Nicht sehen wollen trotz Fernbeziehung

@plastic/Lilith: Habt ihr denn vielleicht Tipps? (Außer Freunde suchen ;) )

nujoa, um dir wirklich Tipps geben zu können, kenn ich dich zu wenig... Ich könnte beispielsweise Tage damit verschwenden, einfach im Inet rumzusurfen, nach reisen zu stöbern, nebenbei Musik zu hören, Dinge über Themen lesen, die mich interessieren usw.
Anfangen Sport zu machen ist auch oft nicht das schlechteste, manchmal lernt man auch da nette Leute kennen. Einfach mal ein bisserl raus gehen - Konzerte? Bar's? in den nächsten Wald?

Ich hab mein Leben nicht auf ihn ausgerichtet, sondern hatte vorher schon wenig Lebensinhalt ^^* Daher stimmt es schon, dass ich außer ihm nur wenige Interessen hab. Ich wüsste aber auch nicht, was ich sonst noch machen sollte... hört sich traurig an ^^ Mir macht es aber nichts aus... außer wenn er als Lebensinhalt wegfällt, natürlich.

...........Ich bin 18, er ist 22 - wir sind natürlich beide sehr reif für unser Alter :D

Na ja. Wenn das andere über Euch sagen würden, hätte ich mehr Vertrauen! :confused:

Denn natürlich bist Du im Begriff, Dein Leben auf ihn auszurichten. Und es hört sich auch für mich traurig an, wenn eine gerade erblühte 18-Jährige wenige Interessen vorzuweisen hat! :shock:

Reife, mein liebes Mädchen, erlangt man nicht im Bett. Reife erlangt man, wenn man seine Sinne für die Welt öffnet, wenn man mit offenen und aufnahmebereiten Augen und Ohren sich in seiner Umgebung bewegt. Wenn man sein Leben durch Freundschaften aufwertet, wenn man sich mit möglichst vielen Menschen austauscht, denn nur aus der Vielzahl vieler Meinungen kann man sich ein eigenes Bild machen. Dieses eigene Bild, die Vielzahl der eigenen Interessen, das bringt Dich der eigenen Reife etwas näher.

Nur aus einem Leben, in dem Du auch alleine mit Deinen Interessen und Freunden einen Sinn gewinnst, wirst Du - als Krönung gewissermaßen - einen Lebenspartner finden, dem Du dann bewusst einen sehr hohen Stellenwert gegenüber allen anderen Menschen einräumst.

Bei Dir habe ich den Eindruck, daß Dir Dein Freund deshalb so wichtig ist, weil Du sonst nichts hast. Und das wäre meines Erachtens kein guter Ansatz.

Ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Vielleicht wäre Dir zu raten, das "einsame" Wochenende dazu zu benutzen, einmal über Dich und das Leben nachzudenken, welches Du führen willst. Dann hättest Du diese Zeit gut angelegt.

Alles Gute dafür! :)

Das mit den 110 Kilo ist eher unwahrscheinlich, plastic, hab einen guten Stoffwechsel. Dafür kann ich mir aber vorstellen, 15 Katzen zu haben :)

Ich denke schon, dass wir zusammen ziehen werden, da bin ich weiterhin zuversichtlich. Ich bestehe sogar darauf!
Du musst mir keinen Rat geben; aber was würdest du in der Situation machen? Ich bin übrigens sicher, dass er ebenso gern zu Hause ist wie ich :) In ihm habe ich einen überzeugten Partyhasser gefunden, was mir sehr sympathisch ist....

Klar, mit im Internet surfen, lesen und Musik hören könnte ich auch meine Tage verbringen... aber die ERfahrung hat mich gelehrt, dass ich das am besten in die Ferien verlege, weil meine Arbeitsmoral sonst in den Keller sinkt.

