Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und schon die erste "klare Absage" an Schwarz/Blau/Orange :mauer: :kotzen:

nie im Leben:mauer: große Koalition

der HC ist nicht so dumm wie der Haider 99. Er will nächstes Mal
Kanzler werden darum läßt er die anderen weiter wursteln in die nächste Niederlage.:kopfklatsch:
 
Ich bin immer noch sprachlos........ich warte noch darauf, dass ich aufwache und dieser Rechtsruck (a la Wahlen 2000) nicht wahr ist.......sind wir hier in Österreich wieder so weit? Haben wir nichts aus der Geschichte gelernt....... hm..... :fragezeichen:
Was meint ihr?
 
Das BZÖ hat zwar in ihren Fernsehdebatten durchaus auch lobenswerte Punkte angebracht, jedoch sind dies in meinen Augen nur leere Worte, welche die verbalen Brechmitteln eines HC nicht ungeschehen machen.
 
Ich bin immer noch sprachlos........ich warte noch darauf, dass ich aufwache und dieser Rechtsruck (a la Wahlen 2000) nicht wahr ist.......sind wir hier in Österreich wieder so weit? Haben wir nichts aus der Geschichte gelernt....... hm..... :fragezeichen:
Was meint ihr?

wär ned nötig noch einen fred zum sudern zu eröffnen.......deine ängste (wobei, es is ja noch garnix fix) kannst auch DA reinhängen......da wird schon fest geraunzt ;)

edit: hat sich erledigt, is scho da wo`s "hinghört" :)
 
Ich find es nur lustig, dass ständig davon geredet wird, die Gründe für das ÖVP-Minus müssten erst analysiert werden :kopfklatsch:
 
Das Kärnten Ergebnis verdirbt mir gerade den Appetit
 
Nun, da möchte ich doch ein schönes "Danke!" an die Herren Gusenbauer, Molterer und den Schattenkanzler Wolfgang S. richten.

Ohne deren unermüdlichen Einsatz in den letzten 2 Jahren wäre es nicht möglich gewesen, soviel Wählervolk zu Blau und/oder Orange zu treiben..

Gut gemacht!... :kopfklatsch:

:mauer:

Das Traurige für mich daran ist jedoch.. ich glaub an sich an "Jeder bekommt was er verdient..."
 
Und der Schlagwort-Wahlkampf hat den Rest gebracht :mauer:
 
Ich find es nur lustig, dass ständig davon geredet wird, die Gründe für das ÖVP-Minus müssten erst analysiert werden :kopfklatsch:

Das Wort Selbstreflektion kommt ja im Parteien-Jargon nicht vor...
Und wenn man Fehler bei sich selbst ausschließt.. Dann muss man in einem Fall wie hier doch sicher lange Zeit analysieren, um Gründe zu finden :lol:;)
 
was für eine niederlage :mauer:

das strache massiv zulegen wird war mir klar aber das ergebnis vom bzö überrascht mich sehr :hmm:
 
rund 5% der österreicher haben falsch gewählt .... hätte gehofft das sich eine große koalition nicht mehr ausgeht ..... :cry:
so kommt der gleiche mist wie vorher wieder zusammen .... :mauer:
 
@Alexandra:
Wär doch wieder ein schöner Grund für ein EF-Treffen: politische Demonstrationen :haha:
 
die treuesten sind die spö wähler. kein vöest debakel, kein kosum, kein bawag, kein ögb skandal kann die stammwähler abhalten das chaos in österreich zu verlängern.
doch politik sollte hier das letzte thema sein - KONZENTRIEREN WIR UNS AUF DAS WESNTLICHE IM LEBEN: das ist .... (jeder wie er/sie es haben will, oder?)
 
:mrgreen:

Und die Fetisch-Fraktion vom EF rückt mit Peitschen und Paddels an und klopft die Politiker mal richtig durch ...

Warum sollten die denn belohnt werden:roll: die können sich mit ihrem Einkommen doch Dominas leisten.:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben