Ich war heute um 10.30 im Stuwerviertel, habe das Auto beim Billa geparkt und zu Fuß die Ausschau gehalten damit die blauen Freunde nicht gleich die volle Identität haben...
Vis a vis vom Billa, an der Mauer ein älterer Herr, blauer Blazer, graue Hose, Krawatte cirka 55-60, ich vermute einer der vielen Spanner, so sieht er zumidest aus...und das tagsüber???
Beim Emmerich nichts los, unten am Max Winter Platz ist ein Junkie Girl in Selbstgespräche vertieft und ist bemüht sich aufrecht zu halten, sonst nichts los.
Als ich nach 45 Minuten von meinem Fussmarsch zurückkomme, der ältere Herr (kann mir das erlauben zu sagen, da ich auch schon 53 bin) noch immer auf der Ausschau, ich stelle mich zum Park, Blickrichtung Emmerich, rauche eine Zigarette, das Junkie Girl entdeckt einen alkoholiserten der beim Billa auf der Mauer sitzt, quatscht ihn an und der ältere Herr wird aktiv. Ihm dürfte offensichtlich eingefallen sein, dass er jemanden anrufen muss...während das Junkie Girl noch im Gespräch mit dem Alki ist, setzt sich der ältere Herr daneben auf das Mäuerchen...seltsame Art zu spannen...Junkie und Alki haben Gleichgewichtsprobleme und aufeinmal...ein weisses Auto mit so blauen Lichtern oben leitet Notbremsung ein, der ältere Herr zeigt auf Junkie und Alki mit seinem Handy, die männliche Besatzung rennt zu Junkie, die weibliche Hälfte der Besatzung beschäftigt sich mit Alki...kurz darauf verwandelt sich das weisse Auto mit den blauen Lichtern in ein Taxi und hat Junkie als "Taxigast"...Alki flucht und sitzt wieder alleine auf der Mauer. Dauer von Telefonat bis zum Beginn der Taxifahrt cirka 15 Minuten...offensichtlich ein Kavalier der ältere Herr, der dem Mädchen dieses Taxi bestellt hat oder????
Kurz darauf steigt der ältere Herr in einen silbergrauen Golf, parkt sein Fahrzeug um, sodaß es schräg beim Park, Blickrichtung Emmerich parkt und vertieft sich in in der Zeitung...offensichtlich wartet er wieder darauf, einem Mädchen ein Taxi zu bestellen...
Eine wahre Begebenheit...leider...ich verstehe schon, dass man aus gesundheitlichen Gründen die Junkies weghaben will, aber viele der Osteueropäerinnen die im Stuwer4tel sind haben Kontrollkarte und wenn es schon sooo um die Moral geht, warum verbietet man dann nicht gleich dieses Gewerbe am Tag und schliesst alle die diversen Hostessenstudios?