Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Leut die zu ihrer Überzeugung stehen taugen mir ... :daumen:

seh ich auch so :daumen:

Ich frage mich echt, was man an der FPÖ wählenswert findet.

Ich sehe hier nur aggressive Dampfplauderer. Denen kann man doch keine Regierungsverantwortung zumuten!

ich würde weder der fpö noch den grünen eine regierungsverantwortung zumuten , die einen stehen (für mich) zu weit rechts die anderen zu weit links , beides unwählbar meiner meinung nach.
 
Zumindest diejenigen davon welche fröhlich diverse "Ausländer raus" und sonstige Hetzparolen mitgrölen. So wie z.B. meine vorletzte Kundschaft gestern - a bsoffener Trottel der mir z'erst gross und breit erklärt das er schon 3 Jahr hackenstadt ist und mich dann mit sein Strache ist toll und alle Tschusschn san Oaschlöcherscheiss vollglabbert hat ... Muss heut noch mal nachschauen ob er no immer auf da Nordbruckn steht - weil dort hab i den Trottel rausgschmissen ... :haha:
:daumen:

Ausländer kann man mögen oder nicht. Ich kann nachvollziehen, dass man gerade in manchen Bezirken Wien's "Schwierigkeiten" mit ihnen haben kann. Ich glaub es war bei der Bundespräsidentenwahl, da hab ich für die ÖVP wieder mal den Wahlbeisitzer gespielt und war im 2. Bezirk zu gast. Hab mich dann mit der roten Wahlbeisitzerin ein bisschen unterhalten. Sie ist Kindergärtnerin und hat mir erzählt, dass sie seit einem Jahr kein Kind mehr hat, das auch nur einigermaßen ausreichend Deutsch kann, dass eine normale Unterhaltung möglich wäre. Sie meinte, sie hatte ihre Kinder, wie so gut alle Österreicher dort, in einem privaten Kindergarten.
Das es nun Menschen gibt, die damit Probleme haben ist eine Sache, Menschen aufeinander aufzuhetzen, eine ganz andere.

Ich denke langsam sollte die Welt so weit sein jeden Menschen als Menschen zu behandeln. Das ist für mich keine Frage von persönlicher Sympathie, sondern von Respekt.

Mir kommt vor in der Masse sind alle Ausländer pfui und wenn man mal den einen oder anderen Ausländer näher kennen lernt und sich gut mit ihm versteht, dann macht man ihm im blauen Jargon zum "guten" bzw. "braven" Ausländer, der ja nicht gemeint ist. Er darf dann bleiben und weiterhin für die österreichischen Pensionisten aufkommen...

:hmm: Ich hätte unter den Wählern sogar noch viel mehr Trotteln vermutet. Und zwar quer durch alle Lager.
Ah geh, das fallt dir aber spät auf :mrgreen: Und ich wollt noch um ein Wahlzuckerl bitten, mir doch wurscht, ob ich's am Ende selbst bezahle...:kopfklatsch:

Also, was wählen wir somit morgen? :mrgreen:
Wir :fragezeichen: Was ich wähle steht schon fest, falls du dich anschließen magst :welcome::mrgreen::undweg:

ich würde weder der fpö noch den grünen eine regierungsverantwortung zumuten , die einen stehen (für mich) zu weit rechts die anderen zu weit links , beides unwählbar meiner meinung nach.
Die FPÖ kann nur regieren, wenn sie sich von ihrem Populismus abwendet und am Boden der Realität kommt, wie das schon einmal der Fall war. Natürlich kostet das immens viel Stimmen weil dann die Menschen wieder merken, dass die auch nicht zaubern können (hatten wir ja alles schon). Die Grünen sind finde ich schon etwas in die Mitte gerückt und somit hab ich da mit einer ÖVP nicht wirklich Bedenken. So quasi mitte-rechts & mitte-links...
 
....Liberale: Auch nach 9-jähriger außerparlamentarischer Nachdenkpause nichts dazugelernt. Keine neue Mitte-Partei, sondern ein Spassverein, indem sich eine reifere Dame mit übermäßigen Geltungsdrang nochmal beweisen muss.

Ich glaub' du verwechselst die Heide Schmidt mit jemand anders:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich wähl sie morgen....die Schmidt mein ich! :daumen:
 
Ich wähle heute sicher an guten Rot.....wein zum Mittagessen. :mrgreen:
 
Ich fürcht mich echt schon vor den ersten Hochrechnungen, und ich bete darum, dass meine Vermutung, wie sie aussehen wird, nicht Realität wird ....

Und ich bin heilfroh, dass ich nach langer Zeit mal wieder nicht grübeln muss, wen ich wählen werde, denn wenn das LIF nicht antreten würde, hätte ich tatsächlich ein Entscheidungsproblem ....
 
Ich wette, die meisten werden wohl nicht viel grund zum feiern haben.

Oder ist da im hintergrund etwa ein ganz anderer der geheime favorit? :hmm:
 
Ich fürcht mich echt schon vor den ersten Hochrechnungen, und ich bete darum, dass meine Vermutung, wie sie aussehen wird, nicht Realität wird ....

Und ich bin heilfroh, dass ich nach langer Zeit mal wieder nicht grübeln muss, wen ich wählen werde, denn wenn das LIF nicht antreten würde, hätte ich tatsächlich ein Entscheidungsproblem ....

Ich werde mir das heute im Fernsehen in Italien ansehen, sofern die etwas übertragen, wenn nicht, gibt es ja auch in Rom Internet. Ich hege auch schlimmste Befürchtungen...

Gewählt habe ich schon letzte Woche per Briefwahl das LIF; Alternativen dazu fallen mir beim besten Willen nicht ein :hmm:
 
naja 15% ausgezählte stimmen , da kann sich noch viel ändern.
 
naja mit einen roten kanzler werden wieder viel schulden gemacht weil die konjuktur auch schwächelt. da wirds wieder viele zuckerln geben
 
naja mit einen roten kanzler werden wieder viel schulden gemacht weil die konjuktur auch schwächelt. da wirds wieder viele zuckerln geben

dafür ist HC der übernächste Kanzler:daumen::daumen::daumen:

heute ist ein schöner Tag, da gibst bei mir Freibier für alle und nicht nur 3:hurra:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben