Offen Bi oder nicht

Wie geht ihr (Männer) mit eurer Bisexualität um?

• bin Single und gehe offen damit um

Stimmen: 1 1,6%
  • bin in einer Beziehung und gehe offen damit um

Stimmen: 9 14,3%
  • bin Single und spreche nicht darüber

Stimmen: 5 7,9%
  • bin in einer Beziehung und spreche nicht darüber

Stimmen: 41 65,1%
  • bin in einer Beziehung und gehe offen damit um

Stimmen: 7 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    63

Mitglied #619914

Mitglied
Männlich Österreich, Wien
Reaktionen
249
heey! Nachdem ich schon ein ähliches Thema eröffnet hatte würde ich gerne dazu eine Umfrage machen. womöglich mache ich auch nich eine für Frauen.

danke fürs abstimmen!

heey! Nachdem ich schon ein ähliches Thema eröffnet hatte würde ich gerne dazu eine Umfrage machen. womöglich mache ich auch nich eine für Frauen.

danke fürs abstimmen!
und was bringen solche Momentaufnahmen??? nur eine verzerrte Realität.... aber glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast....

Kästchen für "fühle bi, lebe hetero" fehlt.
Davon könnte ich mir vorstellen, dass es einige gibt.

Die Frage ist, ob "Bi" nicht ein Euphemismus für schwul ist.

Ich kann die Frage nur für mich beantworten: Wäre ich schwul, dann würde ich es leben. Sich zu verbiegen ist nicht gesund. Und wenn ich bereits verheiratet wäre, dann würde ich mich scheiden lassen, und zwar aus folgenden Gründen:
  1. Es ist nicht fair, einer Frau etwas vorzuspielen, das nicht ist.
  2. Es ist mühsam, mit jemandem zu schlafen, den man nicht (mehr?) begehrt, und es ist mühsam, wenn man es tut, um den Schein zu bewahren.
  3. Bleibt so viel unbefriedigt, das sich nach Befriedigung sehnt.
  4. Ist es in den meisten Beziehungen unfair, den Partner zu betrügen. Ich weiß, es git auch Partnerschaften, wo das am Tisch liegt, aber das ist wohl die Ausnahme.

Die Frage ist, ob "Bi" nicht ein Euphemismus für schwul ist.

Ich kann die Frage nur für mich beantworten: Wäre ich schwul, dann würde ich es leben. Sich zu verbiegen ist nicht gesund. Und wenn ich bereits verheiratet wäre, dann würde ich mich scheiden lassen, und zwar aus folgenden Gründen:
  1. Es ist nicht fair, einer Frau etwas vorzuspielen, das nicht ist.
  2. Es ist mühsam, mit jemandem zu schlafen, den man nicht (mehr?) begehrt, und es ist mühsam, wenn man es tut, um den Schein zu bewahren.
  3. Bleibt so viel unbefriedigt, das sich nach Befriedigung sehnt.
  4. Ist es in den meisten Beziehungen unfair, den Partner zu betrügen. Ich weiß, es git auch Partnerschaften, wo das am Tisch liegt, aber das ist wohl die Ausnahme.
wieso sollte bi dasselbe wie schwul sein, verstehe ich nicht

Nein, bisexuell ist etwas völlig anderes als hetero-, als homosexuell fühlend.
wieso sollte bi dasselbe wie schwul sein, verstehe ich nicht
Ich weiß, was das Wort bedeutet. Wir wissen aber auch allesamt, was hier "eigentlich heterosexuell" bedeutet. Und ich habe angedeutet, dass Bi hier das Selbe bedeuten könnte. Der Satz hat mit "Die Frage ist ..." begonnen. Das war das Axiom, das meiner These zugrunde gelegen ist.

Ich weiß, was das Wort bedeutet. Wir wissen aber auch allesamt, was hier "eigentlich heterosexuell" bedeutet. Und ich habe angedeutet, dass Bi hier das Selbe bedeuten könnte. Der Satz hat mit "Die Frage ist ..." begonnen. Das war das Axiom, das meiner These zugrunde gelegen ist.
nein, wissen wir nicht. und für mich ist es naheliegender dass jemand der sich „eigentlich hetero“ beschreibt eigentlich bi ist als gay

Hi,

was bedeutet "ich gehe offen damit um"?

