Nicht mit einem/r Ausländer/in

Würdest du mit einem/r Ausläder/in Küssen, Sex haben usw.??

• Ja, würde ich

Stimmen: 107 73,3%
  • Nein, würde ich nicht

Stimmen: 24 16,4%
  • Will mir nur die aktuelle Statistik anschauen, des wegen klicke ich hier rauf

Stimmen: 15 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    146
Rassisten sind immer, unabhängig vom Geschlecht, geistig zurückgeblieben egal ob der Rassismus nach außen getragen wird, heimlich geübt oder, wie hier in AT, mit dem Wahlzettel ausgeübt wird.

Wenn alle Rassisten so dumm wären, wie gesagt wird, würden sie ja kaum eine Gefahr darstellen. Rassismus kann auch durchaus in Akademikerkreisen auftreten, also betrachte ich es als vom Bildungsstand unabhängig.

Man denke an die ganzen Burschenschaften, egal was man davon hält, als ungebildet und zurückgeblieben würde ich sie nicht unbedingt hinstellen wollen, das ist dünnes Eis. Das wäre das gleiche, wenn man behauptet, dass alle Linken automatisch hochintelligent und studiert sind oder arbeitslose Kiffer.

Zu starkes pauschalisieren ist der erste Schritt in Richtung faschistoider Denkstrukturen.

Wenn jemand beispielsweise nicht mit Blondinen ins Bett will, weil er auf Brünette steht, wird das jeder ohne Kritik akzeptieren.

Wenn jemand nicht mit dunkelhäutigen Menschen ins Bett will, weil er eben auf hellhäutige steht, ist es ja schon wieder rassistisch. Und diese Denkweise halte ich für durchaus faschistoid.

Alles dünnes Eis.

Cheers

Jemand, der mir faschistoide Denkweise unterstellt ist für mich einer Diskussion nicht würdig!
--> Ignore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alle Rassisten so dumm wären, wie gesagt wird, würden sie ja kaum eine Gefahr darstellen. Rassismus kann auch durchaus in Akademikerkreisen auftreten, also betrachte ich es als vom Bildungsstand unabhängig.

leute, die fremddenken lassen, stellen IMMER eine gefahr für eine gesellschaft dar, vor allem wenn sie in massen auftreten. eine akademische bildung ist nicht automatisch mit intelligenz gleichzusetzen. ich kenn genügend leut, die sich durch braves auswendiglernen erdoktort haben. und angeblich gibts auch welche, die abschreibungen nicht auf eine betriebswirtschaftliche steuerbegünstigung beschränken ...

Zu starkes pauschalisieren ist der erste Schritt in Richtung faschistoider Denkstrukturen.

da geb ich dir ja grundsätzlich sogar recht. nur: kannst du meiner behauptung widersprechen, dass rassisten GENERELL die individuelle unterschiedlichkeit von menschen selektiv nicht anerkennen bzw. leugnen? ist das jetzt eine selektive pauschalierung oder beweisbares faktum aus sich selbst heraus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand nicht mit dunkelhäutigen Menschen ins Bett will, weil er eben auf hellhäutige steht, ist es ja schon wieder rassistisch. Und diese Denkweise halte ich für durchaus faschistoid.

Alles dünnes Eis.

Gar kein dünnes Eis. ;)

Wie anfangs erwähnt, erregt mich ein Mann mit überdurchschnittlichen verbalen Fähigkeiten, das turnt mich äußerst an.
Vorzugsweise in meiner Sprache, vorzugsweise ähnlichen Geburtsjahres.

Da schließt sich vieles aus, kein Thema.
Aber wer will oder kann schon die ganz Welt vögeln?

Ich bin froh zu wissen was ich will und was mir taugt.
Da brauch ich keine Lala-Lösungen und mal hier und dort probieren.

Wobei wenn es um meine Affinität geht, beginnt das "Ausland" nahe er Wiener Stadtgrenze. :D

Rassisten sind immer, unabhängig vom Geschlecht, geistig zurückgeblieben egal ob der Rassismus nach außen getragen wird, heimlich geübt oder, wie hier in AT, mit dem Wahlzettel ausgeübt wird.
Damit macht Ridcully genau das was er den anderen eigentlich vorwirft, alle in einen Topf zu werfen und ist im Grunde selbst nicht besser!

leute, die fremddenken lassen, stellen IMMER eine gefahr für eine gesellschaft dar, vor allem wenn sie in massen auftreten. eine akademische bildung ist nicht automatisch mit intelligenz gleichzusetzen. ich kenn genügend leut, die sich durch braves auswendiglernen erdoktort haben. und angeblich gibts auch welche, die abschreibungen nicht auf eine betriebswirtschaftliche steuerbegünstigung beschränken ...

