Offene Beziehung

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Wollte mal fragen wer von Euch Erfahrung mit offenen Beziehungen hat?

Bin seit 3,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen und Sie meint Sie kann nicht monogam leben, allerdings bedeuten Ihr die Seitensprünge (bis jetzt 2) nichts und das glaub ich ihr. Ich war am Anfang voll fertig und verletzt und bin nicht damit zurecht gekommen.

Mittlerweile finde ich es interessant, weis aber nicht ob ich es selbst auch ausleben will. Eigentlich schon, hab aber noch nie mit jemandem außer ihr geschlafen und kann ehrlich gesagt auch nicht flirten. Keine Ahnung, egal.

Kann so was auf lange Sicht gut gehen?
Wer kann mir da Tipps geben?

Warum kommt mir diese situation nur sooo bekannt vor o_O ich kann mich bei euch recht gut reinfühlen, in unserer beziehung läufts ähnlich.. nur kann sich mein freund keine wirkliche offene beziehung vorstellen und für mich kommt es nicht in frage, ihn wirklich zu betrügen.. unsere derzeitige lösung (zumindest als vorhaben) sind gelegentliche dreier, mal mit ner frau, mal mit nem mann, sodass wir vielleicht beide uns ausleben können ohne dass der andere bangen muss was wohl gerade in seiner abwesenheit passiert. Ich wünsch dir alles alles gute für deine beziehung, und werd glücklich mit deiner süßen, denn ich glaub, auch wenn ihr körper nicht treu sein kann, ihr herz ist es ;)

Lg, Luci

das ist echt eine schwierige lage...

also ich an deiner stelle würde folgende sachen denken:

geht sie mir fremd weil ich ihr zu schlecht bin...
oder macht sie es nur als abwechslung...
was ist eigentlich wenn sie sich in einen anderen verliebt...
sucht sie vielleicht einen besseren...
werde ich benützt da sie weiß das ich sie liebe usw. und die anderen ihren spaß mit meiner freundin haben...

ufff das ist echt schwer...

ich würde der beziehung schon eine zukunft geben, aber wieso sie das macht würd ich schon erfahren... wenn es nur um die kurze abwechslung geht dann würd ich eure beziehung eine gute chance geben für die zukunft...

aber wie du das hier so schreibst fühlst du dich dabei nicht wohl... vielleicht irre ich mich... bitte denk nicht das sie die einzige frau ist in deinem leben. auch wenn man schüchtern ist um zu flirten. so wie du sie kennen gelernt hast wirst du vielleicht auch die andere finden ;)

ein guter tipp ist auch nicht zu sehr abhängig von ihr sein...

Ich kenn nur ein Pärchen bei denen das momentan jedenfalls funktioniert.
Die haben aber die Vereinbarung, daß es sich nur um Sex handeln darf und nicht um Gefühle und Zärtlichkeit.
Es gibt hald Regeln wie Kondome usw...
Ausserdem ist Ehrlichkeit und Offenheit wichtig.
Ob die beiden immer ehrlich zueinander sind weiß ich auch nicht aber sie arbeiten jedenfalls mehr an ihrer Beziehung als die meißten anderen Paare die ich kenne.

viel mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Verucca

meine jetzige beziehung hat als offene begonnen...war 13 monate lang mit ihr unverbindlich liiert..dann wollte sie es nicht mehr hinnehmen und hat mich vor die wahl gestellt: entweder du willst mit mir zusammen leben oder du kannst dich weiterhin ausleben aber ohne mich :) ich hab dann für mich festgestellt, dass ich wohl doch eher der häusliche typ bin.

In 3.5 Jahren 2 Seitensprünge sieht mir jetzt aber mehr nach fremd
gehen aus als nach einer offenen Beziehung.
Außerdem kommt dein Posting so rüber als ob du die jetzige Situation
nicht so wirklich okay findest.
Ich würde mal wieder zum alten Beziehungsmittel Nummer 1 greifen:
Reden, reden, reden, diskutieren, reden, reden - Lösung finden.