Sport mache ich schon (Taekwondo), aber im Moment komm ich stresseshalber nicht einmal dazu ^^*
Es gibt schon Sachen, die ich neben ihm machen kann... aber ich möchte ihn halt auch sehen, und zwar so oft wie möglich! (Allmacht! nie da wenn man sie braucht...)

@Steirerbua: Das mit der Reife war ein wenig ironisch gemeint :) Weil mir klar ist, dass wir beide den wenigsten im Forum (außer ein paar Spammern) in Sachen Lebenserfahrung das Wasser reichen können.

Dass man Reife im Bett erlangt... wie kommst du denn auf sowas :shock: ?
Ich versteh schon, worin die Kritik besteht... aber ich wüsste nicht, wie ich das ändern könnte. Mein Hauptinteresse sind Lesen und Diskussionen; Lesen muss man allein, und Diskussionen sind im RL nicht jedermans Sache. Genau genommen habe ich vor ihm niemanden getroffen, der gerne diskutiert hat :( Ein Grund, warum ich ihn so mag.

Bei Dir habe ich den Eindruck, daß Dir Dein Freund deshalb so wichtig ist, weil Du sonst nichts hast. Und das wäre meines Erachtens kein guter Ansatz.
Ich stimme dir zu, dass mein Freund mir AUCH deshalb wichtig ist, aber nicht nur. Das verstärkt es lediglich :)

Ich erwarte übrigens kein Patentrezept von euch ^^ Es hilft mir schon, dass ihr euch so nett um Antworten bemüht! :)

Das mit den 110 Kilo ist eher unwahrscheinlich, plastic, hab einen guten Stoffwechsel. Dafür kann ich mir aber vorstellen, 15 Katzen zu haben :)

Ich denke schon, dass wir zusammen ziehen werden, da bin ich weiterhin zuversichtlich. Ich bestehe sogar darauf!

Du bestehst darauf??? ALso wenn das nicht DRUCK für deinen Freund ist dann weiß ich es nicht :fragezeichen: :fragezeichen: :shock:

Ja, nu gut ^^* Nicht ihm gegenüber, ich meinte das so, dass ich drauf bestehe, dass ich weiterhin drauf vertraue, dass wir zusammenziehen ^^* Sorry, sehr unsauber ausgedrückt war das. Ich sage allerdings auch ihm gegenüber oft, dass ich mich drauf freue, mit ihm zusammen zu ziehen - sollte ich das weniger häufig sagen? (ist keine rhetorische Frage!)

Das Problem ist, dass ich mich anders beschäftigen könnte - aber ich will nicht :( Will schlicht und einfach, dass mein Freund am nächsten Wochenende kommt, und dass er gerne kommt. Auch wenn ich tausend beste Freundinnen hätte, würde ich mich abends im Bett alleine fühlen und ihn vermissen :( (Vermute ich mal)

Ja, nu gut ^^* Nicht ihm gegenüber, ich meinte das so, dass ich drauf bestehe, dass ich weiterhin drauf vertraue, dass wir zusammenziehen ^^* Sorry, sehr unsauber ausgedrückt war das. Ich sage allerdings auch ihm gegenüber oft, dass ich mich drauf freue, mit ihm zusammen zu ziehen - sollte ich das weniger häufig sagen? (ist keine rhetorische Frage!)

Das Problem ist, dass ich mich anders beschäftigen könnte - aber ich will nicht :( Will schlicht und einfach, dass mein Freund am nächsten Wochenende kommt, und dass er gerne kommt. Auch wenn ich tausend beste Freundinnen hätte, würde ich mich abends im Bett alleine fühlen und ihn vermissen :( (Vermute ich mal)

wennst uns verraten würdest wie lange du schon mit ihm zusammen bist wärs vielleicht möglich drauf zu antworten.

Ich kenn das(Also auch Fernbeziehung)...

Ich hab jetzt leider überhaupt keine Zeit. Allerdings habe ich nicht soooo große Probleme damit weil es mir sowieso nur stressig ist :(
Bin ein extremer Kämpfer und zu stur um wem zu vermissen ;) Naja manchmal schon.

Wegen der Einsamkeit, Kuschelbedürfnis und Sexbedürfnis. Hey baby, da kan ich dir weiter helfen :D
(Humor hilft!)

@WM: Ich bin kein Kicker... Aber trotzdem Naja...

Was mir persönlich ziemlich am Sack geht ist, dass ich überhaupt keine Zeit für Freunde, Saufen und Blödsinn machen habe. Letztens am Montag!!! fortgegangen(War zwar auch lustig und echt heftig... aber naja)

Ok, also ein paar Infos: Kennengelernt haben wir uns Oktober 2004 übers Internet (daher Fernbeziehung, war von vornherein klar), seit Dezember sind wir zusammen, also seit etwa eineinhalb Jahren. Mir kommts viel kürzer vor, was sicher daran liegt, dass wir uns so selten sehen. Wir haben bis jetzt jeden Tag telefoniert, an dem wir uns nicht gesehen haben. Zwischen den Ferien kommt er mich öfters besuchen, in den Ferien komm ich ihn besuchen (also er öfters und ich dafür länger, weil es so billiger ist - er hat Studententicket). Da ich eine Fernbeziehung nicht auf Dauer (das heißt NOCH länger als eh sein muss) führen möchte, ham wir beschlossen, zusammen zu ziehen, oder zumindest in derselben Stadt zu studieren, falls irgend möglich.

Jetzt freu ich mich darauf, endlich eine "richtige" Beziehung zu haben, also keine Fernbeziehung :) In den Sommerferien wollte ich drei Wochen zu ihm, er eine Woche zu mir und wir beide eine Woche zusammen weg :)
Gemeinsame Interessen: Philosophie, Manga, Musik (ähnlicher Geschmack), leckeres Essen... (ok wer mag kein leckeres Essen?)

Eigentlich alles super, dacht ich :fragezeichen:

Die Frage die sich stellt: wie ist es WENN ihr zusammen seid? Bei meiner Fernbeziehung war das schlimm. Die Zeit in der wir uns gesehen hatten vermisst und wenn wir uns dann mal sahen war mir die Sache einfach viel zu eng und intensiv (WEIL man ja so wenig Zeit zusammen hat)! Könnte bei ihm eventuell auch sein und das das Problem sein?

Wir haben bis jetzt jeden Tag telefoniert, an dem wir uns nicht gesehen haben
boa ich hätt' scho lang den Beziehungskoller bekommen, aber gut, jedem das Seine.

Ich glaub langsam wirklich, dass er sich einfach nur überfordert fühlt. Zusammenziehen, gemeinsame Wohung, 24/7, wohl noch weniger Zeit für seine Kumpels/Interesseren. Und dieses "ich weiss ja auch nicht woran es liegt" könnte auch nur ne Ausrede sein. Einfach, weil er weiß, dass er dein Ein und Alles ist und sich nicht traut zu sagen, dass ihm das too much wird *sindaberallesnurvermutungen*

mir würd es genauso gehn (falls es ihm so gehen würde) mit dem zuviel werden, und würd auch nicht wollen, dass meine "Fernbeziehung" gleich bei mir einzieht, sondern erstmal nur in die gleiche Stadt mit ner eigenen Wohnung - später kann man immer noch zusammenziehen wenn's wirklich perfekt läuft. Ich bin allerdings jemand, der seine Freiheit liebt und nichts mehr verabscheut als dauerhaftes zusammenkleben..

Seit Dezember 2004 liiert und noch keinen Sex?
Ihr Freund ist ja nicht schwul ;)

Seit Dezember 2004 liiert und noch keinen Sex?
Ihr Freund ist ja nicht schwul ;)

Ne wieso einfach nur a braver bursche - sie ist jetzt 18 hat sie geschrieben also beim kennenlernen war sie dann 16 1/2 nöm.

