Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

Hab grad einenTest gemacht , der für User ist, die noch unentschlossen sind oder die sich zwischen mehreren Sesseln befinden....


Dachte eigentlich da sollte was anderes rauskommen....
anscheinend sagt mein Kopf was anderes.

http://www.politikkabine.at/nrw/home.php

Vita


Ps. jetzt bin ich echt in Sorge ich glaub ich nehm mir die Wahlprogramme noch mal vor



 
Tja, typisch OeVP, nur die reichen sollen eine ausbildung bekommen. Dumm hat ja bekanntlich keine rechte, siehe 3.welt!

Und dafuer darf man die alten auf staatskosten ins altersheim abschieben! Die armen in Lainz (moch ma a klane mundspuelung?), und die "g'stopften" im nobelhotel ...
 
Tja, typisch OeVP, nur die reichen sollen eine ausbildung bekommen. Dumm hat ja bekanntlich keine rechte, siehe 3.welt!

Stipendien sind für Begabte und weniger Betuchte verfügbar.

Und dafuer darf man die alten auf staatskosten ins altersheim abschieben! Die armen in Lainz (moch ma a klane mundspuelung?), und die "g'stopften" im nobelhotel ...

Lainz und arm? Du warst dort noch nie... :roll:
 
Tja, typisch OeVP, nur die reichen sollen eine ausbildung bekommen. Dumm hat ja bekanntlich keine rechte, siehe 3.welt!

Und dafuer darf man die alten auf staatskosten ins altersheim abschieben! Die armen in Lainz (moch ma a klane mundspuelung?), und die "g'stopften" im nobelhotel ...

Mal was testen: ÖÖÖÖ
Habens auf deiner Tastatur das Ö vergessen?:hmm:
 
Polit-Schaf Dorli :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nun, ich brauche keine "lustigen" youtube, mir hat der fernsehauftritt von FPOe-Villinksy in Koeln gereicht. Er hat sich via kamera ueber die behandlung und mangelnde meinungsfreiheit in Deutschland beschwert, und wollte zum botschafter.

Na, da hat wohl einer vergessen, dass er dort einfach nur ein auslaender ist. Entweder anpassen und integrieren, oder ... ganz wie es seine vorstellung eines staatswesen ist. Ob sein schoener polnischer name schuld daran hat? Auf die stehen sie in D-land ganz besonders, habe ich gehoert.

Tja, wer rechts saet wird rechts ernten :lehrer:
 
Lainz und arm? Du warst dort noch nie... :roll:

Eine Freundin von mir hat dort einige Jahre lang jeden Sommer ein Praktikum gemacht (Medizin). Hospiz und Altenheim ... ich will dort nicht enden. Nein, ich hab's nicht gesehen. Mir reicht aber das, was ich gehört hab.
 
Schwarz-Blau haben wir schon mal gehabt. Hoffe, dass sich eine schwarz-blaue Koalition nicht ausgeht. Rot-Grün (bin Grünwähler) wäre mir lieber, aber das geht sich wahrscheinlich auch nicht aus.

Ich verstehe nicht wie man den HC wählen kann.
 
Also wenn ich mir das Ergebnis hier anschau dann bin ich noch neugieriger wie das Ergebnis ausfallen wird, ob man mit einer Überraschung rechnen kann?...

Wahrscheinlich wird's jedoch wieder Rot/Schwarz und FPÖ + Grüne holen gewaltig auf....ändern tut sich so und so nichts! :hmm:
 
Als arbeiter kann man nur SPÖ wählen und das mache ich auch schon 16 jahre:daumen:
 
Rot-Grün (bin Grünwähler) wäre mir lieber, aber das geht sich wahrscheinlich auch nicht aus.
Rot-Grün wäre der politische MegaSuperGau für Österreich!!
Wird sich aber niemals ausgehen, weil die Grünen nicht gewinnen,
sondern eher verlieren werden.
Mein Tipp für Sonntag:
SPÖ wird die Wahl knapp gewinnen, dank der Gehirnwäsche vom Onkel Hans, aber Stimmen verlieren.
ÖVP wird auch Stimmen verlieren.
FPÖ wird der grosse Gewinner werden.(schätze 20%)
Die GRÜNEN werden Stimmen einbüssen.
Die JÖRGLPARTEI wird den Einzug dank des Grundmandates in Kärnten schaffen, detto FRITZ DINKHAUSER durch das GM in Tirol.
Und die Heide wird sich die Parlamentsdebatten auch in Zukunft von aussen ansehen dürfen,trotz der Megakohle vom HP und dank dem lieben Alex Zachs.
 
Als arbeiter kann man nur SPÖ wählen und das mache ich auch schon 16 jahre:daumen:

ist natürlich dein gutes recht auf eine eigene meinung. nur die arbeiterpartei wie sie die spö vielleicht einmal war ist sie schon lange nimmer , man braucht nur die grösseren betriebe ansehen wo die werkstätten immer weniger und die büros immer mehr werden. jüngstes beispiel von sozialistischer "arbeiterfreundlichkeit" war der schliessung der glanzstoff austria in st.pölten.
 
Seltsam immer wieder hoere ich leute, die zwar das programmhefterl von Straches FPOe auswendig kennen und dann behaupten sie, ihn nicht zu waehlen!

Muessen dann wohl "die anderen" sein :hmm:
 
Seltsam immer wieder hoere ich leute, die zwar das programmhefterl von Straches FPOe auswendig kennen und dann behaupten sie, ihn nicht zu waehlen!
Ich kenn die Telefonnummer von meinen Chef auch auswendig
und trotzdem mag ich ihn nicht.
 
Als arbeiter kann man nur SPÖ wählen und das mache ich auch schon 16 jahre:daumen:

Die SPD in D hats den Arbeitern die sie wählten ordentlich gegeben.
Man sollte das was man wählt nicht an den Buchstaben festmachen, auch nicht an dem was sie versprechen, sondern an dem was die Parteien machen.
Z.B. die CSU in Bayern möchte die Pendlerpauschale wieder so wie sie früher war, ab dem ersten km, klar es ist ja kurz vor der Wahl, im Bund haben sie aber dagegen gestimmt:mauer: sie hoffen halt eher auf die Wähler die sich an den Buchstaben orientieren und eisern dabei bleiben.

In unseren Nachrichten kam gestern ein Bericht über eure Wahlen. Es wurde so dargestellt, dass viele Jung/Neuwähler in Richtung Strache (sehr sehr weit rechts) tendieren.:shock:
 
Die statistik oben ist wohl auch von den kleinen gruenen marsmaennchen :mrgreen: gemacht worden? :lalala:
 
Ich kenn die Telefonnummer von meinen Chef auch auswendig
und trotzdem mag ich ihn nicht.

ma bitte herby , jetzt hab ich den auf der ignoreliste und jetzt zitierst ihn und ich muss seine komentare wieder lesen :mauer:
 
In unseren Nachrichten kam gestern ein Bericht über eure Wahlen. Es wurde so dargestellt, dass viele Jung/Neuwähler in Richtung Strache (sehr sehr weit rechts) tendieren.:shock:
Passiert eigentlich immer, wenn bei uns Wahlen sind.
Wenn dann Leute, wie Andre Heller oder Erika Pluhar gefragt werden,
dann kann nichts anderes rauskommen, als das wir ein schlimmes Naziland sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben