Offene Beziehung wegen Bi-Neigung

Nein, aber mit deiner Antwort, könnte man 90% aller Threads gleich wieder schließen.........

:hmm: also lass mich kurz zusammenfassen:

wenn DU eine meinung äußerst - und vorher eine andere persönliche von MIR dasteht, dann ist es klar, dass dahinter eine abweichende von dir kommen muss ... aber trotzdem könnt ma mit meiner vorher geäußerten persönlichen meinung 90% aller threads gleich wieder schließen ...

:hmm: ..... ääääh .... weil???? :schulterzuck:

Ja eine offene Beziehung kann durchaus eine Option sein. Ich wüsste auch keinen Grund der dagegen sprechen würde.

Und mal ehrlich meine lieben Mituser.....wo genau besteht der Unterschied ob man sich allein
mit einem gleichgeschlechtlichem Menschen Vergnügt oder ob man wie hier so oft vorgeschlagen sich diesen
Menschen mit ins gemeinsame Bett holt? Man schläft mit einem anderen als dem eigenen Partner. Die Physische Anwesenheit
des eigenen Partners ändert an dieser Tatsache absolut gar nichts also ist dieser Vorschlag doch recht unsinnig.

Grundsätzlich halte ich es für gesünder über alles mit dem Partner zu reden (mach ich selbst auch nicht immer :oops:)
und gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn diese Lösung darin besteht eine offene Beziehung zu führen
dann hat das nichts damit zu tun das man seinen Partner weniger liebt oder nur herum huren will, sondern nur
damit das man nicht willens ist alles wegzuwerfen nur weil im Bett ein kein bisschen fehlt.

grad in einer beziehung, die von liebe geprägt wird, gibt es m.e. den "besitz" am anderen nicht.

Da hast du Absolut recht, aber ich Teile trotzdem nicht auch wenn meine Frau nicht mein Besitz ist :D

ist ja eure sache ...

:hmm: also lass mich kurz zusammenfassen:

wenn DU eine meinung äußerst - und vorher eine andere persönliche von MIR dasteht, dann ist es klar, dass dahinter eine abweichende von dir kommen muss ... aber trotzdem könnt ma mit meiner vorher geäußerten persönlichen meinung 90% aller threads gleich wieder schließen ...

:hmm: ..... ääääh .... weil???? :schulterzuck:
lies es dir selbst nochmal durch ;) Dieses "ist ja eure Sache" kommt einfach Scheiße rüber......dazu braucht man dich nicht, um zu wissen das man sowieso das tut was man selbst für richtig empfindet.

Akzeptiere einfach einmal das deine Antworten auch nicht immer und überall dazupassen oder sein müssen. Meine passen ja auch nicht immer ;)

grad in einer beziehung, die von liebe geprägt wird, gibt es m.e. den "besitz" am anderen nicht.

Da hast du Absolut recht, aber ich Teile trotzdem nicht auch wenn meine Frau nicht mein Besitz ist :D

ist ja eure sache ...

Ja eh, schön das du von selbst draufkommst. Denn hier geht es nämlich darum wie man zu einer offenen Beziehung steht mit BI Neigung. Es war ledeglich Meine Meinung, wie du es ja jetzt nur bestätigt hast ;)

eh. liest du wo etwas anderes? ich hab halt eine andere. passt.

Nein, aber mit deiner Antwort, könnte man 90% aller Threads gleich wieder schließen.

Pass auf jetzt kommt gleich........ist eh eure Sache

lies es dir selbst nochmal durch ;) Dieses "ist ja eure Sache" kommt einfach Scheiße rüber......dazu braucht man dich nicht, um zu wissen das man sowieso das tut was man selbst für richtig empfindet.
Akzeptiere einfach einmal das deine Antworten auch nicht immer und überall dazupassen oder sein müssen.

also aus dem da oben einen kommunikativen thread-bahööö zu stricken, zu dem ghört schon einiges. :winke:

Ja eine offene Beziehung kann durchaus eine Option sein. Ich wüsste auch keinen Grund der dagegen sprechen würde. ..
Was definiert sich eine offene Beziehung aus deiner Sicht?

Und mal ehrlich meine lieben Mituser.....wo genau besteht der Unterschied ob man sich allein
mit einem gleichgeschlechtlichem Menschen Vergnügt oder ob man wie hier so oft vorgeschlagen sich diesen
Menschen mit ins gemeinsame Bett holt?
Gemeinsames Bett lass da mal bitte außen vor ... es gibt Einige, für die ist die eigene Wohnung, das gemeinsame Bett, der private Rückzugsbereich definitiv keine mit anderen Sex-/Spielpartnern geteilte Zone.

Man schläft mit einem anderen als dem eigenen Partner.
Präziser bitte ... Man hat Sex - respektive "spielt" mit einem/mehreren anderen Menschen.

Die Physische Anwesenheit des eigenen Partners ändert an dieser Tatsache absolut gar nichts also ist dieser Vorschlag doch recht unsinnig.
Nein, das ist nicht so - das ist dann ein gemeinsames/geteiltes Erlebnis - gemeinsame Erlebnisse verbinden - Alleingänge schaffen separate/getrennte Erfahrungen und schließen den anderen Partner davon aus.

Grundsätzlich halte ich es für gesünder über alles mit dem Partner zu reden (mach ich selbst auch nicht immer :oops:)
und gemeinsam eine Lösung zu finden.
Korrekt ... nur es ist nicht der leichteste Weg - Kommunikation über solche Themen haben wir oft nicht gelernt - und natürlich besteht auch das Risiko einer Trennung - insofern der Partner keinen Zugang zu der Thematik findet und nicht damit umgehen kann.

Wenn diese Lösung darin besteht eine offene Beziehung zu führen dann hat das nichts damit zu tun das man seinen Partner weniger liebt oder nur herum huren will, sondern nur damit das man nicht willens ist alles wegzuwerfen nur weil im Bett ein kein bisschen fehlt.
Wie eingangs angemerkt ist die Realität "offener Beziehungen" sehr viel facettenreicher, als es zwei Worte ausdrücken können.

Wenn sich für einen Partner der "Wert" einer Beziehung mehrheitlich über den Aspekt sexueller Exklusivität definiert - mag das ein unüberwindbares Hindernis sein.

LG Bär

Es würde mich echt interessieren was ihr von offenen Beziehungen haltet?? Ist das wirklich soooo schlimm ???
Also ich denke persönlich, da ich es selbst schon erlebt habe das eine offene Beziehung für manche Menschen besser funktioniert als eine normale.
Was sagt ihr?? :)

Offene Beziehung wegen Bisexualität schließt doch für beide Partner die Monogamie aus.
Ob das öfter vorkommt, dass beide Bi sind, sei mal dahin gestellt, lustig finde ich, dass man von Heteros ausgeht:lol:
Die Notwendigkeit, das Tür und Tor zu öffnen ist schon sehr individuell und muss nicht zwingend mit Herumhurerei gleichgestellt werden, basiert letztendlich auf Mangelerscheinungen in der bestehenden Partnerschaft.
Die Bisexualität kann ein plausibler Grund sein, mit einer Person des anderen Geschlechts, als der Partner intim sein zu wollen, wobei ein Hausfreund/in, oder Rudelficken in einem Swingerclub hat schon ein ganz anderen Charakter.

Hallo ihr lieben Damen und Herren.
Es würde mich echt interessieren was ihr von offenen Beziehungen haltet?? Ist das wirklich soooo schlimm ???
Also ich denke persönlich, da ich es selbst schon erlebt habe das eine offene Beziehung für manche Menschen besser funktioniert als eine normale.

Genau darüber mache ich mir in meiner Ehe seit einiger Zeit auch meine Gedanken. Meine Frau weiß nichts von meiner Bisexuellen Neigung. Denn ich weiß das sie dafür nicht offen genug ist und nicht so eine ausgeprägte Neigung hat wie ich.

Auf der anderen Seite würde sie mit mir gerne mal in ein Swingerclub gehen. Aber nicht um da mit anderen Männern,Paaren oder Frauen zu schlafen.
Sondern es reizt sie vor fremden Leuten mit mir Sex zu haben. Was mir aber viel zu wenig ist.

Statt dessen würde ich es geil finden Sie dabei zu beobachten wie Sie es von einem anderen Mann oder gar einem Paar besorgt bekommt .
Aber für Sie ist das leider absolutes Tabu.

Denke ich auch. Meine Erfahrungen damit sind nicht so extensiv, aber lieber offen alle akzeptablen Möglichkeiten von Beziehungskonstellationen (monogam, offen mit/ohne drúber reden, poly, ...) besprechen und dann gemeinsam auswählen als dass da im Laufe der Beziehung Diskrepanzen entstehen. Es sollte auch im Verlauf einer Beziehung immer die Móglichkeit geben, das anzusprechen.

