Der Rechtsruck war vorraus zusehen, weil es SPÖ, ÖVP und die Grünen seit Jahren nicht verstehen dagegen zu steuern, sondern nur sich alleine im Kopf haben.Es wiederholt sich genau das, was sich in den Neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts abgespielt hat.
Seh ich genau so
Und was das Ausland betrifft:
In Frankreich ist ein Rechter Präsident,
in Polen ist eine rechte konservative Regierung am Werken und
in Italien hält ein Mediendiktator das Volk wiedermal zum Narren.
Diese Länder haben eben keine Parteien im Land, die in Brüssel gegen die eigene,demokratisch gewählte Regierung intervenieren.
Bin schon gespannt, wie Brüssel auf unser Wahlergebnis reagieren wird. Mit einem Kasperltheater wie anno 2000? Man wird sehen.
Darüber hab ich mir auch schon oft meinen Kopf zerbrochen, weshalb das in anderen Ländern als normalste Sache der Welt gesehen wird und bei uns immer wieder ein Aufschrei des Entsetzens die Runde macht......
Wie war das Wort damals.. ah ja, SANKTIONEN auf die bin ich erst recht gespannt....
Witzbold, wenn BZÖ und FPÖ nicht in die Regierung kommen, haben wir doch den gleichen teuren Stillstand wieder, wie auch schon vor der Wahl. Da hätte man sich die Millionen sparen können, bzw. sie den armen Politikern als Gehaltserhöhung geben können.
Ja da muss ich dir auch zustimmen.
Tatsache ist, dass orange und blau mehr Stimmen haben als die stärkste Partei, somit kann man diese nicht einfach ignorieren, sondern sollte sich fragen wieso so viele Österreicher BZÖ+FPÖ gewählt haben.
Das wär zur Abwechslung einmal etwas Sinnvolles, sich Gedanken machen weshalb...
Liebe Grüße
Amore