ORF - GIS- Gebühr

Sry, sollte nicht belehrend sein, sondern vielleicht eine Strategie für die Zukunft.

habs nicht belehrend aufgefaßt ;)
hab eh schon von mehreren seiten gehört, daß ichs hätte ignorieren sollen, muß mich eh mal schlau machen, ob ich da vielleicht wieder rauskomme.

Hab noch nie sowas wie eine GIS- Gebühr gezahtlt, und bin gut damit gefahren.
Hab denen ins Formular geschrieben daß ich weder TV, noch Radio, noch Computer habe, und habe keine Probleme mit den
Abzockern.

du glücklicher, aber wie erkläre ich eine Satschüssel..bzw. von aussen zu sehen wenn der TV läuft....

Villacher Fasching warten müssen
ich denke die politsatire muß man auch nicht sehen, mir reicht schon so manche Nationalratssitzung ( hohes Haus auf ORF2 E)... ich konnte schon 10.000 tage drauf verzichten
hab das schreiben auch bekommen.
hast du das schreiben auch verspätet erhalten mit dem hinweis das die gebühr rückwirkend mir 01.012012 nachverrechnet wird

Euer Leiden hat ein Ende ..........
also sollte ich auf die ersten Frühlingsgewitter warten den immerhin brauche ich 4 geräte.....und bei meinem glück haut mir der indirekte blitz wieder meine pc und mein modem zusammen bevor so ein receiver draufgeht
er darf nicht in deine Wohnung
nicht jeder hat eine wohnung...ich hab auch schon gehört das sich die leute der gis..sich mit luftbildaufnahmen schon ansehen wo satschüsseln installiert werden...hab mali n google earth nachgesehen und meine ist zu erkennen... angeblich haben die aber bessere seiten...http://www.geoland.at/
und wenns dir trotzdem eine rechnung schicken...wer muß den die beweispflicht antreten....soll ich auch eine mobile satschüssel in den garten stellen...

Einerseits ist der Begriff Mafia in dem Zusammenhang nicht ganz angebracht. Andrerseits ist es etwas unglaubwürdig, dass jemand einen Fernseher hat, aber angeblich nicht ORF schaut. Was aber wirklich eine Frechheit ist, das ist der Umstand, dass du auch die Gebühr berappen musst, wenn du gar keinen Fernseher besitzt. Ein Breitbandinternetanschluss genügt, um dich gebührenpflichtig zu machen.

Wir schauen kein ORF weils ma zum einen keine Karte haben zum anderen im guten Loch stecken wo ma mit DVBT des orf nicht empfängt :))

Und warum ist Mafia der falsche begriff? es sind ausbeuter nix anderes ..egal ob du willst oder nicht du musst zahlen .kannst sogar ne anzeige machen aber keiner tut was gegen..wie bei der mafia ;-) und die mafia wird von vielen unterstützt in österreich unterstützt die politik die gis also ??

Und jeder von den Typen müsste eigentlich 10 meter gegen den wind nach sch.... riechen weil jeder dem anderem mit dem kopf in dem arsch kriecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hab das schreiben vor ca. 3 wochen bekommen... ich kündige das jetzt einfach und schau was passiert

@ tom: danke für den link! :)

hast du das schreiben auch verspätet erhalten mit dem hinweis das die gebühr rückwirkend mir 01.012012 nachverrechnet wird[/QUOTE]

Um die Sache zusammen zu fassen:

Die einen behaupten, sie können keinen ORF empfangen. Dann gibt es noch welche, die sagen, sie brauchen den ORF nicht und sehen ihn nie an. Ob man das jetzt glauben kann ....... ? :hmm:

Dann gibt es diejenigen, die offen zugeben, dass jeder blöd ist, der die Gebühr bezahlt.

Und jetzt gebe ich zu bedenken: Wen kann es wundern, dass wir in Österreich so viele korrupte Politiker haben? Wir haben nichts besseres verdient. Hier bei uns am Balkan. :lehrer:

Ich finde die GIS-Gebühren nicht zu teuer.:mauer:
Seit es den ORF-Sport plus gibt ist es gerechtfertigt.:mauer:
Schließlich sieht man da geschätzte 20 mal wie der Lauda seine Runden dreht (hochaktuell).
Man sieht Matches aus den 70er und 80er Jahren zigmal.
Wenn dann endlich etwas aktuelles und live gesendet wird, dann kommt Turniertanzen aus Oberpullendorf!!!!!!!!!
Aber mit einer sündteuren Werbekampagne wurde dieser Sender groß angekündigt.
Eine Frechheit!!!!!

Zurück
Oben