Ich bin hetero, aber ich habe bislang nie darüber geredet. Wozu auch?

Wäre ich bi, täte sich nichts daran ändern.

Im Sinne der Umfrage würde ich sagen "ich bin hetero, in einer Beziehung und spreche nicht darüber ".

LG Tom

Hi,

was bedeutet "ich gehe offen damit um"?

Ich bin hetero, aber ich habe bislang nie darüber geredet. Wozu auch?

Wäre ich bi, täte sich nichts daran ändern.

Im Sinne der Umfrage würde ich sagen "ich bin hetero, in einer Beziehung und spreche nicht darüber ".

LG Tom
ja wenn man generell nie über sex, liebe und sonstige bedürfnisse redet, eh. is aber fad und frustriert

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn man generell nie über sex, liebe und sonstige bedürfnisse redet, eh. is aber fad und frustriert
Jein es ist schon klar ,dass man über alles in einer Beziehung reden können soll. Den Luxus geniesse ich (hetero) sehr wohl. Aber ich muss es nicht 1000 Mal tun und jede (funktionierende) Kleinigkeit zerreden sondern einfach genießen. Es ist einerseits spannend sich bei Gelegenheit über wünsche,Phantasien Vorstellungen anregend zu unterhalten und auch zu wissen bei Problemen ein offenes Ohr zu haben. Das wie ein Schild vor sich hertragen bringt allerdings gar nix.zerstört eher die gesprächsbasis. Weil es dann einseitig wird wenn einer der beiden dasselbe immer wieder in den Vordergrund stellt.
Als Beispiel bin hetero dass brauche ich meiner Freundin nicht erzählen ,dass weiss sie auch so. Ich sag höchstens was wenn mich ein Szenario(wie ein bestimmtes erotisches Event) interessieren würde um abzuklären ob es ihr auch gefällt. Genauso umgekehrt. Es bringt einfach nichts jedes Detail zu zerreden bis zum St.Nimmerleinstag

Zuletzt bearbeitet:
Jein es ist schon klar ,dass man über alles in einer Beziehung reden können soll. Den Luxus geniesse ich (hetero) sehr wohl. Aber ich muss es nicht 1000 Mal tun und jede (funktionierende) Kleinigkeit Herrieden sondern einfach genießen. Es ist einerseits spannend sich bei Gelegenheit über wünsche,Phantasien Vorstellungen anregend zu unterhalten und auch zu wissen bei Problemen ein offenes Ohr zu haben. Das wie ein Schild vor sich hertragen bringt allerdings gar nix.zerstört eher die gesprächsbasis. Weil es dann einseitig wird wenn einer der beiden dasselbe immer wieder in den Vordergrund stellt.
Als Beispiel bin hetero dass brauche ich meiner Freundin nicht erzählen ,dass weiss sie auch so. Ich sag höchstens was wenn mich ein Szenario(wie ein bestimmtes erotisches Event) interessieren würde um abzuklären ob es ihr auch gefällt. Genauso umgekehrt. Es bringt einfach nichts jedes Detail zu überreden bis zum St.Nimmerleinstag
wer spricht denn davon „jedes detail zu überreden“? ich hab hier auch nirgends davon gesprochen dass sich jemand ein Schild mit seiner Sexualität umhängen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kästchen für "fühle bi, lebe hetero" fehlt.
Davon könnte ich mir vorstellen, dass es einige gibt.
hilf mir nochmals, sind nicht jene die bi fühlen und hetero leben nicht eh unter einer der kategorien einzuordnen? also entweder die, die nicht darüber sprechen, oder halt, wenn sie es bewusst nicht ausleben aber darüber sprechen dann die eine der anderen beiden kategorie… letzten endes zielt mein interesse der frage drauf ab ob man offen damit umgeht

Zurück
Oben