Nicht verarbeitete Gefühle

Das merke ich auch. Dafür braucht man kein ausgebildeter Psychologe zu sein. ;)

Bei mir tropfen die negativen seelischen Erlebnisse einfach sukzessive ab, bis dass es keine Rückstände mehr gibt.

Allzu häufig heulte ich wie ein Schlosshund wegen unsäglichem Liebeskummer, doch irgendwann wird man dann einmal derart "lebenserfahren" (ich will nicht sagen "abgebrüht"), dass selbst Darth Vader mit seinem schwarzen Rollkragenpulli niemanden mehr hinter dem Ofe vorlocke kann.

An Deiner Stelle würde ich von der Provinz in die Stadt gehen, aber das hast Du sowieso bereits getan.

Schau:

Ich habe eine befreundete Freundin aus dem 2. Bezirk, die hat einen derart eklatanten Poscha, dass selbst Borderline dagegen harmlos erscheint. Die ist mit jeder Zelle ihres Körpers ein Arschloch durch und durch und das weiß sie auch ganz genau.

Du hingegen bist nicht so geprägt. Du möchtest Dich zwar (wie jeder Mensch) gegen empfundene Ungerechtigkeiten verteidigen, doch manchmal scheint es so zu sein, als ob Du Angst vor intimen Gefühlen hättest.

Ein Sprichwort lautet: "Bellende Hunde beißen nicht". Das kann man recht gut auf Dich ummünzen. Nicht, weil Du ein Hund seist, sondern weil Du oft bellst, aber im Grunde genommen niemals beißt.

Ich halte Dich im Grunde genommen für einen liebenswerten Menschen, der aus Angst bisher halt oft immer nur die abweisende Seite gezeigt hat, damit die Seele keine Angriffsfläche bieten kann.

Und übrigens...

Im Grunde genommen gehörte er in den Munde genommen, waumma uns ehrlich san. :D
Ich lasse meine Gefühle zu, Ihr Männer könnt nur nicht damit umgehen ;)

Naja, ein bissl arbeiten muss man schon, sonst bliebe ja alles beim Alten. ;)

"Arbeiten" klingt jedoch immer so anstrengend. Ich bin dafür, dass man "Entwicklung" dazu sagt. Diese Entwicklung muss nicht zwanghaft vonstatten gehen, sondern vollzieht sich automatisch. ;)
Aber auch das muss! Sie nicht.
Diese ganzen eigenen Zwänge, funktionieren zu müssen, zu gefallen, sich immer happy zu fühlen
Nein. Es gibt alle Zeiten im Leben, nicht nur den Sommer.

Ich sollte aber lernen, dass was andere über mich verbreiten, komplett egal ist und mich nicht zu interessieren hat ;)
Aber du musst es nicht. Du kannst auch im Leid bleiben wenn dir danach ist, die Göttin kali rauslassen und alles zerschlagen. Gar nichts musst.
Und auch nicht solltest. Es ist dein Leben. Nur alleine deines.

Ich lasse meine Gefühle zu, Ihr Männer könnt nur nicht damit umgehen ;)

Gesetzt den Fall, ich würde Dir ein Bussi auf Deine entblößte Halsseite geben und Dich dabei von hinten umarmen, wäre das sicherlich zu intim für Dich, oder?

Ich hab keine Probleme mit derlei Intimitäten. Für mich gesehen besteht dabei keine "Gefahr", dass ich davon hin und weg sein könnte. Natürlich spielt sich dabei ordentlich im Gehirn etwas ab, aber da würde ich doch nicht dazu sagen, dass dies einer Gefahr entspräche. Vielleicht sollten wir Dr. Allan Snyder dazu befragen. Der mit dem schiefen Kapperl am Kopf. :D

Diese ganzen eigenen Zwänge, funktionieren zu müssen, zu gefallen, sich immer happy zu fühlen
Nein. Es gibt alle Zeiten im Leben, nicht nur den Sommer.

Am liebsten ist mir nach der Hitze des Sommers der Herbst, aber wie hat schon Elisabeth Engstler einst gesungen?

Cause with you by my Side i feel happy again.

;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich habe nichts verpasst, einer durfte es ja. :)

Wahrscheinlich kann ich sogar mehr Gefühle zulassen, als du ;)
Der Rest gehört aber hier nicht her

Do warad i ma ned so sicher. ;)

I hob des Glück, dass ich voll aufblühen kann. Ungefähr so wie der Titanenwurz.

Das Zauberwort bei den Frauen lautet "Zuckerbrot & Peitsche". Nicht, dass ich das jetzt studiert hätte, aber man merkt im Lauf des Lebens, dass das begehrte Geschlecht dieser Verhaltensweise erliegt.

Beispiel:

Wennst jetzt nicht gleich brav bist, Du kleine Schlampn, bussl ich Dich ab, dass Dir Hören und Sehen vergeht. Du bist doch ein braves Mädchen, oder? Sag auf der Stelle, dass Du brav bist, sonst hol ich den Honig aus Deinem Kühlschrank heraus und schmier ihn Dir um den Mund.

Die Frauen muss man halt mit dem Schmäh nehmen, damit sie anbeißen. :mrgreen:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Do warad i ma ned so sicher. ;)

I hob des Glück, dass ich voll aufblühen kann. Ungefähr so wie der Titanenwurz.

Das Zauberwort bei den Frauen lautet "Zuckerbrot & Peitsche". Nicht, dass ich das jetzt studiert hätte, aber man merkt im Lauf des Lebens, dass das begehrte Geschlecht dieser Verhaltensweise erliegt.

Beispiel:

Wennst jetzt nicht gleich brav bist, Du kleine Schlampn, bussl ich Dich ab, dass Dir Hören und Sehen vergeht. Du bist doch ein braves Mädchen, oder? Sag auf der Stelle, dass Du brav bist, sonst hol ich den Honig aus Deinem Kühlschrank heraus und schmier ihn Dir um den Mund.

Die Frauen muss man halt mit dem Schmäh nehmen, damit sie anbeißen. :D

Ach Tori, ich glaub es wird mal wieder Zeit fürs Bett... :hmm:

Ach Tori, ich glaub es wird mal wieder Zeit fürs Bett... :hmm:

Weißt Du, Du kannst mir gegenüber nur motschgern. Außer Einzeiler bringst Du sonst kaum etwas zustande, wenn ich das so sagen darf.

Ich möchte nur einmal in letzter Zeit etwas Positives von Dir erkennen, dann wäre mir schon ein großes Stück geholfen.

Falls Dich nicht verarbeitete Gefühle quälen, empfehle ich zum Abschluss des heutigen Tages "Wien bleibt Wien", Herr Kollege aus Bayern. :mrgreen:

Ich sollte aber lernen, dass was andere über mich verbreiten, komplett egal ist und mich nicht zu interessieren hat ;)
und dann solltest noch verinnerlichen...auf die zehen steigen kann dir nur wer dir nah genug ist..."übersetzen" muss ich es wohl nicht. (?)

und ehrlich, wenn person a (die dich nicht kennt) sich durch person b (wurscht ob sie dich kennt oder nicht) aufhussen lässt... dann solltest dich fragen brauch ich
person a wirklich in meiner welt? und was hat person b eigentlich noch in meiner welt verloren?

mach doch dein wohlbefinden nicht von anderen abhängig und schon gar nicht von menschen, die dir ins gesicht grinsen und hinterm rücken schon das messer wetzen.

und dann solltest noch verinnerlichen...auf die zehen steigen kann dir nur wer dir nah genug ist..."übersetzen" muss ich es wohl nicht. (?)

und ehrlich, wenn person a (die dich nicht kennt) sich durch person b (wurscht ob sie dich kennt oder nicht) aufhussen lässt... dann solltest dich fragen brauch ich
person a wirklich in meiner welt? und was hat person b eigentlich noch in meiner welt verloren?

mach doch dein wohlbefinden nicht von anderen abhängig und schon gar nicht von menschen, die dir ins gesicht grinsen und hinterm rücken schon das messer wetzen.
:up:

Hallo

Ich meine jetzt nicht nur in einer Partnerschaft, sondern auch Krankheit, oder Tod von geliebten Menschen.

Wie geht ihr damit um, wie versucht ihr sie zu verarbeiten?
Was/wer hilft euch dabei?

Ich merke einfach, bei mir ist vieles unverarbeitet.
Ich verdränge es, bis es überläuft.

:winke:

Guten Morgen,

ich tu mir teilweise sehr schwer um etwas zu verarbeiten.

Jedoch seitdem ich einem Psychotherapie mache und es dort aufarbeite, geht es mir viel besser.
Vielleicht hilft es dir auch? Mir hilft auch wenn ich Mandalas ausmale oder meine Haustierchen. ;)

Verdrängen ist gar nicht gut, denn es kommt irgendwann mal doppelt hoch. Ich spreche da aus Erfahrung...

Das Problem ist ja nicht, dass es einem MAL schlecht geht.... bei einigen fällt mir auf, dass es ihnen immer schlecht geht, Ratschläge abprallen und sie eigentlich eh nix machen möchten.
Ich hatte unlängst eine kurze Phase wo mich auch viel genervt hat (hab ich dir ja erzählt), da hab ich dann halt ein paar Tage rausgelassen, dass vieles genervt hat und gut wars, jetzt geht's mir wieder sehr gut.
Das ist es, was ich nicht verstehe.
Und genau da liegt der Fehler, man geht von sich aus und kann die andere Person gar nicht wirklich verstehen. Klar, dass dann die lieb-gemeinten Ratschläge selten eine positive Reaktion auslösen.

Zurück
Oben