Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in derer schweren zeit...für dich...müssen wir dich motivieren....
obwohl...bei den violetten hast eh eine gute zeit:haha:

:winke:

ich tröst mich damit im über 54% (NÖ wahl) schwarzen niederösterreich zu leben :cool:
 
aha....und das sind Neueingessene...?:haha::haha::haha:

Wie immer, 2 verschiedene Massstäbe fürn Herrn Killer....:winke:

interessante aussage von einem (ex)-grünen der plötzlich die spö wählt :mrgreen: wie immer , 2 verschiedene massstäbe fürn herrn harleychris ....:winke:
 
interessante aussage von einem (ex)-grünen der plötzlich die spö wählt :mrgreen: wie immer , 2 verschiedene massstäbe fürn herrn harleychris ....:winke:

des habe ich dir im vorfeld gesagt, warum ich diesmal SPÖ wähle...:haha:

:winke:

keine 2 verschiedenen massstäbe....wechselwähler...;)
 
wenn da Molterer und da Schüssel weg sind...streitet keiner mehr:cool:



Logisch weil die Sozis jetzt niemand mehr haben das sie sagen können wie bös doch die anderen sind ,brngen wahrscheinlich wieder nichts zusammen
 
Ah geh, schon vergessen?

Einer der gluehendsten, angeblichen OeVP-vertreter hier hat voller hass gegen die EU gepredigt. :cool:
 
Ah geh, schon vergessen?

Einer der gluehendsten, angeblichen OeVP-vertreter hier hat voller hass gegen die EU gepredigt. :cool:

Man muß ja nicht in allen Punkten mit der eigenen Partei konform sein. Ich bin auch nicht unbedingt ein EU Befürworter, habe aber trotzdem eine Partei gewählt die dies befürwortet.
Ausserdem war die EU bei dieser Wahl nur ein Randthema
 
INteressant - Hier und Real .... jetzt ohne Links, Rechts, Oben, Unten, ... die Verlierer spielen auf Heroes und negieren den Wunsch eines großen Anteils der Bevölkerung nach einem Wechsel der ausgetretenen Pfade. Sogar der alte Herr in Grün soll ins Boot damit ihme in der Einsamkeit nicht zu Klat wird .... 3 Verlierer (das ist ja nun Fakt) werden zu Freunden (ach nein - bei den Schwarzen ist es ja schon Familie) ... hoffentlich nicht - wie hier schon geschrieben - um ihre eingesessenen Pfründe zu erhalten sondern - wenn - dann um zu Arbeiten ... FÜR DAS VOLK (ja auch für die Blau Orange Wähler) - das Volk sind ALLE ... oder nicht ?

Eine gute Zeit war für mich als die UNternehmen gestärkt wurden - nein, ich bin Hackler .... aber geht es meinem UNternehmen gut geht es mir gut ... Wenn meinem Unternehmen die Arbeitsbedingungen (Emmissionstrafen, Gebühren, LKW Maut) erschwert werden - gehen sie in ein anderes Land ... und der Hackler wird zum Arbeitslosen ...
oder nicht ?
 
Eine gute Zeit war für mich als die UNternehmen gestärkt wurden - nein, ich bin Hackler .... aber geht es meinem UNternehmen gut geht es mir gut ... Wenn meinem Unternehmen die Arbeitsbedingungen (Emmissionstrafen, Gebühren, LKW Maut) erschwert werden - gehen sie in ein anderes Land ... und der Hackler wird zum Arbeitslosen ...
oder nicht ?
"Gehts der Wirtschaft gut, gehts den Menschen gut" war ein Slogan der Wirtschaftskammer und der ist leider sehr sehr falsch. In Zeiten der börsennotierten Unternehmen und des Stakeholder-Values geht es den Unternehmen gut und den Menschen schon lange nicht mehr. Siehe SIEMENS. Siehe VW. Siehe NOKIA. Alles hochprofitable Betriebe, die Leute freisetzen - und zwar echt viele.

Wir leben in schwierigen Zeiten und die Zusammenhänge sind kompliziert. Das ist das Versäumnis der Politik der letzten Jahre, dass diese Komplexität und Schwierigkeit nicht thematisiert wurde. Damit haben die einfachen Antworten eines Strache oder Haider zwar viele willige Zuhörer aber nur wenig Wahrheitsgehalt. Der Überbringer schlechter Nachrichten wird bestraft (=nihct mehr gewählt), sagt man, und so hütet sich jeder, die ungeschminkten Tatsachen auf den Tisch zu legen.
 
3 Verlierer (das ist ja nun Fakt) werden zu Freunden (ach nein - bei den Schwarzen ist es ja schon Familie) ... hoffentlich nicht - wie hier schon geschrieben - um ihre eingesessenen Pfründe zu erhalten sondern - wenn - dann um zu Arbeiten ... FÜR DAS VOLK (ja auch für die Blau Orange Wähler) - das Volk sind ALLE ... oder nicht ?

3 verlierer?
Hm, vor freude gab es schon mal eine volle hose, das war 1999. Wieviel hatte damals eine FPOe?
26,91% genau gleich viel wie die OeVP!
Und diesmal?
Toll! Ist das gedaechtnis verloren gegangen?

Die Gruenen hatten zum vergleich 7,4%.
Und diesmal?
Aha!

Aber gross herummaulen!

aber geht es meinem UNternehmen gut geht es mir gut ...

Na hallo, die unternehmen haben rekordgewinne und kuendigen gleichzeitig die arbeitnehmer!

Fuer wie bloed haltest du denn einen arbeiter oder angestellten?

Psst, nicht alle sind FPOe/BZOe-waehler. Denen kann man ja auch einreden, ein beliebiger auslaender sei schuld am verlorenen arbeitsplatz. Ich kenne aber nur solche leute, die ihre arbeit durch maschinen und auslandsinvestitionen der firmen verloren haben!

Aber ich habe ja gehoert, dass genau diese leute, die das glauben, jetzt anstatt Dragana scheisshaeuslputzen wollen! Und besenschwingen in der halle ganz hinten soll auch das neue wunschziel der leute sein. Wenn sie Mohammed nach hause schicken, wird garantiert auch diese arbeit frei.

Viel spass meine damen und herren, es werden immer hintern zum reintreten gesucht! Am besten schon mal mit besen und lappen fuer die neue zukunft trainieren gehen.

Werden nicht auch immer erntehelfer gesucht? So in der gegend von 4 euro/stunde seid ihr dabei, und im winter dann schneeschaufeln! Ich hoffe, Dragana und Mohammed lassen sich in dieser zeit dann zuhause als ausgleich die sonne auf den bauch brennen.
 
aber hier im Forum sind die Blauen (auch wenns an orangen Balken haben) die mit Abstand stärkste Fraktion.

Was ist daraus zu folgern?

Ist es besorgniserregend, dass Rot/Schwarz hier kaum vertreten sind?

Last not least, sollten die Grünen ned auch ein bisserl erotischer auftreten?
 
.. FÜR DAS VOLK (ja auch für die Blau Orange Wähler) - das Volk sind ALLE ... oder nicht ?

;)Aha...für alle Wähler....auch für die FPÖler und BZÖler...?
Dann müsstens aber die blödsinnigen Ideen der beiden übernehmen..
und dass würde die mehr als 50% der SPÖ +ÖVP Wähler ned freuen..
inclusive der Grünen...2/3...
Man kann ned protestieren, und dann das bessere sich wünschen...

:winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben