Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manch jugendliche dürften ned mitgekriegt haben das die grünen die wahl ned gewonnen haben , vorhin an der autobushaltestelle - 3 jugendliche etwa an die 16 jahre geben sich in aller ruhe den joint hin und her ,als dann der bus kam mussten sie einsteigen ... war aber ned der postbus :mrgreen:
 
manch jugendliche dürften ned mitgekriegt haben das die grünen die wahl ned gewonnen haben , vorhin an der autobushaltestelle - 3 jugendliche etwa an die 16 jahre geben sich in aller ruhe den joint hin und her ,als dann der bus kam mussten sie einsteigen ... war aber ned der postbus :mrgreen:

Was machst Du an einer Postbushaltestelle bitte? :shock:
 
Damit haben die einfachen Antworten eines Strache oder Haider zwar viele willige Zuhörer aber nur wenig Wahrheitsgehalt.

Die einfachsten Lösungen sind die Beste:lehrer:
Also ich glaube dem Strache das er bei den Ausländer etwas unternehmen wird wen er die Macht dazu hat.
Die EU müßte vor der afrikanischen Küste schon die Ausfahrt der Flüchtlingsboote verhindern, das käme billiger als sie dann in Lampedusa oder auf den Kanarischen Insel zu versorgen.
 
ein beliebiger auslaender sei schuld am verlorenen arbeitsplatz. Ich kenne aber nur solche leute, die ihre arbeit durch maschinen und auslandsinvestitionen der firmen verloren haben!

also ich kenn ca. 100 Österr. die Anfang der 90iger ihren Arbeitsplatz
im Welser Schlachthof verloren haben, weil ein Yugo für weniger als
den KV gearbeit hat und noch 20 Überstunden gratis geleistet hat.:hmm:
und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Im Transportgewerbe, besonders im Fernverkehr haben die Ausländer die Österreicher vollkommen verdrängt.

In der Heimpflege werden Ausländer dringend benötigt, aber dort
wird 2 Wochen gearbeitet und 2 Wochen sind sie zu Hause.
Dieses System ist sinnvoll.
 
Also ich glaube dem Strache das er bei den Ausländer etwas unternehmen wird wen er die Macht dazu hat.

ich denke strache ist in dieser hinsicht genauso ein dampfplauderer wie es seinerzeit haider war .
 
Die einfachsten Lösungen sind die Beste:lehrer:
Also ich glaube dem Strache das er bei den Ausländer etwas unternehmen wird wen er die Macht dazu hat.
Die EU müßte vor der afrikanischen Küste schon die Ausfahrt der Flüchtlingsboote verhindern, das käme billiger als sie dann in Lampedusa oder auf den Kanarischen Insel zu versorgen.

Du weißt, was der Betrieb einer Flotte von hunderten bewaffneten Schnellbooten und Hubschraubern - und die bräuchte man dazu - samt Besatzung pro Tag so kostet? :hmm: Außerdem gibt es so etwas wie die Freiheit der Meere und der Schifffahrt auf hoher See. Soll die EU eine Blockade über fremde Häfen verhängen oder in internationalen Gewässern einfach willkürlich Boote und Schiffe stoppen? Und wenn die nicht beidrehen, kriegen sie eine Granate vor den Bug, parieren sie dann immer noch nicht, werden sie mit Mann und Maus versenkt. Soll das so ablaufen, ja?
Und ist das überhaupt politisch erlaubt? :mrgreen: Herr Hazeh soll nach Brüssel gehen, um ein Eingreifen der EU betteln? Vielleicht am Ende gar, weil die Macht der mächtigen österreichischen Nation auch unter seiner mannhaften Führung das nicht dahebt? :mauer: Das ist ja geradezu altparteihaft! :haha:
 
also ich kenn ca. 100 Österr. die Anfang der 90iger ihren Arbeitsplatz
im Welser Schlachthof verloren haben, weil ein Yugo für weniger als
den KV gearbeit hat und noch 20 Überstunden gratis geleistet hat.:hmm:

Wenn 100 Österreicher die Arbeit von 1,5 Jugoslawen machen sind sie nicht sehr rentabel. Die hätten sich eben mehr anstrengen müssen. :lehrer:
 
Die einfachsten Lösungen sind die Beste:lehrer:
Also ich glaube dem Strache das er bei den Ausländer etwas unternehmen wird wen er die Macht dazu hat.
Die EU müßte vor der afrikanischen Küste schon die Ausfahrt der Flüchtlingsboote verhindern, das käme billiger als sie dann in Lampedusa oder auf den Kanarischen Insel zu versorgen.


Auf 4400 km Länge? :shock:

Du bist lustig.....:haha:

Zum Nachlesen

Die USA schaffen es ja nicht einmal sich gegen Mexiko abzuschotten.

Der richtige Weg wäre es, den Afrikanern gerechte Chancen zu lassen und nicht ihre Bauern ec. mit Hilfe unserer Subventionen zu bekämpfen.
Das würde ihnen die Möglichkeit geben zuhause etwas zu verdienen, so dass sie nicht nach Europa drängen würden/müssten.
 
obwohl die Krone ja etwas rötlich wirkt ....

einer der besten Artikel nach der Wahl - Heute, die Kolumne rechte Seite ... Seite 3 oder 5 .... warum FPÖ bzw BZÖ so gut im Rennen liegt ... das trifft es genau !
 
Die USA schaffen es ja nicht einmal sich gegen Mexiko abzuschotten
und darüber spricht jeder

und das die Israelis sich auch durch einen *Mauerbau* abschotten - das ist cool ...

Ami schlecht - Jüdisch gut ... oder wie ?
 
Sorry - hatte nun nix mit deinem Posting zu tun ....

Über die Israelische Mauer regen sich weniger auf ... damit haben diese Leute Zeit sich den Abzug ihres Botschafters aus Österreich zu überlegen ... das verstehe ich auch nicht .... den Flughafen wird er ja finden ... und Tschüss mit Ü
 
Sorry - hatte nun nix mit deinem Posting zu tun ....

Über die Israelische Mauer regen sich weniger auf ... damit haben diese Leute Zeit sich den Abzug ihres Botschafters aus Österreich zu überlegen ... das verstehe ich auch nicht .... den Flughafen wird er ja finden ... und Tschüss mit Ü

Das mag daran liegen, dass die USA versuchen ihren "Wohlstand" gegen die armen Mexikaner zu verteidigen. Ähnlich wäre es wenn wir die Küste Afrikas verrammeln würden (das wäre noch schlimmer, da es nicht innerhalb unserer Landesgrenzen stattfinden würde).
Die Israelis dagegen bauen die Mauer in einer Gegend in der regelmäßig Geschosse hin und her fliegen und Anschläge stattfinden.

Es ist die Motivation weswegen etwas geschieht, das die Einschätzung dessen beeinflusst.

Wobei meine Lösung auch da keine Mauer wäre, sondern die Diplomatie.
 
diplomatie und israel da ist ein gewaltiger widerspruch drin.
 
Die einfachsten Lösungen sind die Beste
Nur leider entpuppen sie sich meistens als Blödsinn.

Die EU müßte vor der afrikanischen Küste schon die Ausfahrt der Flüchtlingsboote verhindern, das käme billiger als sie dann in Lampedusa oder auf den Kanarischen Insel zu versorgen.
Wie man hier sieht.

Und zum HC Strache glaube ich, dass der gar nicht richtig einschätzen kann, womit er da zündelt. Der klopft markige Sprüche, die er lustig findet, aber wenn der Mob dann wirklich läuft und die ersten Ausländer erschlägt, ist er der erste der sagt, dass er das SO nicht gemeint hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben