Ohne Atomstrom ginge in Wien das Licht aus...

na jaaaaaa.... es werden ja auch Autos zum Verkehr zugelassen, die man (angeblich?) net löschen kann.
nachdem ich etwas mit Genehmigungsverfahren beruflich zu tun hab, würd mich da nix wundern.
Bei Autos liegts wahrscheinlich am Akku;)
PV Anlagen können mit Vollstrahl gelöscht werden, Sicherheitsabstand 5 Meter. Das Protokoll mit der Vorgehensweise hab ich schon 2018 im Postkasten gehabt,und da war es schon alt.
Es glaubt doch nicht ernsthaft wer, das die Feuerwehr solche Gebäude kontrolliert abbrennen lässt.
 
Bei Autos liegts wahrscheinlich am Akku;)
PV Anlagen können mit Vollstrahl gelöscht werden, Sicherheitsabstand 5 Meter. Das Protokoll mit der Vorgehensweise hab ich schon 2018 im Postkasten gehabt,und da war es schon alt.
Es glaubt doch nicht ernsthaft wer, das die Feuerwehr solche Gebäude kontrolliert abbrennen lässt.

es ging mir nicht um die PV Anlage an sich, sondern darum, die diversen Abnahmen zu hinterfragen. Es gab zum Beispiel Fälle, wo der Gesetzgeber einfach die (geschönten) Herstellerangaben 1:1 übernommen hat, und man dann nach dem ersten grösseren Unfall draufgekommen ist dass die Praxis doch anders ausschaut.
 
es ging mir nicht um die PV Anlage an sich, sondern darum, die diversen Abnahmen zu hinterfragen. Es gab zum Beispiel Fälle, wo der Gesetzgeber einfach die (geschönten) Herstellerangaben 1:1 übernommen hat, und man dann nach dem ersten grösseren Unfall draufgekommen ist dass die Praxis doch anders ausschaut.
Theorie => Praxis
 
Wie angekündigt, kann ich jetzt erst auf Deine fehlgeschlagene Belehrung eingehen.

:lol::rofl:

Herzig, wie du dich windest und verzweifelt versucht, es so darzustellen, als ob du von Anfang an recht hattest.
Da redet gerade der Richtige! Der Putzige, der verzweifelt versucht, sich an dem Halm „Angebotsrückgang“ festzuklammern, bist Du. Der Geschäftsführer des Liftbetreibers erklärte mir klipp und klar: Wenn die Nachfrage zurückgeht, müssen wir die Preise erhöhen. Der Liftbetreiber sprach immer nur von Nachfragerückgang. Wenn die Nachfrage z.B. wegen schlechten Wetters oder aus welchem Grund auch immer bei gleichbleibendem Angebot zurückgegangen wäre, hätte er ebenfalls die Preise erhöht. Das Argument „gesperrte Pisten“ ist in diesem Zusammenhang also irrelevant, auschlaggebend für die Preiserhöhung war der Nachfragerückgang und nichts anderes.
Solltest Du jetzt versuchen mir zu unterstellen, im Nachhinein etwas hinein zu konstruieren, so verweise ich auf mein erstes Posting in diesem Zusammenhang, wo ich bereits schilderte, dass es den Liftbetreibern darum ging, den Gewinnentgang durch die gesunkene Nachfrage zu kompensieren.

:lol::rofl:
Ursprünglich ging es um ein Beispiel, wo ein Nachfragerückgang eine Preiserhöhung nach sich ziehen soll.

Genau so ein Beispiel habe ich gebracht. Siehe oben. Der einzige Grund der Preiserhöhung war der Nachfragerückgang. Alles andere hat die Geschäftsleitung des Liftbetreibers nicht interessiert.
Du setzt das mit deinem Beispiel gleich, wo ein Angebotsrückgang eine Preiserhöhung bedingt. Dieser Vergleich ist schlichtweg falsch. Wenn du das noch immer nicht verstehst, ist das dein Fehler. Dabei geb ich mir solche Mühe mit dir.
Derjenige, der etwas nicht versteht, bist leider Du. Zum x-ten Mal: Siehe meine Erklärung oben.

Der Versuch deinerseits jetzt eine elastische Nachfrage hier reinzukonstruieren, die ich ja bereits in meinem vergangenen Beitrag thematisiert habe und die du jetzt dankbar aufgreifst
Wenn Dir etwas gegen den Strich geht, dann behauptest Du, dass Dein Gesprächspartner etwas „reinkonstruiert“. Fällt Dir nichts Besseres ein?
ist ja ganz putzig, hat aber erst recht nichts mit dem ursprünglich von Kira genannten Beispiel und seiner daraus abgeleiteten These eines allgemein gültigen Marktmechanismuses zu tun.
Also: Mein Exempel hat sehr wohl mit Kiras genanntem Beispiel zu tun(siehe oben). Dass es sich hingegen um einen allgemein gültigen Marktmechanismus handelt, habe ich nie behauptet, im Gegenteil, gleich im ersten Satz meines ersten Postings in diesem Zusammenhang, habe ich mich davon distanziert. Ausdrücklich betont habe ich, dass es sich bei meinem Beispiel um eine Ausnahme handelt.
Ich treffe schon exakt die richtigen Annahmen, ich halte einfach dein Beispiel ganz allgemein für ein Gschichtl, das du im Laufe unserer Diskussion einfach nach Belieben anpasst, um recht zu behalten. Allein die Aussage, dass von einem Management einem x-beliebigen Kunden, die getätigte Preiserhöhung auf Grund erwarteter Gewinneinbußen erklärt wird, ist ja hinsichtlich der PR ein absolutes Hirngespinst und kaum ernst zu nehmen.
Schon wieder eine falsche Annahme! Du schließt von Dir auf andere! Du magst ein x-beliebiger Kunde sein, ich war es dort nicht! Ich war nicht in Argentinien als Tourist, sondern hatte dort sehr viel mit führenden Persönlichkeiten zu tun. Im Gegensatz zu anderen, beschränken sich meine Kontakte nicht auf Forumsbekanntschaften, sondern ich bin weltweit in der realen Welt vernetzt.
Noch weiter auf deine etwas unbeholfene Rabulistik einzugehen, halte ich für eine reine Verschwendung meiner kostbaren Zeit.
Ich habe bereits aufgehört zu zählen, wie oft Du mit ähnlichen Sätzen unseren Dialog abgebrochen hast.
Eine abschließende Frage sei mir gestattet: Warum suchst Du immer wieder den Kontakt mit mir?
Alles in allem ein typisches Rastergschichtl,
Alles, was über Deinen Horizont hinausgeht, ist ein G’schichtl. Findest Du Deine armselige Argumentation nicht etwas peinlich?
Gratuliere zu Deinen Grundkenntnissen einer Fremdsprache!
 
Der Geschäftsführer des Liftbetreibers erklärte mir klipp und klar: Wenn die Nachfrage zurückgeht, müssen wir die Preise erhöhen.

:lol::rofl:
Erklären kann man viel, wenn der Tag lang ist....ein Marktteilnehmer, der einfachstes Marktverhalten nicht antizipieren kann und daraus dann irgendein allgemeines Verhalten anderer Marktteilnehmer ableiten wollen....das ist ja besser als Kabarett. :lol:
Wennst mit solchen Leuten „vernetzt“ bist, verwundert deine Ahnungslosigkeit und Fehlinterpretation wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomstrom ist auch nicht geeignet; außerdem gehen früher oder später ein paar Reaktoren in die Luft.

Und vermutlich sind im Moment mehrere Atomsprengköpfe auf Atomreaktoren gerichtet, die bieten sich geradezu an.


Was im Falle einer Naturkatastrophe passiert, das liegt auch auf der Hand.
 
:lol::rofl:
Erklären kann man viel, wenn der Tag lang ist....ein Marktteilnehmer, der einfachstes Marktverhalten nicht antizipieren kann und daraus dann irgendein allgemeines Verhalten anderer Marktteilnehmer ableiten wollen....das ist ja besser als Kabarett. :lol:
Wennst mit solchen Leuten „vernetzt“ bist, verwundert deine Ahnungslosigkeit und Fehlinterpretation wenig.

Herzlichen Glückwunsch! Du hast endlich begriffen, dass es sich um einen Markteilnehmer handelt, der versucht hat, sich einfachstem Marktverhalten zu widersetzen. In Deiner isolierten Welt ist so etwas bis jetzt unvorstellbar gewesen und jetzt noch immer Kabarett, in der realen, großen weiten Welt jedoch möglich. Es hat etwas gedauert, aber es hat bei Dir spät und wenigstens ein bisserl gefunkt.:up:

Deine Behauptung, dass ich ein allgemeines Verhalten anderer Marktteilnehmer ableite, ist eine Unterstellung und bleibt auch trotz Deiner Wiederholungen eine solche.

Dass Du Dich in Deiner Eitelkeit verletzt fühlst, weil ich Dir die Augen zumindest ein wenig für Zusammenhänge öffnen konnte, die in Deiner bisherigen Welt unvorstellbar waren, verstehe ich. Dass Du mir daher wie ein ertapptes, trotziges Kind Ahnungslosigkeit (obwohl im Zuge unseres Dialogs Du mit Naivität geglänzt hast) und ähnliches mehr vorwirfst, dafür habe ich vollstes Verständnis.:trost:
 
Herzlichen Glückwunsch! Du hast endlich begriffen, dass es sich um einen Markteilnehmer handel

:lol::rofl:
Maahhh herrlich.....du bist so vorhersehbar in deiner Argumentation.
Das hatte ich schon ab deiner dramatischen Wendung in deinem Selbstbezeugungsgschichtl. Deswegen ja auch der Verweis auf deine unbeholfene Rabulistik. ——>
Noch weiter auf deine etwas unbeholfene Rabulistik einzugehen, halte ich für eine reine Verschwendung meiner kostbaren Zeit.
Hilft halt dennoch alles nichts, dass dein Vergleich mit dem ursprünglichen von Kira erwähnten Beispiel nichts zu tun hat.
Dass dir dafür ganz offenbar an Erkenntnisfähigkeit mangelt, ist und bleibt dein Defizit.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rofl:
Das hatte ich schon ab deiner ……..
Aber nicht nicht von Anfang an! Und bis es bei Dir funkte, hattest Du eine Menge Unsinn verzapft.
Hilft halt dennoch alles nichts, dass dein Vergleich mit dem ursprünglichen von Kira erwähnten Beispiel nichts zu tun hat.
Dass dir dafür ganz offenbar an Erkenntnisfähigkeit mangelt, ist und bleibt dein Defizit.
Genau der gleiche Unsinn wie Dein Vorwurf in früheren Postings, ich würde aus dem Beispiel allgemeines Marktverhalten ableiten. Hier zur Erinnerung Auszüge aus meinem Posting:
Was @Mitglied #301488 beschreibt, hat weder etwas mit Kapitalismus zu tun………sondern manchmal tatsächlich Basis für die Preispolitik,.....

Zum Glück keine gängige Preispolitik……………
Also wenn Du da herausliest, dass ich allgemeines Marktverhalten ableite, dann hast Du ein gewaltiges Problem mit Deiner Erkenntnisfähigkeit!
 
sondern manchmal tatsächlich Basis für die Preispolitik,....

Ja, in deiner Fantasie. :haha:

Aber nicht nicht von Anfang an!

Ja, weilst anfangs auch ganz etwas anderes geschrieben hast. Ich kann nun mal nur auf das von dir Geschriebene eingehen und nicht auf deine wirren, ungeschriebenen Gedankengänge. Alles folgende war dann unbeholfene, dafür leicht durchschaubare Rabulistik deinerseits.
Es kommt jetzt sicher wieder ein weiteres Selbstbezeugungsgschichtl über vernetzte Liftwarte oder ähnliches.....ich wink schon mal gelangweilt. :winke:
 
Zurück
Oben