Nicht sehen wollen trotz Fernbeziehung

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich fühle mich grade total mies, weil mein Freund mich am nächsten Wochenende anscheinend gar nicht sehen möchte :(

Wir führen eine Fernbeziehung und haben uns jetzt wieder zwei Wochen nicht gesehen. Ich vermisse ihn schrecklich ... wie eigentlich immer, wenn er nicht da ist. Im Moment habe ich noch zusätzlich Stress in der Schule, Klausuren, Kolloquien usw., sodass ich eine Pause und ein paar Streicheleinheiten besonders gebrauchen könnte ;)

Ich bin so traurig, aber ich weiß nicht, was ich machen oder dazu sagen soll...? Wir sind grade am telefonieren, ich frag halt, woran es liegen wird... er meint, vielleicht am Sommer oder so... er findets halt auch nicht gut, dass er nicht das Bedürfnis hat, bei mir zu sein, es beunruhigt ihn ebenso wie mich... Hat einer ne Idee, was ich machen soll? Oder was das jetzt ist oder am besten, wie mans wegkriegen kann? Bitte!

Also ich für meinen Teil kann sagen, das liegt grad in der Luft. bei allen paaren die ich kenn is grad ein wenig Abstandsbedürfnis da. Das kommt von Zeit zu Zeit. Kopf hoch, süße. mal dir jetzt nur nichts schlimmes aus sondern versuch dir neue kraft aus deiner unfreiwilligen"freiheit" zu holen. Mach dir ein schönes wochende mit freundinnen, sei lieb zu dir selber (vielleicht nen beautytag zum wieder sexy fühlen) und schau einfach, dass ihr zwei liebenden euch weiterhin nicht aus den augen verliert

alles gute von mir =)

Ich sag, er poppt eine andere und ist zu feig dir das zu gestehen...

Plastic nicht gleich so negativ denken - wäre schon mein oben angeführtes eine schlechte ausrede für ihn.

Wenns wirklich so traurig wäre wie du sagst, wo wäre das Problem SIE sagte ja es ist eine fernbeziehung - also warum anlügen???

:daumen:

männer *brumm* manchmal denk ich mir echt lesbisch werden wär klüger *mir die zwei prachtexemplare von mitgefühl da oben anschau*

@plastic
nono: Muss nicht sein!

Vielleicht nervt ihn nur, dass er jedes WE mit der Freundin zusammensein muss*), weil sie nur am WE zu Hause ist. Er würde vielleicht auch gerne mit Freunden abhängen, die er unter der Woche aus welchen Gründen auch immer auch nicht sehen kann. :roll:

Benno:engel:

PS: Titelthema von "Helft mir bitte" geändert. Solche Titel könnte jeder reinschreiben. :roll:

*) Natürlich muss er nicht, aber er erfüllt halt Deine Erwartungen. So wäre es gemeint. Keinesfalls böse!

Da können verschiedene gründe dahinterstecken..könnte eine andere sein,muss aber nicht..viell. ist er gerade selber wg etwas gestresst..versuche,nicht zu viel drüber nachzudenken und lenk dich ab..aber ich würde aufmerksam sein und auf kleine "indizien" achten..was du nicht tun solltest ist,ihn jetzt zu stressen deswegen..und lass den kopf nicht hängen!

ob eine andere dahinter steckt oder nicht - wer weiß? die luft ist aber auf jeden fall raus. :(

@Lucifera: Nur bei einem Partner oder jeweils bei beiden?
Danke für deine lieben Worte :)
Bei mir ist es glaub ich auch ein wenig so, dass ich mich im Stress immer nur auf das Wochenende mit ihm freu, dadurch freu ich mich natürlich noch was mehr, da der Kontrast zum restlichen Leben viel größer ist ^^
Von meinen Freundinnen bin ich mich im Moment am entfernen... unsere gemeinsamen Interessen werden seit Jahren immer weniger, im Moment sind sie quasi gleich null... Wenn ich allein bin, hab ich automatisch ein schlechtes Gewissen und "muss" anfangen zu arbeiten ^^ hab im Moment echt Stress ... wenn er da ist, kann ich mir die Zeit nehmen, denk an was anderes, werde umarmt und so... ist einfach besser!
Aber ich versuche, es nicht so tragisch zu sehen :)

@Chosenone: Lustige Idee ^^ Ich hab ihn grad (unauffällig) gefragt, aber seiner Meinung nach ist das kein Faktor, zumal er hier auch WM gucken könnte.

@plastic: :D Wovon schließt du das? Das halte ich für so unwahrscheinlich, dass ich getrost darüber schmunzeln kann ^^ aber kannst du ja nicht wissen. Dahingehend bin ich mir sicher...
Die Indizienlage wäre auch etwas dünn, findest du nicht?

