partei hat gute wie auch schlechte Politiker. In Vorarlberg gibt es Gemeinden die dies so handhaben und es funktioniert bestens. Was im Kleinen funktioniert kann auch im Großen klappen.
 
Im Prinzip gehören die Parteien der Vergangenheit an und es sollten reine Personenwahlen stattfinden, denn jede Partei hat gute wie auch schlechte Politiker. In Vorarlberg gibt es Gemeinden die dies so handhaben und es funktioniert bestens. Was im Kleinen funktioniert kann auch im Großen klappen.

sowas würden övp und spö nie zulassen , die angst das dann strache mehr stimmen haben könnte als faymann, cap , prammer bzw molterer , pröll , schüssel würde denen schlaflose nächte bereiten.
 
...das dann strache mehr stimmen haben könnte als...

Gott bewahren davor. Hätte zwar den Vorteil das die Menschen dann mal erkennen das sie es bei H.C. nur mit einer sprücheklopfenden Marionette und schlechten Kopie vom Haider zu tun haben. Aber der Preis dafür wäre Heavy ...
 
ich hab am wahltag dienst
das hat seine vor und nachteile mit dem nicht wählen gehen

Das ist eine schlechte Ausrede :mrgreen:
Schon mal etwas von einer Wahlkarte gehört :shock:
Ich bin diesmal im Ausland und werde trotzdem wählen, ist diesmal eh ganz einfach.
Wahlkarte ordern, sobald Du sie hast kannst schon wählen, Briefmarke drauf und ab in den nächsten Briefkasten.
 
Das ist eine schlechte Ausrede :mrgreen:
Schon mal etwas von einer Wahlkarte gehört :shock:
Ich bin diesmal im Ausland und werde trotzdem wählen, ist diesmal eh ganz einfach.
Wahlkarte ordern, sobald Du sie hast kannst schon wählen, Briefmarke drauf und ab in den nächsten Briefkasten.

So sehe ich das auch. Nichtwählen ist die schlechteste Form seine Meinung abzugeben. Da ist ungültig wählen noch besser.

Ich habe mir auch eine Wahlkarte geholt und meine Stimme bereits abgegeben, weil ich bei der Wahl im Ausland sein werde.
 
Wahlkarte ordern, sobald Du sie hast kannst schon wählen, Briefmarke drauf und ab in den nächsten Briefkasten.

ich hab noch nie per wahlkarte gewählt deshalb würd mich interessieren ob die briefmarke da mitgeschickt wird oder ob man die aus eigener tasche bezahlen muss?

mir gehts dabei ned um die 55 cent sondern ums prinzip.
 
Das Prinzip sollte sein:

Mein Wahlrecht auszuüben, ist mir 55 Cent wert :mrgreen:

ginge auch anders , ein kuvert mit der aufschrift "postgebühr bar bezahlt" oder "porto beim empfänger einheben" , die parteien erhoffen sich doch meine stimme und das sollte ihnen die 55 cent schon wert sein :mrgreen:
 
Das Prinzip sollte sein:

Mein Wahlrecht auszuüben, ist mir 55 Cent wert :mrgreen:

Apropos Recht, wieso darf eigentlich jeder A.... ,nur weil er alt genug ist und den richtigen Pass hat, wählen und seit Jahren hier lebende, vollintegrierte und arbeitende Ausländer nicht?

Ich würd einfach alle wählen lassen, die in den letzten 2 Jahren (zumindest einige Monate lang) Steuern gezahlt haben.

So - zerreist mich. :mauer:
 
Ich würd einfach alle wählen lassen, die in den letzten 2 Jahren (zumindest einige Monate lang) Steuern gezahlt haben.

So - zerreist mich. :mauer:

Wahlrecht in Abhängigkeit von einem Steuerzensus gab es schon einmal in A (zu Zeiten der Monarchie, ja, auch da konnte man wählen. Nur den Monarchen eben nicht.)
Die Folge war, dass wirtschaftlich Mächtige auch politisch mächtig waren und eben nicht alle Volksgruppen gleichmäßig vertreten waren. Du würdest Wenigverdiener, Langzeitarbeitslose, Studenten, Hausfrauen, Mindestpensionisten, ... vom Wahlrecht ausschließen?
 
Apropos Recht, wieso darf eigentlich jeder A.... ,nur weil er alt genug ist und den richtigen Pass hat, wählen und seit Jahren hier lebende, vollintegrierte und arbeitende Ausländer nicht?

Ich würd einfach alle wählen lassen, die in den letzten 2 Jahren (zumindest einige Monate lang) Steuern gezahlt haben.

bin froh das dem nicht so ist , das würde nur den roten und den grünen in die hände spielen :mauer:
 
Apropos Recht, wieso darf eigentlich jeder A.... ,nur weil er alt genug ist und den richtigen Pass hat, wählen und seit Jahren hier lebende, vollintegrierte und arbeitende Ausländer nicht?

Lass mich raten ..... weil's im Gesetz steht? :)
 
bin froh das dem nicht so ist , das würde nur den roten und den grünen in die hände spielen :mauer:

Da irrst du. Weder diejenigen, die über ein regelmäßiges Einkommen verfügen, noch die, die aus einer patriarchisch dominierten Gesellschaft kommen sind typische Grünwhler. Das ist grünintern bewusst. (Bei den Roten habe ich keinen internen Einblick)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben