Platonische liebe

Mal abgesehen von diesem seltsamen TE

Soll man deiner Meinung nach mit 60 aufgeben, Strümpfe stricken und auf die Enkel aufpassen?
Ja, wir 60+ haben nur noch eine begrenzte Zeit. Umso wichtiger ist es doch, genau diese Zeit zu nutzen!

Doch, es "lohnt" sich jeder Tag, an dem man selbstbestimmt leben kann. Ich bin langsam auch an dem Punkt, an dem ich keine Kompromisse mehr mache.
Kein: Hätte ich doch, wenn es dann wirklich zu spät ist.
ganz ohne dir zu nahe treten zu wollen: du bist doch das beste Beispiel für genau das, was ich gesagt habe. du würdest dich Stand heute auch nicht trennen und genießt trotzdem die Vorzüge einer außerehelichen Beziehung. natürlich, du hast es rechtzeitig verstanden, das ganz offen zu leben aber das kann und möchte halt nicht jeder.

da offenbarte sie mir das sie sich einen Mann für eine platonische Beziehung suchen möchte
Und Du glaubst das geht gut, sollte sie wirklich so einen Platoniker kennenlernen der sie dann ständig umschwärmt und eines Tages sie genauso fickt wie Du es getan hast, dann wirst Du derjenige sein der auf den Boden fällt wie eine heiße Kartoffel,

@Mitglied #415392 : gleiches Recht für alle. Ich versteh‘ sie. Immerhin sagst Du gleich, dass Du Dich nicht trennst und gaukelst ihr diesbezüglich nichts vor.
(Dass Deine Frau nichts weiß, ist ein anderes Thema.)
Dass sie natürlich jemanden festes an ihrer Seite möchte, ist mehr als verständlich.
Macht Dir das jetzt zu schaffen? Dass vielleicht Deine Felle schwimmen gehen? Pech. Man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken.

Und sorry, zu sagen, dass es sich nicht mehr lohnt aufgrund des Alters finde ich schon etwas hardcore bzw traurig. Was hat das denn damit zu tun? Man kann auch mit 50/60/70/80 sein Leben umkrempeln… dass das nicht leicht ist, ist klar.
Aber ich sag mir doch nicht, och wer weiss, die hat bestimmt nicht mehr lang, da lohnt sich nichts.
Krankheit und Tod gibt es in jedem Alter. Man stirbt bei Gott nicht nur alt.

ganz ohne dir zu nahe treten zu wollen: du bist doch das beste Beispiel für genau das, was ich gesagt habe. du würdest dich Stand heute auch nicht trennen und genießt trotzdem die Vorzüge einer außerehelichen Beziehung. natürlich, du hast es rechtzeitig verstanden, das ganz offen zu leben aber das kann und möchte halt nicht jeder.
Oder ich habe die richtigen Partner und mir die Umgebung geschaffen, in der das möglich ist?
Wäre es nicht möglich, würde ich meine Situation so lange ändern, bis ich zufrieden bin.

Man kann in einer Situation bleiben, und jammern, oder man kann sie ändern.

Ich hab in meinem Leben mehrmals alles riskiert- meinen goldenen Käfig der ersten Ehe verlassen mit 0 Ausbildung, später dann den guten Job aufgegeben und in ein anderes Land gezogen- einiges ging schief, anderes gut.

Wenn ich mich hingesetzt hätte und nichts im meinem Leben verändert hätte , weil ...da gibt es immer Gründe...würde ich heute sagen : Hätte ich doch.

Wäre es nicht möglich, würde ich meine Situation so lange ändern, bis ich zufrieden bin.
für dich mag das stimmen, für den TE halt nicht und auch das ist okay. der jammert übrigens eigentlich nicht, weil er mit der Situation unzufrieden ist - ihm geht nur der Arsch auf Grundeis, weil sich die Affäre verliebt hat 😅

Oder ich habe die richtigen Partner und mir die Umgebung geschaffen, in der das möglich ist?

Man kann in einer Situation bleiben, und jammern, oder man kann sie ändern.

Ich hab in meinem Leben mehrmals alles riskiert- meinen goldenen Käfig der ersten Ehe verlassen mit 0 Ausbildung, später dann den guten Job aufgegeben und in ein anderes Land gezogen- einiges ging schief, anderes gut.

Wenn ich mich hingesetzt hätte und nichts im meinem Leben verändert hätte , weil ...da gibt es immer Gründe...würde ich heute sagen : Hätte ich doch.
Ach du meine Heldin 🥰

Hi meine lieben ich bin 58ig 22 Jahre verheiratet und hab seit August eine Affäre mit einer äußerst hübschen und attraktiven 69 jährigen Witwe wir treffen uns bei ihr alle zwei Wochen regelmäßig zum ficken wir lieben uns beide sehr sie weiß aber das ich mich nicht scheiden lassen werde ,sie sagte immer das sie halt so mit dem umgehen muss, Gestern haben wir wiederholt miteinander geschrieben da offenbarte sie mir das sie sich einen Mann für eine platonische Beziehung suchen möchte ZITAT ANFANG: mal kann ich mit der ungewohnten Situation besser und dann wieder schlechter umgehen...werde mir einen platonischen freund suchen, ohne sex du lebst ja auch mit einer frau...nicht jeder mann will sex ich muss ja auch mit der Tatsache leben, das du mit einer frau lebst den ich liebe, weil ich mich in dich verliebt habe aber immer alleine möchte ich auch nicht sein. Ich möchte mit einem Mann nicht Tag und Nacht zusammen sein ja mit dir aber das ist nicht möglich aber nur alleine sein ist auch nicht lustig ich liebe dich mehr als mich selbst..Zitat Ende.... So meine lieben obwohl ich nicht wirklich auf dem Mund gefallen bin fehlen mir jetzt die Worte und bin neugierig wie ihr damit umgehen würdet. Gruß Wolf

Hi meine lieben ich bin 58ig 22 Jahre verheiratet und hab seit August eine Affäre mit einer äußerst hübschen und attraktiven 69 jährigen Witwe wir treffen uns bei ihr alle zwei Wochen regelmäßig zum ficken wir lieben uns beide sehr sie weiß aber das ich mich nicht scheiden lassen werde ,sie sagte immer das sie halt so mit dem umgehen muss, Gestern haben wir wiederholt miteinander geschrieben da offenbarte sie mir das sie sich einen Mann für eine platonische Beziehung suchen möchte ZITAT ANFANG: mal kann ich mit der ungewohnten Situation besser und dann wieder schlechter umgehen...werde mir einen platonischen freund suchen, ohne sex du lebst ja auch mit einer frau...nicht jeder mann will sex ich muss ja auch mit der Tatsache leben, das du mit einer frau lebst den ich liebe, weil ich mich in dich verliebt habe aber immer alleine möchte ich auch nicht sein. Ich möchte mit einem Mann nicht Tag und Nacht zusammen sein ja mit dir aber das ist nicht möglich aber nur alleine sein ist auch nicht lustig ich liebe dich mehr als mich selbst..Zitat Ende.... So meine lieben obwohl ich nicht wirklich auf dem Mund gefallen bin fehlen mir jetzt die Worte und bin neugierig wie ihr damit umgehen würdet. Gruß Wolf
Sehr schwierig

Zurück
Oben