Generell gilt ja folgendes:
Wenn's beiden gefällt ist's okay, sobald ein Beteiligter zu leiden beginnt
muß man entweder eine Lösung finden oder sich trennen.

Was hier aber schon erwähnt wurde, so ist für eine offene Beziehung
ein hohes Maß an Ehrlichkeit und Vertrauen notwendig - ohne dem
würde es nie funktionieren, zumindest sobald echte Gefühle im Spiel sind.
Von diversen Regeln wie z.B. Gummi mal ganz abgesehen...

Meine letzte Beziehung hat also offene Beziehung begonnen und wurde immer intensiver mit sehr viel Liebe!!!
Hatten auch gemeinsame Erlebnisse mit fmf und mfm, was sich später als Katastrophe entpuppt hat... :( :mad: Ich bin auch alleine losgezogen.... auf Dauer für den Partner auch katastrophal :(

Heute sind wir beide eifersüchtig was das Zeug hält, vertrauen uns nicht mehr :( Wird sich demnächst entscheiden ob wir noch eine gemeinsame Zukunft haben.... :fragezeichen:

Ich würde nie wieder eine Liebesbeziehung als offene Beziehung eingehen!!! Es tut zu weh :!:

Blackcat

Die haben aber die Vereinbarung, daß es sich nur um Sex handeln darf und nicht um Gefühle und Zärtlichkeit.

die vereinbarung ist ja gut und schön nur hat keiner die garantie, dass sich nicht doch gefühle einstellen. aber, no risk, no fun. ;)

@black cat

ohne vetrauen geht es natürlich nicht und selbst mit besteht ein restrisiko, siehe oben.

schade, dass es bei euch nicht funktioniert hat und euch eventuell sogar die basis für eine weitere beziehung zerstört hat,

Hab keine Erfahrung damit und würde ich auch nicht wollen! Da halte ich es lieber wie Lucifera: Nichts ohne den Partner!
Ich bin zwar kein eifersüchtiger Mensch (wurde mir in einer früheren Beziehung auch vorgehalten!), aber ich denke, es würde mir das Herz zerreißen, wenn ich wüßte, er würde gerade mit einer anderen etwas machen... (umgekehrt weiß ich es nicht, denke aber, es wäre ähnlich, da mein Partner bereits gelitten hat, wenn wir die Zeit nicht miteinander verbracht haben, als ich noch mit meinem Ex zusammen war)...

Auch wenn man Sex und Beziehung trennen kann - es ist sicher immer schwierig...

@black cat
ohne vetrauen geht es natürlich nicht und selbst mit besteht ein restrisiko, siehe oben.schade, dass es bei euch nicht funktioniert hat und euch eventuell sogar die basis für eine weitere beziehung zerstört hat,

Ja leider! Wir haben beide viele Fehler gemacht! Und der größte war zuwenig geredet!
Aber wo gibts schon eine Anleitung für ne offene Beziehung?

Blackcat

Ich kann mir sowas nicht vorstellen. Man kann zusammen viele Dinge ausloten (3er, Swingerclubbesuch, ...), aber das Fremdgehen eines Partners, auch wenn er/sie es ankündigt, würde (m)eine Partnerschaft extrem belasten und wahrscheinlich zerstören!:mad:
Für mich wäre das defintiv nichts!

Andererseits hab ich natürlich kein Problem, wenn andere Pärchen damit gut :fragezeichen: zurecht kommen!

Ich persönlich denke der Mensch ist nicht Monogam.
Das ist ein kirchliches Relikt.

Was eher dem menschlichen Naturell entspricht sind Besitzansprüche und da passt monogamie wohl gut dazu.

Gesellschaftlich gehts um die Versorgung der Kinder.

Wenn man also Neid, Eifersucht und den kirchlichen Wahnsinn weglässt, dann gibts keinen Grund für Monogamie oder???

Verucca

Ich habe kein Problem, wenn meine Freundin sich mit Frauen vergnügt,
jedoch andere Männer.

Kann mit offenen Beziehungen so gut wie nicht umgehen, habe das
erst am Samstag mit einem "Paar" diskutiert.

Wenn man also Neid, Eifersucht und den kirchlichen Wahnsinn weglässt, dann gibts keinen Grund für Monogamie oder???

Verucca

Und kannst du das so einfach weglassen? Ich könnte es nicht ertragen, dass meine Frau mit einem anderen was hat. Es sind nicht nur Neid und Eifersucht, sondern auch Zuneigung, Vertrauen und Liebe. Vieles davon würde auf der Strecke bleiben, jedenfalls für mich!

ich denke sein größtes problem ist es, dass er sich zu sehr von seiner freundin abhängig macht und es ihm nur mehr verletzen würde wenn sie weiter fremd geht (oder halt eine offene beziehung auslebt :cool: ) du hast ja geschrieben, dass du nicht flirten kannst usw und fällt dir schwer eine neue zu finden... bekämpfe eher dieses problem... damit du nicht am boden versinkst wenn deine freundin zu offen auslebt und du es nimmer ertragen kannst oder sogar schluss macht...

wenn sie schon offen lebt solltest du wirklich darüber nachdenken, dass es andere frauen gibt ;)

In meinem langen,langen Leben habe ich bis dato noch keine "offene Beziehung" kennengelernt, die wirklich auf längere Sicht geklappt hätte.

Fast immer kommt es zu Eifersucht, Streitereien etc.

Ich persönlich denke der Mensch ist nicht Monogam.
Das ist ein kirchliches Relikt.

Was eher dem menschlichen Naturell entspricht sind Besitzansprüche und da passt monogamie wohl gut dazu.

Gesellschaftlich gehts um die Versorgung der Kinder.

Verucca

Also den kirchlichen Wahnsinn hab ich schon vor langer Zeit über Bord geschmissen. Neid, Eifersucht,......hmm.
Also ich würde meine jederzeit in einen Swingerclub mitnehmen aber sie ist davon so weit entfernt wie die Erde zum Mars.

Wenn ein anderer meine Frau ohne mein beisein ficken würde.....hm.....ich weiß nicht. Möglicherweise währ's mir wurscht. Bissl kränken würde es mich das sie mit jemand anderen fickt aber mit mir nicht.......und ich hätte für eine Trennung einen super Trumpf in der Hand........aber wahrscheinlich nur wenn ich sie im beisein eines Rechtsanwaltes und eines Notars in flagranti erwisch......

......Andererseits.....vielleicht tät sie wieder auf den Geschmack kommen......und sich erinnern was für eine geile Sache Sex doch ist.....

.....was weiß ich.....*gähn*......ach mir wurscht......glaub i geh jetzt schlafen.......

lucky
....*schnarch*....

In 3.5 Jahren 2 Seitensprünge sieht mir jetzt aber mehr nach fremd
gehen aus als nach einer offenen Beziehung.
Außerdem kommt dein Posting so rüber als ob du die jetzige Situation
nicht so wirklich okay findest.
Ich würde mal wieder zum alten Beziehungsmittel Nummer 1 greifen:
Reden, reden, reden, diskutieren, reden, reden - Lösung finden.

Generell gilt ja folgendes:
Wenn's beiden gefällt ist's okay, sobald ein Beteiligter zu leiden beginnt
muß man entweder eine Lösung finden oder sich trennen.

Was hier aber schon erwähnt wurde, so ist für eine offene Beziehung
ein hohes Maß an Ehrlichkeit und Vertrauen notwendig - ohne dem
würde es nie funktionieren, zumindest sobald echte Gefühle im Spiel sind.
Von diversen Regeln wie z.B. Gummi mal ganz abgesehen...
da bin ich ganz deiner meinung! :daumen: ;) :mrgreen:

Zurück
Oben