Paarbeziehung vs. Freundschaft+

... jo ehhh.
Freundschaft+ ist sozusagen die light-version. Und wenn es anstrengend wird, geht man. Fun und Party über alles??

Ganz einfach - man kann nicht verletzt werden in einer F+.

Das ist der wesentlichste Vorteil....

du hattest wohl schon lange nix mehr zum feiern :undweg:
ich finde ja eine richtige freund_innenschaft ist keine light-version. egal ob mit oder ohne plus.
Du lässt hier fahrlässig die Beziehung weg...

Feiern? ..... ich bin auf der anderen Seite angelangt. Da sieht man, was aus Träumen werden kann.

wir reden aneinander vorbei...
ich stimme dir grundsätzlich zu, aber gleichzeitig sind echte freund_innenschaften auch beziehungen, die arbeit und investition bedürfen.
und das wie gesagt ganz unabhängig von irgendwelchen plus oder minus...
Ja.
Dein Thema im thread ging jedoch explizit Freundschaft+ versus Beziehung.

Und da besteht ein qualitativer Unterschied - außer Beziehungen hätten sich nun auch schon in Belanglosigkeit aufgelöst. Oder?

Ist Freundschaft+ also als Ausdruck der weit verbreiteten Belanglosigkeit der Teens und Twens von heute? Oder Beziehung egal, weil Sex und "Erotik" gibt es ohne Mühe? Fast Food Sex... schnell konsumiert, Abfall in der Landschaft entsorgt und auf zur mächsten Party?

.... sorry, aber so sieht das zumindest in signifikanten Anteilen für mich aus....

ich frage mich eher welches konzept von "liebesbeziehung" da in den köpfen und vergangenheiten der menschen zu finden sind, dass sie "wenig zeit" als grund gegen eine liebesbeziehung anführen.... :hmm:

Erwartungshaltungen? Partner_I_nnen beanspruchen Zeit und Aufmerksamkeit? Sozusagen Verbindlichkeiten...

Unlängst erzählte mir eine Bejannte über die Mühen der Mitarbeitersuche ... alles was nach Anstrengung aussah hinderte die jungen Menschen, das Arbeitsverhältnis einzugehen.

Beziehungen? Zu anstrengend? Zu verbindlich? Zu erwachsen?

Erwartungshaltungen? Partner_I_nnen beanspruchen Zeit und Aufmerksamkeit? Sozusagen Verbindlichkeiten...

Unlängst erzählte mir eine Bejannte über die Mühen der Mitarbeitersuche ... alles was nach Anstrengung aussah hinderte die jungen Menschen, das Arbeitsverhältnis einzugehen.

Beziehungen? Zu anstrengend? Zu verbindlich? Zu erwachsen?

Zu kompliziert

ich frage mich ja eher, wie in 50 jahren die dann über 65jährigen leben.
alle einsam und alleine mit ihren gebrechlichkeiten in einer schuhschachtel?

aber die ersten auswirkungen sind eh schon zu betrachten:
60jährige single-männern, die ihr ganzen leben mit affären, freundschaften+ und anderen unverbindlichkeiten zugebracht haben und dann auf einmal mit 60 gerne eine familie gründen würden. damit dann doch noch wer da ist, der sie pflegt....

da werden sich die unter 35-jährige frauen über solche aussichten freuen!
:ironie:

ich frage mich ja eher, wie in 50 jahren die dann über 65jährigen leben.
alle einsam und alleine mit ihren gebrechlichkeiten in einer schuhschachtel?

aber die ersten auswirkungen sind eh schon zu betrachten:
60jährige single-männern, die ihr ganzen leben mit affären, freundschaften+ und anderen unverbindlichkeiten zugebracht haben und dann auf einmal mit 60 gerne eine familie gründen würden. damit dann doch noch wer da ist, der sie pflegt....

da werden sich die unter 35-jährige frauen über solche aussichten freuen!
:ironie:

Glaubst du ernsthaft, dass sich jemand Gedanken macht, von wem er gepflegt werden möchte? Von einer hübschen Thailänderin die ihn täglich schon die Blaue zum Proteinshake ans Bett bringt. Das schon eher.

Glaubst du ernsthaft, dass sich jemand Gedanken macht, von wem er gepflegt werden möchte? Von einer hübschen Thailänderin die ihn täglich schon die Blaue zum Proteinshake ans Bett bringt. Das schon eher.

nein, ich glaube nicht, dass menschen, die unverbindlichkeit als lebensprinzip haben, sich über ihr alter gedanken machen.
alt werden sie zumeist trotzdem :mrgreen:

und auch die thailänderin will bezahlt werden und nicht alle werden sich das leisten können.... :lalala:

Klar werden sie alt, der eine 80, der andere 50, je nach Lebenswandel und Altersvorsorge. Und so eine Thailänderin is billiger wie ne Ehefrau mit Kindern und unkomplizierter.

Zurück
Oben