H
Gast
(Gelöschter Account)
Warum soll Spass verwerflich sein, wieso ist ein ONS moralisch zu verurteilen, weshalb ist eine Beziehung, die auf Sex beruht minderwertig?
Offen und ehrlich gesagt, du ich mir schwer darauf zu antworten, weil ich so eine Aussage nicht nachvollziehen kann. Aber ums kurz zu machen: ONS ist zu verurteilen und eine Beziehung nie nur auf Sex beruht ist...naja, minderwertig ist das falsche Wort, aber in meinen Augen nicht erfüllend. Damit könnt ich nicht glücklich werden. Mir wäre sowas zu wenig...
Je mehr ich von HAS Beiträgen lese, um so mehr schüttele ich ungläubig den Kopf...
Seine Beiträge sind wie Kaugummi... Er haut mit erhobenem Zeigefinger Moralbegriffe auf den Tisch, die er dann zusehends revidiert, weil sie einfach nicht haltbar sind.
In Anbetracht dessen, dass der Begriff "Moral" ja eh schon so dehnbar ist, frage ich mich zum Beispiel, wie man dann hier eine "Hierarchie" hereinbringen will ..![]()
Nicht revidieren, aber abschwächen. Das geschriebene Wort ist halt unbarmhärzig und man kann an einer Aussage festgenagelt werden. In einer Diskussion ginge sowas einfacher, weil Missverständnisse sofort aufgeklärt werden können.
Ja, gerade weil der Begriff Moral dehnbar ist, kann man diese hierachisch einteilen. Mir ist z.B. Treue sehr wichtig. Wenn jetzt jemand der Meinung ist, dass man ruhig außerhalb der Partnerschaft auch seinen Spass haben kann, dann ist diese Einstellung moralisch "niedriger" einzuordnen.