Wenn die Offenheit für beide gilt, OK. Aber für was dann eine Beziehung eingehen?
Heute ist mir alles schon zu kompliziert,

Weil eine Beziehung mehr als Sex beinhaltet :p Es gibt ja dann auch genug Leute, die gleichberechtigte oder auch unterschiedliche Formen von Liebesbeziehungen mit mehreren Menschen unterhalten, da muss es wiederum nicht (nur) um Sex gehen (Polyamory) ...

Warum muss man eine Beziehung offen führen, nur weil einer der Partner bi-sexuell ist?
Gemeinsam ausleben ist zum Beispiel eine Option, wo unter Umständen ALLE Beteiligten etwas davon haben ohne einen Freifahrtsschein fürs fremdficken zu lösen...
Und ist IMHO noch lustvoller als ein außerpartnerschaftliches Techtelmechtel...
Mrs. Pepper

Ja, so machen wir das auch, da wir gemeinsam (auch mit dritten Personen) noch mehr Spaß haben als alleine, aber das ist zweifellos bei anderen nicht so.

Hallo ihr lieben Damen und Herren.

Ich bin bi. Meine Freundin und ich probieren jetzt mal "Zeit für mich" aus. Damit ist gemeint, dass jeder in einem gewissen vereinbarten Rahmen diese Zeit für sich in Anspruch nehmen kann, ohne dem anderen darüber Rechenschaft ablegen zu müssen, was man getan hat, wo, wie, mit wem etc... Vereinbart ist, dass Sex mit Dritten immer nur geschützt abläuft, aber es muss sich ja auch nicht immer gleich um Sex handeln. Obs funktionieren wird, weiß ich noch nicht. Aber jeder von uns beiden braucht einfach Freiraum für sich selbst (aus verschiedenen Gründen), wir leben auch nicht zusammen, aber wir möchten eine Beziehung führen, ohne vom anderen besessen oder kontrolliert zu werden. ("Wo bist Du, was machst Du, wann kommst Du heim, mit wem bist Du unterwegs" etc .... Nein, sie ist nicht "meine" Frau, sie "gehört" nicht mir).

Ganz allgemein: Den Zusammenhang zwischen Bisexualität und offener Beziehung halte ich für ein wenig konstruiert. Ja, sie weiß über meine Bi-Neigung Bescheid, und nein, ich lebe diese nicht nur ohne sie aus. Ganz im Gegenteil, es erregt sie sogar sehr, dabei zu sein. Natürlich ist es viel einfacher, eine deklarierte Bi-Neigung auszuleben, wenn man die Beziehung so öffnen kann, wie wir es im Moment versuchen. Denn ich muß mich nicht immer mit ihr terminlich abstimmen, wenn ich wieder mal diese spezielle Lust verspüre... Und wenn sie mit dabei ist, gibt uns dieses gemeinsame Erleben nochmals eine spezielle Art von Innigkeit zurück.

Das Öffnen der Beziehung ist für mich erst mal ein Experiment, ich habe das selbst noch nie so gemacht, ich kann also nicht sagen, ob es erfolgreich sein wird. Ich muss mich meiner Eifersucht und meinen Verlustängsten stellen, die bei mir anscheinend mehr ausgeprägt sind wie bei ihr. Aber ich sehe das vor allem auch als Chance, zu wachsen, mich weiter zu entwickeln, vollständiger zu werden und mich meinen Dämonen zu stellen - die Idee dazu kam übrigens von mir, auch wenn ich gewusst habe, ich renne bei ihr offene Türen ein.

Eine ehrliche Beziehung ist weder offen noch geschlossen. Eine Beziehung führen Menschen miteinander, die sich so akzeptieren wie sie sind. Wenn sie auf einem soliden Fundament steht, gibts diese Fragen erst gar nicht.

Hmm keine Ahnung ob deshalb unsere Ehe offen ist ,aber ich kann mir sogar einen Liebhaber suchen was ich auch mache !und sie darf sich auch eine suchen! Was wir nicht machen ist sie allein zu einen Mann oder ich allein zu einer Frau oder Paare!! Dreier usw nur zusammen oder gar nicht :haha::aetsch:

Zurück
Oben