Normalität im EF

na bitte, wir machen ja große fortschritte ;)

vielleicht mag queering sich auch wieder einbringen :hmm:

Vor 5 Jahren waren hier ganz andere Poster...und die Themen und der Diskussionsstil war anders. Was ist jetzt die "Normaliät"?

Nur mal so kurz angemerkt?
Muss ich das persönlich nehmen? Waren vor 5 Jahren Poster, Themen und Diskussionsstil anders und besser? Bin lernfähig und auch gerne bereit, meine virtuelle Präsenz zu verbessern und zu ändern.

;)

gewiß, mein freund, gewiß ;)

lisa und mina, ihr beide bleibt bitte, wie ihr seid :winke:

Muss ich das persönlich nehmen? Waren vor 5 Jahren Poster, Themen und Diskussionsstil anders und besser? Bin lernfähig und auch gerne bereit, meine virtuelle Präsenz zu verbessern und zu ändern.

;)

Nicht besser, sondern anders.

Ich bin ja diplomatisch :mrgreen:

na im Ernst, vor 5-6 Jahren war die Community auch kleiner, und ich zB kannte damals eine ganze Reihe User persönlich, heute ist es eine Handvoll. Ist deswegen nicht schlechter, aber anders.

Aber zum Thema Normalität: es ist auch ein Unterschied, ob man sich hier in der Diskussionsecke umschaut oder zB im Bereich Straßenstrich. Andere poster, andere Gesprächskultur. Darum kann ich mit dieser "Normalität" nix anfanden. Der "Off-Topic-bereich" wird eben von Stammusern viel frequentiert, aber ist in einer Übersicht übers ganze Forum wahrscheinlich der für den betreiber uninteressanteste und unproduktivste Teil, weil er vielleicht 5 - 10% der Klicks ausmacht. Drum sollte man hieraus keine "Norm" ableiten.

;)

Im übrigen, bei Dir gibts nicht mal für einen hartnäckigen Suderanten wie mich irgendwas zu meckern :zweisam:

einbringen..? hmm...

weiß nicht auf welche sinnvolle art und weise ich das grad machen kann..
mir ist ja schließlich fad ohne hirnwixerei ;)

Aber zum Thema Normalität: es ist auch ein Unterschied, ob man sich hier in der Diskussionsecke umschaut oder zB im Bereich Straßenstrich. Andere poster, andere Gesprächskultur. Darum kann ich mit dieser "Normalität" nix anfanden. Der "Off-Topic-bereich" wird eben von Stammusern viel frequentiert, aber ist in einer Übersicht übers ganze Forum wahrscheinlich der für den betreiber uninteressanteste und unproduktivste Teil, weil er vielleicht 5 - 10% der Klicks ausmacht. Drum sollte man hieraus keine "Norm" ableiten.

Wie du meinem EP entnehmen kannst ging es mir vor allem um die Kategorien Sex Talk, Liebe/ Beziehung, Fetisch/ BDSM! Das ich Norm als flexibel, sich immer in Bewegung, ständig verändernd verstehe habe ich - denk ich - auch schon ein paar Mal angemerkt. In neolieberalen Prozessen wird auch gern vom "flexiblen Normalismus" gesprochen, der zwar ein breites Normspektrum hat, aber - wie schon beschrieben - durch Selbstkontrolle und -disziplinierung doch zu einer Normgrenze kommt.

Vielleicht solltest echt nochmal von vorne anfangen, ziggy ;)

Zurück
Oben