Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat doch vor nicht allzu langer zeit jemand gesagt: "Auch die idioten brauchen eine vertretung im parlament." Und gleich hat einer laut: "hier" geschrien, und ist zum gericht gerannt! :hahaha:

Wenn man so offentsichtlich jemandem die schuld an plakatzerstoerungen zuweisen will oder besser kann, dann weiss ich auch, wer das macht, um propaganda daraus zu machen. Durchsichtiger gehts wohl nicht mehr um aus "angst" einen fuehrer zu machen? Naja, wenns auch funktioniert, siehe oben ...

Und bei zuklebeaktionen werden dann schueleraufkleber verwendet, um sich nicht strafbar zu sein. Sonst geht wohl wieder einer der rechten herren sitzen.

Wird da nicht immer vom abschieben von straffaelligen gesprochen? Aha! :lehrer:
 
Du erinnerst mich stark an 2 Typen von der SJ, die mir mal ganz offen gesagt haben: ÖVP und FPÖ-Plakate umschmeissen und beschmieren ist super, aber wenn das bei SPÖ und Grünen-Plakate passiert,dann ist das eine Gemeinheit.Soviel zur Fairness mancher "Demokraten". :mauer:
PS: Ich bin kein Strachefan, aber ich bin für Fairness im Wahlkampf.

:daumen::daumen::daumen:Die SJ hat ja auch nichts anderes zutun als Strache zu jeder Veranstaltung zu begleiten und dort Unruhe stiften :fragezeichen:finde dies SJ einfach lächerlich
 
ist doch eh immer das selbe , vor den wahlen wird immer das blaue vom himmel versprochen , in 2 jahren gemma dann halt wieder wählen :mauer:
 
ist doch eh immer das selbe , vor den wahlen wird immer das blaue vom himmel versprochen , in 2 jahren gemma dann halt wieder wählen :mauer:
Mike, Politiker haben nicht versprochen,
sondern sie haben sich versprochen. :mrgreen:
 
Mike, Politiker haben nicht versprochen,
sondern sie haben sich versprochen. :mrgreen:

aber manche versprechen habens ja doch gehalten , so z.b. das telefone/handys von jedermann ohne richterlichen beschluss abgehört werden dürfen , das computer von jederman ohne richterlichen beschluss ausspioniert werden dürfen (in beiden fällen wurde als begründung terrorbekämpfung genannt :mauer:) , dann kommt noch der neue reisepass mit dem fingerabdruck und zuguter letzt die neuen drogentests für kfz lenker wo eine speichelprobe sprich DNA entnommen wird , man braucht kein prophet sein um zu wissen was mit diesen daten geschieht egal ob der drogentest dann positiv oder negativ ausfällt......
 
Das "blaue" vom himmel versprechen, genau das ist es. :winke:
 
Ooch, das blaue wunder haben wir doch schon 2x erlebt.

Wo sind denn die versprechungen alle geblieben? Es muesste doch bis vor den 2 jahren fuer gewisse herren genau das richtige geschehen sein. Und selbst die OeVP kopiert ja heute schon die plakate von den blauen. Was war denn? Der saft damals ausgegangen? :winke:

Aber immerhin haben sie ins eigene taschl abraeumen duerfen. Auf kosten der aermsten in Oesterreich, eh klar, die vertreten sie ja nicht. Nur die stimmen kriegen sie von denen. :kopfklatsch:

Eine naechste runde dieser art mit hilfe der besonderen waehlerschicht?

Nun, dann werden wir die straffaelligen ja endlich deportieren, nicht wahr. Ich hoffe, Hojac & co haben schon gepackt, wenn wieder mal irgendein paragraf zum drueberstolpern da war.

------------

Wie ich schon sagte, die ideen dieser herren sind garnicht so schlecht. Und da sie ja sogar generationen zurueck wollen und nicht nach der augenblicklichen staatsbuergerschaft fragen, wird das sicher noch lustig.

