Hallo ihr lieben Damen und Herren.
Es würde mich echt interessieren was ihr von offenen Beziehungen haltet?? Ist das wirklich soooo schlimm ???
Also ich denke persönlich, da ich es selbst schon erlebt habe das eine offene Beziehung für manche Menschen besser funktioniert als eine normale.
Was sagt ihr??
Ich bin bi. Meine Freundin und ich probieren jetzt mal "Zeit für mich" aus. Damit ist gemeint, dass jeder in einem gewissen vereinbarten Rahmen diese Zeit für sich in Anspruch nehmen kann, ohne dem anderen darüber Rechenschaft ablegen zu müssen, was man getan hat, wo, wie, mit wem etc... Vereinbart ist, dass Sex mit Dritten immer nur geschützt abläuft, aber es muss sich ja auch nicht immer gleich um Sex handeln. Obs funktionieren wird, weiß ich noch nicht. Aber jeder von uns beiden braucht einfach Freiraum für sich selbst (aus verschiedenen Gründen), wir leben auch nicht zusammen, aber wir möchten eine Beziehung führen, ohne vom anderen besessen oder kontrolliert zu werden. ("Wo bist Du, was machst Du, wann kommst Du heim, mit wem bist Du unterwegs" etc .... Nein, sie ist nicht "meine" Frau, sie "gehört" nicht mir).
Ganz allgemein: Den Zusammenhang zwischen Bisexualität und offener Beziehung halte ich für ein wenig konstruiert. Ja, sie weiß über meine Bi-Neigung Bescheid, und nein, ich lebe diese nicht nur ohne sie aus. Ganz im Gegenteil, es erregt sie sogar sehr, dabei zu sein. Natürlich ist es viel einfacher, eine deklarierte Bi-Neigung auszuleben, wenn man die Beziehung so öffnen kann, wie wir es im Moment versuchen. Denn ich muß mich nicht immer mit ihr terminlich abstimmen, wenn ich wieder mal diese spezielle Lust verspüre... Und wenn sie mit dabei ist, gibt uns dieses gemeinsame Erleben nochmals eine spezielle Art von Innigkeit zurück.
Das Öffnen der Beziehung ist für mich erst mal ein Experiment, ich habe das selbst noch nie so gemacht, ich kann also nicht sagen, ob es erfolgreich sein wird. Ich muss mich meiner Eifersucht und meinen Verlustängsten stellen, die bei mir anscheinend mehr ausgeprägt sind wie bei ihr. Aber ich sehe das vor allem auch als Chance, zu wachsen, mich weiter zu entwickeln, vollständiger zu werden und mich meinen Dämonen zu stellen - die Idee dazu kam übrigens von mir, auch wenn ich gewusst habe, ich renne bei ihr offene Türen ein.