nicht wissen was man will??

kann da jemand rat und tipps geben wie ich das lösen oder klar bekommen könnte??
Das kannst nur Du (oder sie) entscheiden oder lösen:
Du willst nicht, sie will zusammenziehen. Da gibt es nun 3 Möglichkeiten. Du springst über Deinen Schatten, sie akzeptiert den Ist-Zustand oder Ihr trennt Euch. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber ich würde in meinem Alter nix mehr gegen meine Überzeugung tun.

Da ja in deinen Profil zu lesen steht, dass Du immer oder wieder Kontakte suchst, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller nicht nur das Zusammenziehen sondern die ganze Beziehung zu überdenken.

:hmm: Ist man:down: also automatisch untreu, wenn man Leute kennen lernen möchte, ohne sexuellen Hintergedanken?
Denn Kontakt ist nicht gleich Sex-Kontakt.... Aber ich weiß schon auf was du hinaus wolltest, und ein Grossteil der hier im EF vertretenen Personen werden ihren "Kontaktwunsch" wohl auf das reduzieren....

LG
ToyotaBus

Mich würde interessieren, welche Vorteile erhält man und von woher
Man lernt sich besser kennen

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass es auch genau anders sein kann!

Auch wenn ich das in meiner Beziehung nicht so lebe und auch nicht so leben möchte, gibt es doch Paare die dauerhaft getrennt leben und trotzdem eine 'gute', ernsthafte Beziehung mit Perspektive führen.
Und sind wir uns ehrlich: Wie leicht passiert es, dass man im täglichen Zusammenleben nebeneinander her lebt fast ohne jemals wirklich Zeit miteinander zu verbringen (sich also 'besser kennenlernt'). Lebt man nun nicht im selben Haushalt, ist man in den Zeiten wo man sich sieht vermutlich viel häufiger aufmerksam für das Gegenüber da.

Liebe Grüße vom Sojadessert

Zuletzt bearbeitet:
natürlich haben wir schon darüber gesprochen und ich weiß auch was sie will, wenn es nach ihr ginge würden wir noch heute zusammen ziehn! aber nur ist sie sich nicht über die kosequenzen bewusst, und kann daher auch nicht wirklich nachvollziehen warum ich das noch nicht richtig will!

Was'n das für'n Quatsch? Wieso ist sie sich über die Konsequenzen nicht bewußt. Welche? Ist sie unmündig?

hm..entweder Du weißt, was Du willst, oder nicht.
Ich leb ja auch in der Situation, dass mein Mädl wegen ihrer Tochter, die das nicht akzeptiert, keine "Beziehung" mehr haben "darf". Sprich, wir treffen uns immer, wenn Kind nicht da, oder sie verschippert das Kind zu Freunden oder Oma, was ich total crazy finde, aber was soll man tun? In Wahrheit machst uns beide kaputt so. Whatever...Zusammenleben sollt man jedenfalls testen. Und wenns passt...tun. Besser als sich hin und wieder im Lokal zu treffen. Manches wird man dann ändern, und auch Arbeitszeit spielt eine Rolle...aber..wenns sonst passt...shoot off!

orgendwie will ich mit ihr viel zeit verbringen und alles drum herum und anderer seits will ich auch zeit für mich haben!?
Das eine schliesst das andre doch nicht aus.In einem Haushalt zu leben,bedeutet nicht,dass ich immer zusammenpicken muss.

bin jetzt schon etwa 6 jahre mit meiner freundin zusammen und weiß noch immer nicht ob es das beste ist mit ihr zusammen zu ziehen oder nicht?
also .. entweder du ziehst mit ihr zusammen oder nicht . andere möglichkeiten diesbezüglich habt ihr sowieso nicht . und !! ihr könnt nicht zusammenziehen und nicht zusammenziehen gleichzeitig - aber ihr könnten probeweise eine zeit lang miteinander wohnen .. und euch somit gleich auf die trennung vorbereiten .
nicht wissen was man will?
das ist grundvoraussetzung . nichts zu wissen .
orgendwie will ich mit ihr viel zeit verbringen und alles drum herum und anderer seits will ich auch zeit für mich haben!?
dann brauchst du 2 zeit .
bitte keine blöden antworten, danke
bitte, gerne .

hm..entweder Du weißt, was Du willst, oder nicht.
Ich leb ja auch in der Situation, dass mein Mädl wegen ihrer Tochter, die das nicht akzeptiert, keine "Beziehung" mehr haben "darf". Sprich, wir treffen uns immer, wenn Kind nicht da, oder sie verschippert das Kind zu Freunden oder Oma, was ich total crazy finde, aber was soll man tun? In Wahrheit machst uns beide kaputt so. Whatever...Zusammenleben sollt man jedenfalls testen. Und wenns passt...tun. Besser als sich hin und wieder im Lokal zu treffen. Manches wird man dann ändern, und auch Arbeitszeit spielt eine Rolle...aber..wenns sonst passt...shoot off!

Wenn ich das in meiner manchmal etwas zu jugendlichen Sprache ausdrücken darf....
Das find ich arg krass!
Da kann ich nur den Hut vor dir ziehen das du bereit bist so weit auf sie zu zu gehen...

Wenn ich das in meiner manchmal etwas zu jugendlichen Sprache ausdrücken darf....
Das find ich arg krass!
Da kann ich nur den Hut vor dir ziehen das du bereit bist so weit auf sie zu zu gehen...

Wenn man liebt, liebt man
und ist nicht immer glücklich
aber whatever :herzen::herzen:

Wenn ihr zusammen ziehen solltet dann achtet drauf das jeder sein eigenes Zimmerchen hat!!!
Rückzugsmöglichkeiten vom Alltagsstress nenn ich das :))

Wenn ihr zusammen ziehen solltet dann achtet drauf das jeder sein eigenes Zimmerchen hat!!!
Rückzugsmöglichkeiten vom Alltagsstress nenn ich das :))

Ganz genauso sehe ich das auch!
Wenn jeder sein eigenes Zimmer hat sollte es keine Probleme geben.

irgendwie will ich mit ihr viel zeit verbringen und alles drum herum und anderer seits will ich auch zeit für mich haben!?

wenn ihr nicht grad eine 30qm wohnung habt sondern eine mit mind. 3 zimmern sollte das eigentlich ja kein problem sein wernn jemand seine ruhe möchte

auch wenn ihr zusammen wohnt , kann prima jeder seinen freiraum genießen

Zurück
Oben