Partner verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Familie und Freunde die immer für mich da sind.

Nach mittlerweile erst 3 Wochen möchte ich auch nicht immer ein Klotz am Bein sein, denn helfen kann mir in der Situation sowieso niemand wirklich.

Es wird leichter werden, das weiß ich. Und doch ist es momentan fast unerträglich.

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten...
Wir sind alle für dich da;)

Jeder Mensch, der jemand verloren hat, egal ob nahen Angehörigen, Freund, Partner oder Bekannten, geht anders mit seiner Gefühlswelt um, und soll es auch, jedes Individuum, Mensch oder Tier ist einzigartig und hat seine Art damit umzugehen, zu trauern, zu vermissen und damit fertig zu werden. Genauso wie jeder Mensch eine andere Art hat zu lieben, zu Leben und zu verzeihen.

Dies tut mir - und sicher nicht nur mir - sehr leid.

Wer sollte "Sklavin" - auf deren Beitrag ich reagierte - dies denn verübeln? Hat sie etwa nicht das Recht, über ihre (momentane) Befindlichkeit zu schreiben? Und, liebe Mia62, wenn DIR Sklavin's Beitrag nicht gefiel, hättest Du ihn nicht einfach stillschweigend tolerieren können?
Hätte ich ,wenn ich gewollt hätte.

WENN Du gewollt hättest, DANN hätte man dies 'Toleranz' nenne können.
Was hat Dich daran gehindert? ernsthaft gefragt! - ich versteh's nämlich nicht. Liebe Grüße.

ich versteh's nämlich nicht. Liebe Grüße.
hallo, ist halt eine entwicklungssache, wissen wir ja, schätz ich auch, wenns jemand nicht so drauf hat , dass du ihm/ihr das aufzeigst. Warum willst du eine etwas intollerante umkrempeln? Hat ja auch eine gewisse Schönheit eine gewisse bodschadheit sein zu lassen im doppelten Sinn.

Gehört sterben nicht zum Leben!
Warum dann immer diese Tragik :(

Man nennt das "Mitfühlenkönnen" Empathie. Wie schrieb Dr. Reinhard Haller in "Über Kränkung und Rache": das ultimativ Böse im Menschen ist dort, wo jegliche Empathie fehlt. Dieses "Mitfühlenkönnen" ist die menschlichste Eigenschaft überhaupt.

Man nennt das "Mitfühlenkönnen" Empathie. Wie schrieb Dr. Reinhard Haller in "Über Kränkung und Rache": das ultimativ Böse im Menschen ist dort, wo jegliche Empathie fehlt. Dieses "Mitfühlenkönnen" ist die menschlichste Eigenschaft überhaupt.
Ein schönes Schlusswort, der Thread ist nach Rücksprache mit der Erstellerin hiermit zu... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben