Offene Beziehung wegen Bi-Neigung

wann und vor allem wie lange funktionieren solche beziehungen.....is ja an sich schon ein widerspruch...eine beziehung wollen...aber bitte offen damit ich machen kann was ich will.

will ich das brauch ich keine beziehung.

Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten, eine Beziehung offen zu gestalten. Ich sehe da auch keinen Widerspruch.

Ich habe z.B.einen festen Freund, aber auch gelegentliche sexuelle Kontakte zu Frauen. Das stört unsere Beziehung nicht im geringsten. Im Gegenteil. :)

Es gibt ja nun mehrere Möglichkeiten, eine Beziehung offen zu gestalten. Ich sehe da auch keinen Widerspruch.

Ich habe z.B.einen festen Freund, aber auch gelegentliche sexuelle Kontakte zu Frauen. Das stört unsere Beziehung nicht im geringsten. Im Gegenteil. :)

kannst mich altmodisch nennen, aber offene beziehung wär nix für mich.....entweder gemeins oder gar nicht.

Mir erschließt sich auch der Zusammenhang - bisexuell und offene Beziehung nicht, - was hat das eine mit dem anderem zu tun?

Wenn die Offenheit für beide gilt, OK. Aber für was dann eine Beziehung eingehen?
Heute ist mir alles schon zu kompliziert,

Gucks du TE:

Offene Beziehung wegen Bi-Neigung

Dann lies mal was ich dazu geschrieben habe, dann verstehst auch die Frage, Vielleicht

So eine wie dich würde ich auch gerne finden.
Ich bin der Meinung das Liebe nur zwischen zwei Personen geben kann, aber Sex ist ja nur Spass und wenn man jemanden liebt aber mit dem Sex nicht zufrieden ist und es auch nicht ändern kann, dann ist ws ja nicht schlecht wenn man wo anders die Befriedigung bekommt, vorrausgesetzt beide sind einverstanden.

Ich bin der Meinung das Liebe nur zwischen zwei Personen geben kann, aber Sex ist ja nur Spass und wenn man jemanden liebt aber mit dem Sex nicht zufrieden ist und es auch nicht ändern kann, dann ist ws ja nicht schlecht wenn man wo anders die Befriedigung bekommt, vorrausgesetzt beide sind einverstanden.

Bisexuelle haben nun mal die Veranlagung, zu beiden Geschlechtern erotische Gefühle entwickeln zu können und wollen das in der Regel auch ausleben. Das hat bei mir nichts mit sexueller Unzufriedenheit in der Beziehung zu tun.

Es gibt natürlich auch Bisexuelle, die entweder eine hetreo- oder gleichgeschlechtliche Beziehung haben und nicht gleichzeitig beides. Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung und der Toleranz.

Meinen Freund erregt es sogar, wenn ich ihm von meinen sexuellen "Abenteuern" erzähle.

In diesem Sinne habe ich auch die TE-Frage ""Offene Beziehung wegen Bi-Neigung"" verstanden, also Bisexualität als Grund, eine Beziehung offen zu führen.

Bisexuelle haben nun mal die Veranlagung, zu beiden Geschlechtern erotische Gefühle entwickeln zu können und wollen das in der Regel auch ausleben. Das hat bei mir nichts mit sexueller Unzufriedenheit in der Beziehung zu tun.

Es gibt natürlich auch Bisexuelle, die entweder eine hetreo- oder gleichgeschlechtliche Beziehung haben und nicht gleichzeitig beides. Das ist eine Frage der persönlichen Einstellung und der Toleranz.

Meinen Freund erregt es sogar, wenn ich ihm von meinen sexuellen "Abenteuern" erzähle.

In diesem Sinne habe ich auch die TE-Frage ""Offene Beziehung wegen Bi-Neigung"" verstanden, also Bisexualität als Grund, eine Beziehung offen zu führen.

Da stimmen wir mit Dir überein! :)

Warum muss man eine Beziehung offen führen, nur weil einer der Partner bi-sexuell ist?
Gemeinsam ausleben ist zum Beispiel eine Option, wo unter Umständen ALLE Beteiligten etwas davon haben ohne einen Freifahrtsschein fürs fremdficken zu lösen...
Und ist IMHO noch lustvoller als ein außerpartnerschaftliches Techtelmechtel...
Mrs. Pepper

"Offene Beziehung" ist ein vereinfachender Oberbegriff - da musst schon genauer hinschauen, Wie und Was da jeweils konkret gelebt wird.
Aus unserer heutigen Sicht ist sehr viel möglich, wenn Vertrauen da ist und in der Beziehung ausreichend Balance vorhanden ist.
Was xtc69 geschrieben hat, ist eine schöne Möglichkeit gemeinsame Erlebnisse zu gestalten - das verbindet dann zusätzlich.

Es würde mich echt interessieren was ihr von offenen Beziehungen haltet??
Es kommt darauf an was man selbst als "offene Beziehung" versteht. Ist sie einseitig offen, sprich einer darf tun und machen was er will oder beide? Also beide gehen Fremdvögeln oder beide holen sich Spielpartner nach Hause. Die Bandbreite ist da sehr groß würde ich sagen.

Aber das wichtigste an der ganzen Sache ist "offen" miteinander Reden, wie so oft in einer Beziehung.

Ich persönlich halte nicht's davon in einer Beziehung wo ich liebe. Das maximum wäre wenn meine Frau eine Bi Ader hat........damit könnte ich leben. Aber ein anderer Mann wäre tabu, so nach dem Motto "abgeleckt meins" :p

Zurück
Oben