Nickname! Woher und Warum?

mein nick kommt daher dass mich meine schulfreundinen immer sabsi genannt haben mochte ich damals ned *g* aber nun gefällt er mir eben und 1984 weils ja mein geb jahr ist :mrgreen:
 
Also Herr Rat, die Gschicht war a sooo:
Es war einmal vor vielen Jahren, als Österreich noch "Schweinderlfreiezone" war, ein damals relativ junger Mann, welcher auszog um die Welt des "frivolen Chats" zu erkunden. Er landete auf einer germanischen Seite, deren Namen der fortgeschrittenen Alzheimererkrankung zum Opfer fiel. Dem möglichst raschen Zutritt entgegenfiebernd, vor die Qual der Wahl gestellt einen Nick zu wählen, fand ers ned unschlau, auf seine exotische Herkunft zu verweisen. Is ja ned so wichtig, dachte er sich. Kommt Zeit, kommt schlauer und origineller Nick. Dass man das Alter anhängt, hatte er irgendwo aufgeschnappt (naja, war halt damals die Pionierzeit und er hat sich ned überlegt, dass sich das Geburtsdatum im Gegensatz zu den überstandenen Lenzen doch eher statisch verhält und so die bessere Variante darstellt). In weiterer Folge entwickelte sich so etwas wie eine "Schweinderlchatszene" und der Nick zu einer Art "Brandname" .
Die alte Weisheit, dass Provisorien manchmal in alle Ewigkeit halten, hat sich halt wieder einmal bestätigt. Jetzt leb ich halt mit meinem voll uncoolen, total einfallslosen, ja fast schon pervers geschmacklosen Nick. Seis drum ...
PS: "wiener38000" weil es offensichtlich noch heute einen zweiten voll uncoolen, total einfallslosen und schon fast pervers geschmacklosen User gibt, der mir "wiener38" weggeschnappt hat...Sachen gibts...
 
Some Devil ist mein Lieblingssong....
und ein kleines Teuferl bin ich auch :haha:
 
viele namen sind ja eh selbsterklärend [...] mich würde besonders interessieren [...] lycisca [...]

Der Künstlername Lycisca wurde von Valeria Messalina verwendet, der Gattin des römischen Kaisers Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus. Mehr zu ihrem Leben in Wikipedia.

Laut Juvenal stahl sich Valeria Messalina des Nachts aus dem Palast, um als Dirne Lycisca in einem Bordell zu arbeiten und ihre Unzucht zu genießen (weitere Quellen: Cassius Dio und Plinius). Das Avatarbild zeigt Lycisca im Bordell (Ausschnitt aus einem Gemälde von Agostino Carracci).

Was der Name mit meinem Hobby zu tun hat, ist nun wohl selbsterklärend. :)
 
Mephistom ist da auch eher Selbsterklärend. Finde die Figur des Mephistopheles genial und lässt sich gut mit tom kombinieren.

Mein eigentlicher Nick, den ich häufiger verwende ist da was anderes. Da hab ich eine Weile gegrübelt.
Thomael (frei übersetzt "ungläubiger Engel")
Thomas - biblischer Name (der Ungläubige/ Der alles hinterfragt). Erste Erwähnungen/Ähnlichkeiten aus dem syrisch/aramäischen.
Die Wortendung "el" - Aus dem syrisch/aramäischen. Wortendung die sich auf höhere Wesen/ Engel bezieht. Siehe Gabriel, Raphael, Michael, Uziel, Azrael, usw.
 
Ja, also ich hatte so Zeiten wo ich dem Genuß gegenüber Holländischem Biokraut nicht abgeneigt war... so kam es dann Anno 2000 dazu, das ich Foggy wurde...
 
Der Künstlername Lycisca wurde von Valeria Messalina verwendet, der Gattin des römischen Kaisers Tiberius Claudius Caesar Augustus Germanicus. Mehr zu ihrem Leben in Wikipedia.

Laut Juvenal stahl sich Valeria Messalina des Nachts aus dem Palast, um als Dirne Lycisca in einem Bordell zu arbeiten und ihre Unzucht zu genießen (weitere Quellen: Cassius Dio und Plinius). Das Avatarbild zeigt Lycisca im Bordell (Ausschnitt aus einem Gemälde von Agostino Carracci).

Was der Name mit meinem Hobby zu tun hat, ist nun wohl selbsterklärend. :)

Sie ist wieder unter uns :daumen: :bussal:

on topic: Mein Nick erklärt sich von selbst :cool: und der Ava kommt aus meiner zweiten Heimat

Genießer :winke:
 
Habe als Nick einfach das erst beste genommen was ich gesehen habe und naja das war ein Bündel Geld das neben meinem Monitor gelegen hat.

Mittlerweile würde ich ja viel lieber "Graf Zeppelin" oder "Sklaventreiber" heißen aber eine Anfrage diesbezüglich an SM Couple dieser faulen S.. hat nicht mal in einer läppischen Antwort gefruchtet. Aber die Zeit wird kommen da wird dieser Admin nochmal irgendwas von mir brauchen und dann Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.³
 
Kleiner Querverweis auf eine große Leidenschaft von mir: Meine Filmsammlung mit ca. 600 DVDs und Blue Rays.
 
Zum einen ist Iron Maiden meine lieblingsband, zum anderen bedeutet es "jungfernnhäutchen"...
 
Habe als Nick einfach das erst beste genommen was ich gesehen habe und naja das war ein Bündel Geld das neben meinem Monitor gelegen hat.

Du Glücklicher!! Neben meinem Monitor liegt nie ein Bündel Geld!!!

Ich hab meinen Nick gewählt, weil der Schmetterling für mich ein Zeichen für Leichtigkeit und Freiheit ist! Er gaukelt von Blüte zu Blüte, wärmt sich in der Sonne und genießt seine Freiheit!
Zum anderen ist das Gefühl, das einen überfällt, wenn man Lust in sich verspürt, für mich am besten mit dem Flügelschlag der Schmetterlinge vergleichbar!
Die Signatur passt außerdem gut zu mir! Ich bin ein sehr phantasievoller Mensch, der ab und zu Schmetterlinge lachen hört!
 
Ich fand den einfach nur schön und passend. Meinen Stammnick aus anderen Foren wollte ich lieber nicht nehmen:cool:
 
Der Thread ist richtig interessant zu lesen und eine gute Idee.
:mrgreen: Danke! ;)


Und weil sich bei mir einiges geändert hat, zitiere ich mich mal selbst und korrigiere bissl rein:
Mein Nick beschreibt mich ziemlich gut: ich bin nimmer so dick, Mann, ein Bulle (der nu dank Magenband 70 kg weniger wiegt)!
Habe einiges mit dem Bullen gemein.
Eben nimmer so Dick, gemütlich bei Freunden, ungemütlich bei Feinden.
Daher auch nimmer so Behäbig, aber nicht dumm.
Lustig, allerdings nicht bayrisch.
Ich habe keine Spiegeleier mehr. Ich seh´s schon wieder von oben.
Ich liebe essen und in Maßen trinken.
Ich bin leider wieder Nichtraucher!

Mich trennt auch einiges vom Benno:
keine Mutter mehr
nicht Single
Bart-, Brille-, Ohrringeträger
 
Hmmm die B.E.N.N.O. und B.R.U.N.O. haben wir in der Firma auch, aber die sind weder lustig noch bayrisch!
Da find ich die Herleitung deines Nicks viel besser!:daumen:
 
EtaCarinae ist für mich eines der interessantesten Objekte am Himmel. Einer der massereichsten Sterne der Milchstraße mit der Leuchtkraft von 5 Millionen Sonnen. Der Stern liegt im Sterben und wird in relativ kurzer (astronomisch kurzer = < 20.000 Jahre) Zeit in einer riesigen Super- bzw. Hypernova verenden und als schwarzes Loch sein restliches Dasein fristen.
 
Zurück
Oben