Wie toll, endlich trotz vielem privatgeld und -besitz die alten auf staatskosten ins altersheim abschieben zu duerfen. Dafuer machen wir weiter schulbesuch und studium teuer, nicht wahr. Und mit auslaendersprachkursen, egal ob derjenige deutsch kann oder nicht, werden wir schon geld dafuer reinkriegen!

Es ist eine gute idee, jedem das gleiche an staatlichen almosen zu geben. Nur beim gleichen verdienst fuer alle, da wollen die herren nichts davon wissen. Wieso denn nicht?

Als naechstes versprechen sie dann kindergeld, pflegegeld und sonstige geschenke aliquot zum verdienst?

Aber infolge unglaublicher preisteigerungen kommen ja auch genug steuer beim staat ein. Trotzdem sparen wir bei den armen, die sind hungern ja eh gewoehnt, nicht wahr.

Also ich muesste mir ja keine sorgen machen. Und wenn ich sowenig gewissen haette, wie diverse parteimitglieder diverser farben, dann schlafe ich sicher noch besser in zukunft. Gibt ja genug buckel, die mich mittragen, obwohl es mir eh schon gut geht. Und die waehlen sogar genau "meine" vertretung. :hurra:

Nur bin ich so bloed, und mag mich dann nicht mehr in den spiegel schauen! Aber es soll ja leute geben, denen ein hintern zwischen den schultern nicht stoert. :winke:
 
und glaubst mit einer rot-grünen oder rot-grün-lif regierung wird das alles besser :hmm:

TRÄUMER

 
Tja, schwarz - blau, schwarz - orange und schwarz - rot haben in letzter zeit ja schon bewiesen was sie koennen. :lalala:

Die sollen weiter kasperl spielen und sich jemanden suchen, der ihren vorhaben stimmen gibt. Wenn es naemlich das theoretische zum durchsetzen gilt, dann ist ploetzlich die hose voll.

Schwarz, blau und orange fordern auf ihren ominoesen wahlplakaten genau das gleiche. Wo heben sie denn dann die pfoten im parlament? Zusammen haette sie naemlich mehr als 50%.

Gott wie gut, dass die nur wind machen und sonst nichts. Stinkt ein bissl und weg ist es. Oder wurde denen etwa ein schein gesteckt zum ruhig sein? Das waere fuer mich das naheliegende bei diesen parteien. :roll:

Schau ma mal die kompetenzen an? Studien- und schulabbrecher, parteihengste mit fachschulung fuers grosse maulwetzen. Auch anwaelte sind genau dort gut ausgebildet. Ein zahntechniker :winke: !

Und ausgerechnet beim fachmann fuer wirtschaftsfragen wollen die damen/herren bloed herumreden. Was brauchen wir in Oesterreich, die grossen herumfurzer oder jemanden, der den karren aus den dreck ziehen kann? Wer jetzt, der kleine magisterluemmel oder der ordentliche universitaetsprofessor?

Ich seh schon, die meisten wollen wohl duemmere im parlament, als sie selber sind! :hahaha:

Egal, mir schadet es nicht, und schlechtes gewissen muss ich auch keines haben. Eigentlich koennte es mir gut gehen, wenn die anderen in jeder beziehung (fuer mich?) in die sch* greifen.

Nur im ausland darf ich halt niemandem mehr sagen, dass ich Oesterreicher bin. Darum gehts uns auch wirtschaftlich so beschissen. Wer will mit solchen leuten noch zusammenarbeiten? Und alles eigenstaendige haben diese tollen regierenden eh gemeinsam auf den kopf gestellt.
 
.....Nur im ausland darf ich halt niemandem mehr sagen, dass ich Oesterreicher bin. Darum gehts uns auch wirtschaftlich so beschissen. Wer will mit solchen leuten noch zusammenarbeiten? Und alles eigenstaendige haben diese tollen regierenden eh gemeinsam auf den kopf gestellt.