So negativ es auch klingen mag aber-mach dich aufs schlimmste gefasst,warte ab und wenns gut ausgeht hast nur eine positive Überraschung.

bei einem partner, obwohls bei meinem bekanntenkreis meistens die mädchen waren die mal etwas abstand brauchten.

naja man kann sich auch allein verwöhnen, in die saune gehn oder so. mach einfach was auf dass du dich auch ohne mann freuen kannst =)

Von meinen Freundinnen bin ich mich im Moment am entfernen... unsere gemeinsamen Interessen werden seit Jahren immer weniger, im Moment sind sie quasi gleich null... Wenn ich allein bin, hab ich automatisch ein schlechtes Gewissen und "muss" anfangen zu arbeiten ^^ hab im Moment echt Stress ... wenn er da ist, kann ich mir die Zeit nehmen, denk an was anderes, werde umarmt und so... ist einfach besser!

Irgendwie hab ich ein bisserl dass Gefühl, dass du dein Leben/Interessen/what ever ziemlich auf ihn ausgerichtet hast, es dir nur gut geht, wenn er da ist - unternimmt was, vielleicht auch allein, lern neue Leute kennen usw. - das Leben besteht doch nicht nur aus Arbeit und dem Freund! kann's sein dass du auch n bisserl klammerst und ihn das eventuell nervt?

LG lilith

Ok, dann mal Klartext, du gehst in eine Schule, bist als nicht älter als 22 geschätzt, daher ist Dein Freund um die 24, noch ist kein WM Finale also wenn ich zurück denk was mich von meiner Freundin nach 1 Woche in Wien studieren abhalten konnte, hmmmm na da is nix (oder hast grad die Regel, hmma Vollmond?), wenns stressig war hab ich sie zu mir nach wien geholt, wenn nicht bin ich zu ihr

@lucifera
wenn ich deine postings lese denke ich auch an umschwulung. Was heißt da mitgefühl, sie fragt was man davon hält und ich sags ihr, was ich davon halte, wenns dann heult, weil ich recht hatte, werd ich ihr :trost: zusprechen, aber nur wenns mir vorher ein foto von ihr schickt, weil jeden tröst ich hier nicht, weils mir doch eher wurscht ist ;)
Und NEIN, ich werd das nicht mit Dir heute um 3 in der Früh ausdisskutieren

Danke für deine lieben Worte :)
Bei mir ist es glaub ich auch ein wenig so, dass ich mich im Stress immer nur auf das Wochenende mit ihm freu, dadurch freu ich mich natürlich noch was mehr, da der Kontrast zum restlichen Leben viel größer ist ^^
Aber ich versuche, es nicht so tragisch zu sehen :)

@Chosenone: Lustige Idee ^^ Ich hab ihn grad (unauffällig) gefragt, aber seiner Meinung nach ist das kein Faktor, zumal er hier auch WM gucken könnte.

@plastic: :D Wovon schließt du das? Das halte ich für so unwahrscheinlich, dass ich getrost darüber schmunzeln kann ^^ aber kannst du ja nicht wissen. Dahingehend bin ich mir sicher...

Bin ich froh das du meine Idee nicht ganz so schlimm findest (sogar witzig) - so wie im gegensatz zur Lucifera *grrrrrrrrr*.

Oh, seid ihr schnell :)

@Benno: Danke fürs Titeländern :) Mir ist grade nichts eingefallen.
Wir sehen uns im Schnitt alle drei Wochen, wir wohnen auseinander, seine Freunde kann er immer sehen (er hat genau 2 freunde, und als Student ein dreitägiges Wochenende).

Ob die Luft raus ist... ja was heißt das? Eine Fernbeziehung ist schwierig, und es wird immer schwieriger. Wir haben aber beide (noch) vor, in einem Jahr zusammen zu ziehen, daran hat sich bis jetzt nichts geändert...

@Realwiener: Das schlimmste - meinst du, eine andere, oder dass zwischen uns Schluss ist? Ich halte das für undenkbar (weil einfach nicht sein kann, was nicht sein darf!!!)

ein bisschen sarkasmus werdet ihr ja wohl noch vertragen, jungs..

aber sorry falls ihr euch angegriffen gefühlt habt ;)

:mrgreen:
Ja, wenn man mit seinem Partner Glück hat, dann geht das immer gleichzeitig ab. Wenn nicht, kann's schon auch einmal sein, dass einmal der eine und dann der andere ....... :roll:
Was mir mehr zu denken gibt: hast Du ihm denn gesagt, dass Du ihn gerade jetzt besonders brauchen würdest? Denn dann wäre es in meinen Augen schon schlimm, wenn er nicht zu Dir kommt. Wenn einen der Partner braucht, hat man einfach da zu sein, das ist ja der Sinn einer Partnerschaft. Zumindest sehe ich es so.

Ich kann Dich leider auch nur virtuell trösten! Wenn es nichts wird am Wochenende, nimm Dir Luciferas Rat zu Herzen: nimm Dir etwas Zeit für Dich und lass' es Dir auch alleine gut gehen! :)

Zurück
Oben