Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein eine starke Rechtsverlagerung ist ja schon fast erschreckend

höchstens der Beweis das man nicht ewig gegen das eigene Volk regieren kannt:kopfklatsch:
nur die dummen Kälber wählen ihren Schlächter selber.:mauer:
 
Da sieht man wie leicht die Österreicher von billigen Propagandasprüchen zu beeinflussen sind.
Darum ist ja auch der Faymann Erster geworden,
dank der billigen Propagandasprüchen vom Onkel Dichand.
Jedenfalls werden wir die gleiche Kake haben, wie vor dem 28.9.08.
Nämlich eine große Koalition von Rot und Schwarz.
Und nächstes Jahr gehen wir vielleicht wieder wählen.
 
Darum ist ja auch der Faymann Erster geworden,
dank der billigen Propagandasprüchen vom Onkel Dichand.
Jedenfalls werden wir die gleiche Kake haben, wie vor dem 28.9.08.
Nämlich eine große Koalition von Rot und Schwarz.
Und nächstes Jahr gehen wir vielleicht wieder wählen.

von große kann keine rede mehr sein. sonst gebe ich dir leider echt
 
Es ist halt eine geschrumpfte große Koalition.
PS: Ich staune, das ein Violetter einem GrünWeissen recht gibt. :daumen: :mrgreen:


habe ja e leider geschrieben :mrgreen::mrgreen:

scherz beiseite. wo du recht hast hast recht. die wahl wahr so unnötig.
das geld hätte man besser investieren können. aber was solls.
 
Ist Volkes Stimme wirklich die Stimme Gottes?
Ist dieser Wahlausgang eine gerechte Beurteilung unserer Parteien?

Ich meine eher, dieser Wahlaugang ist ein Urteil über die Dummheit der Österreicher. Dichand hat erreicht was er wollte ...... die ÖVP ist demontiert. Die Roten tragen ein blaues Auge und die blau - orangen Volksverhetzer eine geschwellte Brust vor sich her.

Die Grünen lecken ihre Wunden und verstehen nicht, dass Marxismus endgültig out ist. Naja, dass die Tante Heidi nicht ins Parlament kommt, das werden wir noch verkraften. Eine Partei, die Karin Resetarits als Spitzenkandidatin nominiert, über die ist bereits alles gesagt.
 
weil nebenbei der Fernseher läuft ... unglaublich was Faymann so alles von sich gibt - fühlt sich als Hero des Tages :mauer:

und in Summe - die streiten jetzt schon herum .... wie wenn es schon den nächsten Wahlkampf geben würde :kopfklatsch:
 
Geschieht jetzt der befürchtete Rechtsruck in Österrreich?:fragezeichen:

Kämpft in Zukunft der Degenduellant Strache Seite an Seite mit dem Autorowdy und "Husser" Westenthaler für unser christliches Abendland und schickt alle Asylanten zurück ins Herkunftland?:fragezeichen::fragezeichen:
Wenn man an die Wahlplakate der ÖVB denkt ist eine Koalition mit denen warscheinlich::mauer::mauer:

Wenn das geschehen ist - gibt es dann keine Arbeitslosen mehr?
- wird alles wieder billiger?
- Budgetdefizit gibt es auch nimmer?
- die Krankenkassen haben genug Geld?

Es ist doch alles so einfach, mann muß nur die richtigen Sündenböcke finden!:hmm:

Und den Rechtstaat kann man ja so hinbiegen wie manns gerade braucht.:fragezeichen:

Armes Österreich?

Oder wir verdienen derzeit garade "diese" Politiker. :hmm::hmm::hmm:

Ein sehr nachdenklicher
lustgust
 
bei mir läuft nebenher auch der Fernseher, mich wunderts nicht das die ÖVP so verloren hat, der Molterer ist dem Rest nicht gewachsen.

MOmentaner Gewinner ist für mich der Jörgi
 
Der Rechtsruck war vorraus zusehen, weil es SPÖ, ÖVP und die Grünen seit Jahren nicht verstehen dagegen zu steuern, sondern nur sich alleine im Kopf haben.Es wiederholt sich genau das, was sich in den Neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts abgespielt hat.

Seh ich genau so:daumen:



Und was das Ausland betrifft:
In Frankreich ist ein Rechter Präsident,
in Polen ist eine rechte konservative Regierung am Werken und
in Italien hält ein Mediendiktator das Volk wiedermal zum Narren.
Diese Länder haben eben keine Parteien im Land, die in Brüssel gegen die eigene,demokratisch gewählte Regierung intervenieren.
Bin schon gespannt, wie Brüssel auf unser Wahlergebnis reagieren wird. Mit einem Kasperltheater wie anno 2000? Man wird sehen.

Darüber hab ich mir auch schon oft meinen Kopf zerbrochen, weshalb das in anderen Ländern als normalste Sache der Welt gesehen wird und bei uns immer wieder ein Aufschrei des Entsetzens die Runde macht......
Wie war das Wort damals..:hmm: ah ja, SANKTIONEN auf die bin ich erst recht gespannt....


Witzbold, wenn BZÖ und FPÖ nicht in die Regierung kommen, haben wir doch den gleichen teuren Stillstand wieder, wie auch schon vor der Wahl. Da hätte man sich die Millionen sparen können, bzw. sie den armen Politikern als Gehaltserhöhung geben können. :nono:

:daumen: Ja da muss ich dir auch zustimmen.

Tatsache ist, dass orange und blau mehr Stimmen haben als die stärkste Partei, somit kann man diese nicht einfach ignorieren, sondern sollte sich fragen wieso so viele Österreicher BZÖ+FPÖ gewählt haben.

Das wär zur Abwechslung einmal etwas Sinnvolles, sich Gedanken machen weshalb...


Liebe Grüße
Amore
 
Dass das BZÖ und die FPÖ so stark zugelegt haben, zeigt, dass die Leute die schwarz-blaue Koalition schon wieder vergessen haben. :mauer:

Einen positiven Aspekt sehe ich aber: rot-schwarz hat keine Verfassungsmehrheit mehr. Das heisst, sie können alleine nicht mehr so viel kaputt machen wie bisher. :roll:
 
Bitte bitte lass Wien die Grünen noch auf Platz 4 schieben :(

Du kannst jetzt noch auf die Wahlkarten hoffen... aber auch das ändert nichts daran, dass das Wahlergebnis furchtbar ist... :cry:

und jetzt H.C. zu hören, der die FPÖ grade zu einer Partei der Mitte erklärt... :kotzen:
 
welcher wesentliche Unterschied war zwischen ÖVP+F und ÖVP+S ?
 
weil die Grünen sind ja alle Drogenhändler.

Na, alkohol ist sichtlich besser fuer die komatrinker!

Die OeVP freut sich uebrigens ueber das starke buergerliche lager. Na so a sch*, wen die "proleten" da wieder als vertreter gewaehlt haben, die OeVP weiss es anscheinend genau! :hahaha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben