Offenheit, Vetraulichkeit - deren Respektierung oder Missbrauch

Olta müsst ihr zwa Zicken den Thread schon auf der 1. Seite schrotten? :rolleyes:

Zum Thema...mich kennen hier ein paar Leute vom letztjährigen Usertreffen. Die Kärntner Bagasch a bissale besser. Sonst bin ich da ehrlich gesagt zum Zeitvertreib. Auf die große Glocke hänge ich das nicht. Wenn mich aber wer fragt...mir wurscht soll er/sie es halt wissen.

Sonst habe ich 0 Socialmedia Accounts oder Aktivität....Vertrauen im I-Net ist ungefähr so, wie schwimmen ohne nass zu werden. :lol:Und ja auch bei einem Neoprenanzug wird man nass...für die Klugscheisser da. :D

Olta müsst ihr zwa Zicken den Thread schon auf der 1. Seite schrotten? :rolleyes:

Zum Thema...mich kennen hier ein paar Leute vom letztjährigen Usertreffen. Die Kärntner Bagasch a bissale besser. Sonst bin ich da ehrlich gesagt zum Zeitvertreib. Auf die große Glocke hänge ich das nicht. Wenn mich aber wer fragt...mir wurscht soll er/sie es halt wissen.

Sonst habe ich 0 Socialmedia Accounts oder Aktivität....Vertrauen im I-Net ist ungefähr so, wie schwimmen ohne nass zu werden. :lol:Und ja auch bei einem Neoprenanzug wird man nass...für die Klugscheisser da. :D
Wieso Zicken? Wer zickt? Wenn man Tatsach schreibz zickz man? Sei net doof ....

euer "Kleinkrieg" zieht sich durchs ganze Forum und ist so interessant, wia a Warzn am Orsch...salopp auf kärntnerisch gesprochen...und furz egal wer recht hat...so und jetzt :zensiert:
Kleinkrieg? So a Schas ... i mag ihre Art net immer. Aber wenns für dich a Kleinkrieg ist, ksts ma wurscht. Männer san so Sensibelchen, hawedere :rofl:

Ich verhalt mich im EF um keinen Deut anders, als in anderen Foren oder auf FB.

Mir ist sehr bewusst, dass ich hier "erkannt" werden kann, bzw. schon von einigen FreundInnen und KollegInnen erkannt worden bin - ja und?
Was immer ich hier schreib, entspricht der Meinung, die ich auch im RL vertrete und die mein engeres Umfeld eh kennt.
Und wenn ich was poste, frag ich mich zuvor, ob ich zu dem Text oder Bild in einer Woche oder einem Jahr noch immer werde stehen können.

Offenheit: wenn es i.S. von Toleranz, also dem Geltenlassen anderer Meinungen, Haltungen und Vorlieben gedacht ist, dann glaub ich, dass das EF ein guter Trainingsplatz ist, um diese Grundhaltung für sich zu üben und weiterzuentwickeln ;)

... und was Vertraulichkeit anlangt: was in PNs diskutiert wird, bleibt dort. (Das ist aber eh ein allgemeines Prinzip und nix EF-spezielles)

Hmmm... ich bin hier ja nicht auch mit ziemlich offenem Visier unterwegs... wenn mich jemand erkennen sollte... egal... :schulterzuck:

Aber OK, es gibt hier auch keine Nackedeifotos von mir. Hat aber nix mit Vorsicht zu tun, sondern ich will den Anblick nur niemandem zumuten... :haha:

Und ansonsten stehe ich auch im RL zu dem was ich poste....

Was ich hier mache ist meine Privatsache...ich rede hauptsächlich über meine Sicht der Dinge, die kennen auch mein Chef und meine Freunde, meine Süße sowieso.
Ich wurde von niemandem erkannt, und es wâre mir auch egal wenn es so wäre.
Ich persönlich kümmere mich herzlich wenig darum, was andere hier sagen und wo sie arbeiten oder wer sie wirklich sind.
Es ist ihre Angelegenheit. Ich nutze das Forum als Forum, habe nicht großartig Interesse daran besonders viele Menschen hier persònlich kennenzulernen, bei ein paar ist es trotzdem dazu gekommen, bei wenigen wird es vielleicht auch noch passieren.
Ich bin mir recht sicher, dass mich hier schon mehrere Menschen live gesehen haben ohne es zu wissen, es kann auch in Zukunft passieren. Trotzdem habe ich meines Wissens öffentlich nicht einen Künstler genannt mit dem ich im Laufe meines Lebens gespielt habe.
Generell bin ich im Netz, vor allem unter meinem Klarnamen nicht zu finden, das hat aber nichts mit der Gefahr eines Informationsmissbrauchs zu tun, solche Infos gibt es anonym einfach nicht.
Meine Fotos sehen nur User denen ich Folge, also rund 40...damit kann ich leben;).

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht Ihr zu dem - als Geber und Nehmer?
Wie steht Ihr zu dem - als Geber und Nehmer?

Wenn ich mit Menschen kommuniziere, bin ich grundsätzlich ehrlich zu ihnen, weil ich es mir umgekehrt auch so von meinem Gegenüber wünsche.

Ebenso gilt für mich, mit Respekt und Niveau behandelt zu werden, gleiches selbstverständlich auch auf mich zutreffend.

Missbrauch mit persönlichen Daten Anderer zu begehen :arrow: habe ich bisher nicht gemacht und werde ich auch nie, da dies nicht meine Art ist und ich grundsätzlich keiner Person Schaden zufügen möchte.

Zurück
Oben