Orgasmen bei Frauen

Schau mal, wenn ein Mann keinen Ständer mehr bekommt, nennt man es Impotenz. Das Wort "Impotenz" bedeutet auch nichts anderes als Unfähigkeit. .

Ich würde mal behaupten, dass es nicht jedes Mal, sobald ein Mann keinen Ständer bekommt, bzw. die Errektion halten kann, gleich Impotenz ist...da kann es auch sein, dass die Harmonie mit der Partnerin nicht die richtige ist...

Deswegen sollte man dann auch gemeinsam nach Lösungen suchen.

Schön dass du das nun auch endlich erkannt hast...das war ja stets der springende Punkt, warum ich mit deinen Postings nicht einverstanden war! Schön und gut, dass du der Frau tipps gibst, aber sie muss auch einen Partner haben, der sie unterstützt...Nur eine kleine Auswahl aus meinen Postings, denn anscheinend ist der wesentliche Punkt immer von dir überlesen worden:

es gehören immer zwei dazu!!

am Sex sind immer (mindestens) zwei beteiligt !

Hat sich eigentlich schon wer richtige Gedanken gemacht, welche Gründe es geben kann, das eine Frau keinen Orgasmus bekommt. Nein.
Vielleicht hatte sie keine guten Erfahrungen in ihrer Kindheit gehabt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und da kann sie den Mann lieben und ihm voll vertrauen und sie wird keinen Orgasmus bekommen, weil da was anderes im Kopf ist. Und dies bekommt man nicht so leicht aus dem Kopf. Und da kann der Mann noch so einfühlsam sein und auf die Frau eingehen, es wird ihm wahrscheinlich nicht gelingen. Gott sei Dank ist mir das nicht passiert, aber ich habe eine Freundin, die so eine Jugend hatte und schwer damit zu kämpfen hat.

traumatische erlebnisse in der vergangenheit können, müssen aber nicht zwingend zu einer unfähigkeit, einen orgasmus zu erleben, führen. ich denke, um eine orgasmus erleben zu können, muss sich diejenige gehen lassen können. viele frauen allerdings haben aber kein gutes verhältnis zum eigenen körper (konservative erziehung, schmagefühl, etc.).

eine meiner Exfreundinnen hatte konstantes pech mit männern und war deswegen auch in psychiatrischer behandlung, konnte aber erstaunlich schnell kommen (<1 min).
andere frauen brauchen die Sicherheit, das Gefühl, dass ein mann sie nicht nur als körperliches wesen wahrnimmt, sondern sie mitsamt ihrer seele verführen und liebkosen will. vor allem bei diesen frauen spielt geduld eine rolle. wenn diese frauen allerdings nur auf männer treffen, die nur mindere qualitäten als liebhaber besitzen, dann kann es gut sein, dass sie erst sehr spät bis nie in den genuss eines orgasmus kommen (wieviele männer sind richtig gute liebhaber? 5-10%). zudem sind jene dann auch meist konservativ veranlagt und
in meiner vergangenheit habe ich es oft erlebt, dass frauen beim ersten, zweiten mal sex nicht gekommen sind (auch wenn sie manchmal so getan haben ;)) ... spätestens aber beim dritten mal, wo man denjenigen, mit dem man schläft kennt, konnten sie sich viel mehr entspannen und dadurch auch zum orgasmus kommen.
ich bin der festen ansicht, jede frau könne zum orgasmus gebracht werden. es hängt allerdings sehr, sehr stark vom jeweiligen partner ab.

das was du da geschrieben hast ist toll. du bist erstaunlich reif. hut ab.
das entspricht meinen erfahrungen. vertrauen und sich fallen lassen können hat sicher auch etwas mit der einstellung zum eigenen körper zu tun. ich mochte meinen körper nie. nun habe ich einen partner der mir das gefühl gibt auch meine, wie soll ich sagen, nicht so vorteilhaften stellen am körper zu lieben. die angst nicht gut auszuschauen ist dann schon einmal weg, ständiges bauch einziehen und sich vorteilhaft hinzulegen und zu bewegen ist unnötig. somit sind diese absolut unwichtigen und doch störenden gedanken weg. dem fallen lassen steht nichts mehr im wege. dieses gefühl von seinem partner zu bekommen ist für viele frauen wichtig und notwendig um überhaupt zum orgasmus kommen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist es nicht schwer einen Orgasmus zu haben dazu brauchts einfach zwei Menschen die sich erotisch anziehen
sich hemmungslos hingeben können,vertrauen auch sich mögen
jedes Körperteil des anderen so wie er ist u dann möchte man es sehen u hören wie gut es tut
nix was einen stört weder körperlich noch an der Person u dann wird jede Berrührung schon Gänsehaut auslösen.
Für mich kann ich dann nur sagen das der andere da nix großartiges anstellen muß um zum Orgasmus zu kommen.:winke:

Aus meiner Sicht ist es nicht schwer einen Orgasmus zu haben dazu brauchts einfach zwei Menschen die sich erotisch anziehen
sich hemmungslos hingeben können,vertrauen auch sich mögen
jedes Körperteil des anderen so wie er ist u dann möchte man es sehen u hören wie gut es tut
nix was einen stört weder körperlich noch an der Person u dann wird jede Berrührung schon Gänsehaut auslösen.
Für mich kann ich dann nur sagen das der andere da nix großartiges anstellen muß um zum Orgasmus zu kommen.:winke:
dann hast du glück!!
auch mit gänsehaut und vertrauen usw... gehts nicht jeder frau, wie dir.

Ich beschäftige mich momentan ein wenig mit NLP. In diesem Zusammenhang bin ich auf eine interessante Theorie gestossen:
Jeder Wunsch hat ein Motiv. Wenn sich ein Mann eine orgasmusfähige Frau wünscht, hat dieser Wunsch auch ein Motiv, z.B. Anerkennung, Respekt, Dankbarkeit.
Wenn die Frau aber orgasmusunfähig ist, will sie ihm diese Dinge nicht geben. Und das ist der wahre Grund für ihre Unfähigkeit. Was ja bedeutet, dass eine unfähige Frau nicht kann, weil sie in Wirklichkeit nicht will.
Ich bin von dieser Theorie zwar nicht besonders überzeugt, aber ich finde es interessant.

kann mir echt nicht vorstellen, dass eine frau keinen orgasmus will

Das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber es ist auch so, dass das Unterbewusstsein sehr viel Einfluss auf das Bewusstsein hat.
Es könnte doch sein, dass eine Frau unterbewusst nicht will, so dass dadurch Blockaden entstehen?

Es gibt Frauen, die können es. Und es gibt Frauen, die können es nicht.
Welche Rollen spielt das Wollen?

wenn ich mit einem mann sex habe und es taugt mir nicht, dann brech ich das ganze eh ab. da brauch ich dann auch keinen orgasmus.
ist es umgekehrt, will frau ganz bestimmt einen orgasmus.

das wollen ist sicher das problem im hirn!! das blockiert denk ich eher.

das wollen ist sicher das problem im hirn!! das blockiert denk ich eher.

Ja, vielleicht.
Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir eine weitere Sache auf:
Wenn man orgasmusunfähigen Frauen ein paar Techniken nahelegt, wie sie ihre Unfähigkeit beseitigen können, gibt es grundsätzlich zwei Reaktionen:
Die einen sagen: "Danke, ich werde das mal ausprobieren." Die anderen werden patzig und suchen nach weiteren Ausreden. Und zumindest bei den Patzigen muss man sich doch fragen, ob sie vielleicht in Wirklichkeit nicht wollen.

Wenn man orgasmusunfähigen Frauen ein paar Techniken nahelegt

Schon allein der Ausdruck "unfähig" ist daneben.

Weil er erstens die Frau diskreditiert, er zweitens unrichtig ist, da Frau zumeist sehr wohl zu einem Orgasmus fähig ist und drittens die Unfähigkeit sehr oft beim Mann liegt.

Die anderen werden patzig und suchen nach weiteren Ausreden.

Wär ich auch, wenn mir ein Grobmotoriker meinen Orgasmus erkären möcht. ;)

Schon allein der Ausdruck "unfähig" ist daneben.

Nein, der Ausdruck ist absolut zutreffend.

drittens die Unfähigkeit sehr oft beim Mann liegt.

Bingo.
Diese Behauptung könnte nämlich der Grund sein, warum es Frauen gibt, die es nicht wollen. Solange sie unfähig sind, können sie dem Mann ein schlechtes Gefühl geben, wodurch sie so eine Art Macht über den Mann haben. Das möchten sie natürlich ungern aufgeben.
Und das würde auch ihr gesamtes Verhalten erklären.

Bingo.
Diese Behauptung könnte nämlich der Grund sein, warum es Frauen gibt, die es nicht wollen. Solange sie unfähig sind, können sie dem Mann ein schlechtes Gefühl geben, wodurch sie so eine Art Macht über den Mann haben. Das möchten sie natürlich ungern aufgeben.
Und das würde auch ihr gesamtes Verhalten erklären.

Sorry , aber ein derartiger Blòdsinn verursacht Schmerzen.

Allein diese Ansicht zeigt, dass du nur wenig Ahnung von Erotik und den Vorgängen im menschlichen Körper hast.

Nebstbei: Fast alle Frauen, die mit einem Partner zu keinem Orgasmus kommen, erreichen alleine sehr wohl einen Höhepunkt. Und damit sind sie nicht "unfähig". ;)

Solange sie unfähig sind, können sie dem Mann ein schlechtes Gefühl geben, wodurch sie so eine Art Macht über den Mann haben.

Es geht nix über a blede Ausred fürs eigene Unvermögen. :haha:

Zurück
Oben