:mrgreen: :D

Und?
Ich hab kein Problem mit jüngeren(Ok 16 wäre wirklich schon die Grenze).

Eine Beziehung ohne Sex... Sorry, das geht nicht.

Würde ich nicht akzeptieren und auch als abnormal betrachten. Vor allem hat Mann gewisse Bedürfnisse ;)

Und?
Ich hab kein Problem mit jüngeren(Ok 16 wäre wirklich schon die Grenze).

Eine Beziehung ohne Sex... Sorry, das geht nicht.

Würde ich nicht akzeptieren und auch als abnormal betrachten. Vor allem hat Mann gewisse Bedürfnisse ;)

wer sagt das man ohne sex auskommen muss, beide haben ihn dann wenn beide es wollen - und wenns 1 1/2 Jahre dauert weil sie abwarten wollen ob sie sich wirklich 100% verstehen ist es okay, vergiss nicht es ist ne fernbeziehung - ich denk da dauerts länger bis man die wichtigsten PUZZLE-steine hat vom anderen.

P.S hab ja selbst noch keine fernebez. gehabt und ich wünsche auch keine *sfg*.

Ich führe gerade eine du Stümper :D :)

Sorry, für mich wäre das ein Trennungsgrund. Bin sexuell ziemlich stark ausgeprägt. Sex gehört einfach dazu.

also in dem alter hätte mich absolut nichts in der welt davon abhalten können meine freundin zu sehen.
vorallem wenn ich sie schon zwei wochen nicht gesehen hab.
wenn dem so gewesen wäre, dann war die luft raus aus der beziehnung.
wenn er nur zu dir kommt weil du es unbedingt willst, also er zwangsweise kommt, dann ist da sicher irgendwo der wurm drinn.
also ich für meinen teil kanns nicht nachvollziehen.

lg webowl

@Sex: Ja, allerdings eher problematischen ^^* Ich darf verlinken?

http://www.erotikforum.at/forum/showthread.php?t=17728

Als Zusammenfassung: Alles außer GV klappt ziemlich gut :) Ich hab zumindest keinen Grund zu klagen (ok, klar, er ist nur alle drei Wochen da, das ist schon blöd, aber wenn er da ist... :) ). GV tut bei mir allerdings aus unerfindlichen Gründen ziemlich weh, weshalb wir das irgendwann vertagt haben.
Als wirs zum ersten Mal versucht haben, war ich siebzehn, falls das auch wichtig ist ^^
Ich bin übrigens Sternzeichen Fisch.

Wenn wir zusammen sind, ist meist alles in Ordnung :) Dann fühle ich mich meist rundum wohl, und er sich (behavioristisch gesehen) auch.

@Lilithx: Tja, anscheinend nervt es ihn auch, das häufige Telefonieren :( Ich werd versuchen, es etwas zurückzuschrauben.

Auseinander ... in km weiß ich gar nicht, aber in Zug- + WEgstunden sind es ca. 3,5 Stunden von hier bis zu ihm.

Ich führe gerade eine du Stümper :D :)

Sorry, für mich wäre das ein Trennungsgrund. Bin sexuell ziemlich stark ausgeprägt. Sex gehört einfach dazu.

1: Danke dir herzlichst für den netten ausdruck *STÜMPER* - kannst mir ja mal erklären wie du darauf kommst:

2: Nur weil du so denkst - oder dein Hormonspiegel so ist, müssen deswegen alle anderen auch so sein - außerdem hab ich es dir ja nicht abstreitig gemacht das du nicht poppen darfst.

3: Hab ich nur festgestellt das das MÄDL beim kennenlernen 16 1/2 gewesen sein muss - und ist sie deswegen nicht als freundin dauglich nur weil sie sich nicht poppen lässt *tztztz*.

Immer von sich selbst auf andere schließen - unglaublich:mauer: :mauer: :mauer:

Zurück
Oben