Stimmt natürlich, bei manchen Akademikern fragt man sich, wie sie die Volksschule geschafft haben.

da geb ich dir ja grundsätzlich sogar recht. nur: kannst du meiner behauptung widersprechen, dass rassisten GENERELL die individuelle unterschiedlichkeit von menschen selektiv nicht anerkennen bzw. leugnen? ist das jetzt eine selektive pauschalierung oder beweisbares faktum aus sich selbst heraus?

Natürlich. Ich beziehe mich aber eher darauf, dass die Rassistenkeule zu oft viel zu schnell geschwungen wird, vor allem in mir unerklärlichen Zusammenhängen. Wer z.B. Asiatinnen erotisch nicht anziehend findet, ist nicht automatisch ein Rassist, wer blond schöner als brünett findet ja auch nicht. Da wird zu oft zu schnell aufgebrüllt, ohne nachgedacht zu haben, meinst Du nicht?

Es ist ja interessant, nimmt man zum Beispiel jetzt Russland. Homophob hoch 3, keine Frage. Mies, keine Frage. Da wird viel diskutiert, Internetplattformen kümmern sich nur um dieses Thema.

Jetzt nehme man den Nahen Osten, da werden Homosexuelle nicht verprügelt, sondern teils direkt gehängt oder sonstwas. Darf man da jetzt etwas sagen? Nein, wäre ja irgendwie rassistisch, weil fremde Kultur. Aber wenn man nichts sagt, ist man dann nicht zumindest indirekt homophob?

Verstehst Du, was ich meine? Die Leute sollten mehr nachdenken, links und rechts. Sonst kommen wir irgendwann an den Punkt, wo man als Faschist hingestellt wird, weil man nicht mit einäugigen Buckligen ins Bett will.

Ich frage mich nur, ob dieses teils extreme alles gedankenlos respektieren und schützen nicht einfach eine andere, neue Form der Meinungsdiktatur ist.

Es gibt in jedem Land auf der Erde Vollidioten und tolle Kerle, nur bei manchen darf man das sagen, bei anderen nicht. Das ist eben auch nicht richtig.

Cheers

Cheers
Man müsste die Person einige Zeit kennen und gern haben und wenn die Tätigkeitsbeschreibung "Frau" zutrifft und die Zielperson ist einverstanden, warum nicht ??

Ich beziehe mich aber eher darauf, dass die Rassistenkeule zu oft viel zu schnell geschwungen wird

ich geb dir schon recht, dass es mit der grenzziehung so eine sache ist. und was persönliche sexuelle vorlieben betrifft: die sind für mich sowieso außer obligo. ich steh z.b. persönlich nicht auf homosexuelle kontakte. bin ich jetzt deswegen homophob? sicher nicht. vor allem deswegen nicht, weil ich gleichzeitig betone: was andere diesbezüglich miteinander tun oder lassen, ist deren sache und freier wille.

ich kritisiere z.b. den umgang der israeli mit den palästinensern und ihre siedlungspolitik (die sie insbesondere dann auspacken, wenn es in der innenpolitik eng wird). bin ich deswegen antisemit? sicher nicht. vor allem deswegen nicht, weil ich gleichzeitig auch auschwitz besucht habe und es einem, bei dem, was dort mit den menschen getrieben wurde, einfach nur magen und herz umdreht.

russland und homophobie z.b.: das sind aber jetzt die russische regierung, die medien, ... - aber nicht "die russen".

meinungsdiktatur: schon mehrmals betont halte ich es mit evelyn beatrice hall (und nicht voltaire, wie fälschlicherweise angenommen wird): "Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen." der meinung sein, darfst (sofern gesetzlich erlaubt) alles - aber einstimmen diesbezüglich werde ich unter umständen nicht. dagegen auftreten unter umständen auch. wie bei echtem, pauschalierendem rassismus, der einzelnen menschen unrecht zufügt.

Zurück
Oben