Das hat bei dir vielleicht gar nichts mit der Herkunft zu tun....:roll:

Warst vor zwei Jahren im "Wahlthread" bei mir auf der Ignore - hat sich bewährt, mach ich es gleich wieder. :winke:
 
Das hat bei dir vielleicht gar nichts mit der Herkunft zu tun....:roll:

Warst vor zwei Jahren im "Wahlthread" bei mir auf der Ignore - hat sich bewährt, mach ich es gleich wieder. :winke:

werd mich dir anschliessen , den seine postings sind echt nur zum :kotzen:
 
Viel spass im eingezaeunten Wien, und mit den durchgesetzten forderungen eurer tollen parteien ...

Aber dann nicht wieder heulen wollen und den anderen die schuld geben, wenn eure bonzen schon wieder in der regierung sitzen.

:winke:
 
Wer will mit solchen leuten noch zusammenarbeiten?
Komisch - ich mache gerade die gegenteiligen Erfahrungen. Unsere Kunden kommen zu einem großen Teil aus dem europäischen Ausland, schätzen nicht nur unser Unternehmen, sondern die österreichischen Unternehmen insgesamt, und sehen in beiden kompetente und zuverlässige Partner, welche auch in Fragen der Qualität hohes Ansehen genießen. Um unser innenpolitisches Hick-Hack scheren sie sich allerdings weniger - die haben andere Sorgen ;)

Nur im ausland darf ich halt niemandem mehr sagen, dass ich Oesterreicher bin.
:mrgreen:

Da bitte ich darum! :cool:
 
hab ma im internet gerade via livestream auf orf die sondersitzung unserer regierung bissl mitverfolgt und was da abgeht, da kann i nur mehr mit kopf wackln.
de sondersitzung is von der spö einberufen worden. ok, soll so sein,aber das dann kein einziges regierungsmitglied der spö anwesend is :shock: :fragezeichen:
erst nachdem die grünen, bzö, fpö und övp einen antrag (pkt.18/3)gestellt habn, wurde beschlossen die sitzung zu unterbrechen und zu warten bis kanzler gusenbauer, minister faymann, minister darabos usw. anwesend sind. kanzler gusenbauer wurde durch den staatssekr. vertreten, weil der als eu-beauftragter irgendwo im ausland unterwegs is. als dies bekanntgeben worden ist, lange gesichter in den reihen, als wie wenn kana gewusst hätt das der gusenbauer gar ned da is (zumindest hab i so den eindruck ghabt)

nachdem die herren dann doch anwesend waren is weitergegangen und des wie im kindergarten.
zwischendurch wen die kamera vom rednerpult weggeschwenkt hat, da hat ma dann gesehn für was de abgeordneten zahlt werden - der ane hat zeitung gelesen, andere wiederum gegähnt, das ma des gaumenzapfal beinah sehn hat können, andere wiederum habn se überhaupt weggedreht vom geschehn und geplaudert.
dann de ganzn sinnlosen und störenden zwischenrufe oder auch so abfällige handbewegungen in richtung des sprechenden.

also i find des eigentlich sehr schockierend, wenn i ma denk solche leute sollten uns vertreten und habn so a benehmen :fragezeichen:

sodala, genug gesuddert, des hat jetzt afoch sein miassn.

jetzt woas i erst wieder ned, wo mei kreuzerl hin soll
 
Oeh, wie war das damals in der koalition OeVP - FPOe mit den auslaendischen beziehungen?

Gratuliere meine herren! :hmm:

Ach ja, schuld ist dann interessanterweise sogar der politische gegner. Mensch, die meussen einen guten draht ins ausland haben!

Aber wir waehlen ja fuers inland. Und mit dem geselligem vorbild von Rumaenien oder Albanien aus frueheren zeiten werden wir sicher nochmals ein paar jahre in isolation aushalten. :mad:
 
sag amal pollux ... was willst du uns in deinen letzten Postings mitteilen .... es geht nicht wirklich hervor und ich bin schlecht im raten ....

einatmen - ausatmen - langsam zu schreiben beginnen ... aber DEUTSCH leserlich bitte


(na des hat sein müssen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben