Normalität im EF

Ich versuch es mal mit der Panopticon Metapher:...

:shock: - ähm.

Ich glaub, du siehst das Ganze wirklich zu kompliziert. Im Grunde isses ganz einfach: es gibt Leute, die imstande sind, eine gute Performance zu bieten, andere eben nicht.

Das wirkt dann oft wie Stimmungsmache (isses auch manchmal) - ich setze meine sprachlichen Fähigkeiten durchaus bewußt ein und weiß, daß ich nur selten damit in einem Medium, das auf Sprache basiert, "durchfalle" (gelingt mir im RL weitaus seltener, meine Mimik und Körperhaltung sind ziemlich beschissen - die meisten, die mich virtuell "mögen", würden mich in freier Wildbahn kaum wahrnehmen, zumindest so lange ich meine Klappe halte - und bis ich die mal aufkriege, werd ich mindestens 3 x rot :mrgreen:).

So, nun ist nun mal jeder mit unterschiedlichen Begabungen ausgestattet, jemand, der weder sprachlich noch sozial besonders kompetent ist, wird sich einfach nicht so gut "verkaufen" können - Arschkarte, die haben's oft schwer in einem Forum, besonders wenn sich diejenigen, die du als "Stammuser" bezeichnest, an ihrem Sprachwitz gegenseitig aufschaukeln und gegenseitig die Bälle zuwerfen. Natürlich ist das so eine Art Cliquenbildung, und natürlich wirkt das dann u. U. wie "Normen setzen" (hilfreich ist's in solchen Fällen oft, sich dann in Diskussionen über Politik und Religion einzuklinken, da finden sich dieselben Geister oft auf ganz konträren "Seiten"), trotzdem glaube ich, daß das von vielen schlicht überbewertet wird.

Wenn sich (ich scheu mich nicht, willkürlich ein paar Namen zu nennen) yucca, Morathi, Schnecke und als Zuckerl obendrauf noch a paar eloquente Typen (merke: Maßstäbe in sozialen Belangen setzen immer die Weiber, dem Mannsvolk isses wurscht, solang die Show unterhaltsam ist, deswegen sind männliche Namen hier unerheblich ;)) dann mag das wirklich wie "Ton angeben" wirken, und ich staune manchmal aufrichtig, wie bereitwillig sich etliche User davon beeindrucken lassen.

Aber: wer setzt dann eigentlich wirklich die Maßstäbe? Diejenigen, die fröhlich ihre sprachlichen Fähigkeiten ausreizen - oder diejenigen, die das als "Macht" wahrnehmen und sich entsprechend verhalten?

Wie du meinem EP entnehmen kannst ging es mir vor allem um die Kategorien Sex Talk, Liebe/ Beziehung, Fetisch/ BDSM! Das ich Norm als flexibel, sich immer in Bewegung, ständig verändernd verstehe habe ich - denk ich - auch schon ein paar Mal angemerkt. In neolieberalen Prozessen wird auch gern vom "flexiblen Normalismus" gesprochen, der zwar ein breites Normspektrum hat, aber - wie schon beschrieben - durch Selbstkontrolle und -disziplinierung doch zu einer Normgrenze kommt.

Vielleicht solltest echt nochmal von vorne anfangen, ziggy ;)

warum von vorn?
Warum musst Du zB ein Thema, das Dich hier scheinbar beschäftigt, die Diskussionskultur, die Cliquenbildung, die ich im Übrigen so nicht sehe, weil es auch etliche alteingesessene user gibt, die da gar net mitspielen, mit "neoliberalen Prozessen" als Thema einbringen? Das ist ja eben das, was ich als Hirnwixerei bezeichne. Drum auch die Frage nach dem Studium, weil Du einfache Sachverhalte möglichst unverständlich formulierst, was aber keineswegs als Zeichen von "Bildung" verstanden wird.
Und drum auch die Frage aufwirft, was willst jetzt? Eine akademische Erörterung oder einfach Meinungen, die die Realität wiedergeben. Letzteres scheint Dich nicht zufriedenzustellen...aber was willst denn dann?

Du kannst dir vorstellen, ich mag das.
Und der Ziggy auch, wenn ers versehen mag.
Der alte Mann, der lebt es.
Du liegst also richtig.

Nur, du musst mit dieser Diskussion etwas bezwecken?

was heißt "mag"
ziggy ist die Personifikation der Subversion hier, oder? :mrgreen:

fritzie Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. wo warst du, hab jede nacht Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. wie ein alter schlosshund, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt da hier nur alte männer unterwegs ?
Oder habens in tirol auch schon Internet ?

Zuletzt bearbeitet:
suchst leicht junge Frauen?
Die sind heut mit ihren Haberern beim Fortgehen.
Nur alte Männer sitzen am SA Abend am PC.

meine expertise als diplombabysitter hat sich auch hier schon herumgesprochen ;)

das nächste mal kann unser mädchen einspringen und wir gehen zu dritt aus :cool:

Zurück
Oben