Offenheit, Vetraulichkeit - deren Respektierung oder Missbrauch

my 2 cents zu dem:

an sich sollte ich hier nicht als erkennbare persönlichkeit sein. weil es mich angreifbar macht. für mich konkret nicht als privatperson, aber z.b. als politisch aktiver mensch. jeder "vernünftige" würde wahrscheinlich sagen "beides zugleich? du bist vollkommen verrückt!"

und jeder "vernünftige" hat wahrscheinlich recht - aus seiner sicht! weil man zu 100pro damit rechnen kann, dass jemand versuchen wird, sein wissen über eine person auszuspielen - aus machtanspruch heraus, um jemandem unliebsamem zu schaden, aus jux (haha!) oder ähnlich beschissenen gründen. mir auch schon passiert. nicht nur einmal.

daher: ja, es braucht schon ein wenig mut dazu - und auch eine realistische (!) einschätzung der eigenen verwundbarkeit. sonst geht das zu fast 100pro verdammt blöd aus.

warum wandere ich trotzdem hier unter realem namen und mit gesicht in der gegend herum? bin ich so unverwundbar?

vielleicht nicht.

aber wenn man sich eine entsprechende breite der gefährlichen eh schon aufgeladen hat - von verhaltenskreativen grün-weißen bis zur wiener stadtregierung, dann ist es ja praktisch eh schon wurscht. mehr als einmal tot kannst schwer sein. (frei nach dem motto "der gefährlichste gegner ist der, der eh nix mehr zu verlieren hat")

und: das thema ist mir wichtig!

das "so richtige arschloch" ist nämlich der anpatzer. wenn wir nicht von leaks im sinn von gesetzesbruch reden, wohlgemerkt - sondern lediglich im bereich von legalem, aber halt tabuisiertem.

warum dürfte ein guter mitarbeiter, kompetent, bemüht, ... nicht in seinen freien minuten hier herumhängen?

was hat seine berufliche qualifikation mit dem zu tun, mit wem und wie er fickt, ob er schwul ist, lesbisch oder sein schwimmentchen vernascht?

es ist längst zeit, umzudenken. also: reden wir drüber!

und als nehmer von vertrauen (wie gesagt: immer auf den legalen bereich bezogen): dort zeigt sich m.e., was du als charakter wert bist.

Verstehe ich das richtig – jemand hat dich im EF erkannt und du wurdest darauf angesprochen?

Verstehe ich das richtig – jemand hat dich im EF erkannt und du wurdest darauf angesprochen?

na mich im EF zu erkennen ist ja nicht schwer. aber man hat schon 2x versucht (1x aus dem EF einmal aus einem anderen forum heraus), aus wissen über meine forumstätigkeit schaden zu stiften. beide male dumm gelaufen - für die anpatzende person. weil völlig erfolglos.

p.s.: aber der anlass für diesen thread hat nichts mit mir zu tun.

allgemeine diskussion: ja. konkret und auf bestimmte personen gemünzt: der thread wird geschlossen, bzw. gelöscht.

nur eine präventive bemerkung.

Ich bin hier ohne Facecheck, weil es nicht jeder wissen muss, wer ich bin.
Ich habe ca. 400 Kunden pro Tag und nein, bei denen müssen es einige nicht wissen, aber ich gehe in meinem Umfeld offen damit um, dass ich hier angemeldet bin.

Mein Chef weiß es zum Beispiel nicht, meine Kollegen aber schon.

Ich bin hier ohne Facecheck, weil es nicht jeder wissen muss, wer ich bin.
Ich habe ca. 400 Kunden pro Tag und nein, bei denen müssen es einige nicht wissen, aber ich gehe in meinem Umfeld offen damit um, dass ich hier angemeldet bin.

Mein Chef weiß es zum Beispiel nicht, meine Kollegen aber schon.
Ich weiß zB trotzdem wer du bist. Mir aber egal.

Dafür schreibst aber recht viel über dich… :D

weil ich a) entsprechend exponiert bin
und b) das auch schon selber erlebt habe.

daher: meine persönliche sicht (als TN, nicht TE), wie ich selber punkto der gestellten frage unterwegs bin - und warum.

was gabats da jetzt nicht mehr zu verstehen?

Weiters, bei den Usern hier die schon länger dabei sind hab ich alles, die von mir auch denk ich. Wenn mich aber wer anpatzt hab ich jobmäßig null Probleme, andere schon. So blöd bin ich nicht dass ich der Firma schädige, weiters benutze ich nicbt denFirmsnaccoUnt.

Zurück
Oben