Ich versteh eure Schwarzmalerei nicht ganz.
Es gibt wohl keinen Ort auf der Welt, wo die Zeiten (allgemein) und auch die Situation mit den Mädchen besser werden.
Und alle, vor allem die jüngeren, können die "guten alten Zeiten" nicht miterlebt haben.
Es gibt noch Leute, welche etwas erleben wollen, also lasst sie doch hinfahren und ihren Spass haben.
Ich habe Thailand 1974/1975 erlebt, der Vietnamkrieg mit den vielen GIs war zu Ende. Das waren die Pioniere,welche jedes Wochenende alles Geld in den
Massagesalons ausgaben, weil sie nicht sicher waren, kommendes Wochenende noch am Leben zu sein.
Die Amis waren weg - und die Deutschen und restlichen Europäer waren noch nicht da, ein Vakuum,
Der Massentourismus mit den "Bumsbombern" setzte ganz zögerlich ein.
Wenn man von paradiesischen Zuständen sprechen kann, dann war das damals.
Ich bin erst diese Woche aus Thailand und Kambodscha zurückgekommen.
In Bangkok für den Normaltouristen vom Hochwasser keine Spur, nur im Norden der Stadt soll viel Wasser sein, ich hatte nie nasse Füsse bekommen. Flughafen, Autobahnen vollkommen normaler Betrieb, sogar die Linienschiffahrt wurde letzte Woche auf dem Fluss wieder aufgenommen.
Allgemein war zu sehen, daß weniger Touris sowohl in Bangkok als auch in Patty unterwegs waren. Die Mädchen klagen über weniger Geschäft, sind aber genauso gut aufgelegt und lachen wie immer.
Von steigenden Preisen habe ich nichts bemerkt. Bier in den Beerbars von 50 Baht - 70 Baht.(1€= 41 Baht),
Mädchen: LT von 500 - 700 B. sowohl auf der Sukhumvit in BKK als auch auf der Beachroad in Patty.
In den Bars meist 1000 B.= 25€.
LT ab 1200 B. meist 1500 B. Barfine (=Ablöse) 300 - 500 Baht.
In Pnom Penh und Siam Reap ( unbedingt Angkor Wat ansehen !!!) ist das Leben um 30% billiger, die Mädchen um 30% teurer, warscheinlich wegen der fehlenden Konkurrenz.
Also mit der richtigen Einstellung kann man auch heute noch viel Spass in diesen Ländern haben, laßt euch das nicht vermiesen.
Wenn noch Fragen sind, bitte.
Opti99