- Reaktionen
- 4.142
- Checks
- 16
wenn ich an die zukünftigen koalitionsmöglichkeiten denk und die protagonisten, kommt mas speiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hätte er es 3 Monate früher gemacht hätte es gar keine Wahlen gegeben
Alles reine Geldverschwendung
"Hätte ich ... dann wäre ich..." Nachher ist man immer schlauer. Der schlechte Wahlkampf hängt ja nicht nur an einer Person. Ich hatte zeitweise das Gefühl, man hat einen Schneeball gemacht und sich dann erschrocken und defensiv von der Lawine überrollen lassen...josef pröll ist die neue nummer1 der övp, warum ned um 2 monate früher dann hätte das wahlergebnis wohl anders ausgeschaut
Dann haben's ja doch noch a bissal Anstand die zwei. Steht ja Rot - Schwarz oder Schwarz - Grün mit neue Leute eigentlich nichts im Weg. Hauptsache wir bekommen ned Schwarz - Blau
Es kann eigentlich nur schwarz/rot kommen.
Faymann würde mit rot/blau/orange so kurz nach der Wahlschlappe das Gesicht verlieren und erst recht seine letzten paar Wähler verlieren - außerdem hat er nicht vor eine "Volksabstimmung EU-Vertrag" zuzulassen, sondern den bestehenden durchzupeitschen, wo die Schwarzen natürlich mit größter Freude mit von der Partie sein werden.
Ich bin übrigens weder "Protestwähler" noch "EU-Feind", sondern viel eher "Demokratie-Freund"
Das, was ich an dem Brief an die Krone am aller-erbärmlichsten gefunden habe, war die Tatsache, dass es bis auf weiteres zum Thema EU-Vertrag NICHTS ZU ENTSCHEIDEN GIBT. Nada. Nichts. Da wurden die Krone-Leser für blöd gehalten. Und das wissen natürlich alle Parteien, insoferne ist ein Streit darum ein Anlaßstreit aber keiner, bei dem es diesen Inhalt geht.außerdem hat er nicht vor eine "Volksabstimmung EU-Vertrag" zuzulassen, sondern den bestehenden durchzupeitschen
Ich glaube, dass Faymann/Pröll ein Duo ist, das gut miteinander kann. Molterer/Schüssel ist Geschichte + das Ausmaß dieser Schlappe steckt allen in den Knochen. Das sind jetzt zwei, die neu miteinander beginnen, das kann gut gehen.Irgendwie werden die Verhandlungen dann wohl wieder in Streitereien enden und wir gehen in ein paar Monaten wieder zu den Urnen.
Nachdem die SPÖ eine Zusammenarbeit mit FPÖ und BZÖ kategorisch ausgeschlossen hat, werden die Roten wohl einen Einschmeichelkurs Richtung Schwarz starten.
Das unangenehme an der Sache ist natürlich, dass eine jetzt funktionierende und gut arbeitende Regierung nachträglich all die FPÖ/BZÖ-Protestwähler legitimiert.
Warum nicht einmal alle Parlamentsparteien in die Regierungsarbeit miteinbeziehen. Ich finde alle haben irgendwo gute Ansätze (die Einen etwas mehr, die Anderen weniger) und die gilt es zu fördern.
Noch unangenehmer ist in meinen Augen dass eine Regierung in der momentanen wirtschaftlichen Situation nicht "funktionieren und gut arbeiten" KANN, da der Zusammenbruch unaufhaltbar ist.
Richtig, die staerksten stellen einfach den bundeskanzler und fuer jede abstimmung bei gesetzesaenderungen sollen sie sich die stimmen suchen.
die alteingesessenen roten wovon viele noch in einem kreisky zeitalter leben haben massgeblich zum "sieg" der spö beigetragen, die spö sollte sich gedanken machen wenns diese fanatiker mal nicht mehr gibt
die alteingesessenen roten wovon viele noch in einem kreisky zeitalter leben haben massgeblich zum "sieg" der spö beigetragen, die spö sollte sich gedanken machen wenns diese fanatiker mal nicht mehr gibt
...für grosse koalition...
vielleicht mit den grünen..dazu...?
meinst das dann 3 streiten , naja wann gemma wieder wählen ? ostern 2009? oder früher?
wenn da Molterer und da Schüssel weg sind...streitet keiner mehr
ma wie konnte ich nur vergessen das der gusenbauer ein so erfolgreicher und beliebter kanzler war.