Platonische liebe

und bin neugierig
Menschen halt.
Sex ist Sex. Der Level unter dem praktiziert differenziert.
Wir Menschen suchen und brauchen Loyalität, Verlässlichkeit, Zugehörigkeit, gemeinsam erlebte Erfolge und Niederlagen, Fürsorge und Mitgefühl, Gewohnheit, Pläne, Vertrauen und allumfassende Wertschätzung unserer Person (auch wenn jeder Mankos hat).
Die finden wir in der Familie, im Freundeskreis und mit Geschäftspartnern, Kollegenkreis etc.
Mit denen kann man überall hin gehen, muss sie nicht verstecken, schämt sich nicht für sie - das ist eine offen gelebte Verbundenheit.
Das bietest Du nicht.

Das hat Deine Gespielin nicht. Es ist klar, dass sie wie jeder Mensch, dieses Segment abdecken will. So manche "platonische" Beziehung ist weitaus tiefer (auch wenn mal Sex im Spiel war), als diejenigen die Sex überhoch hängen. Platonischen Beziehungen schließt Körperliches ein. Bei extremen Schicksalstreffer kann man im Arm eines anderen in den gütigen Schlaf weinen, gesundheitliche Probleme, Notruf, man wird angegriffen, die Wäsche gewaschen während man selbst in der Ambulanz ist und daheim willkommen geheißen mit Süppchen, gestützt, umsorgt - das ist körperlich. Zu Weihnachten gemeinsam essen, auf der Couch beim "kleinen Lord" abhängen, Punsch schlürfen, andeinander gelehnt - ist doch schön - dafür braucht man keinen Partner, aber einen vertrauten Menschen. Du bist untauglich und entsprichst nicht ihren Lebensansprüchen.

Das alles ist keine Raketenwissenschaft.

Mit Liebe basierend auf Sex und ohne Perspektive ist kein Hofstaat zu machen. Liebe besteht aus obigen Eigenschaften.
Das ist wie Dirty Talk, gibt der Sexbeziehung halt ein bisserl einen sauberwaschen mit Liebes-Bliblablo.
Liiiiieeeeebe - unglaublich wofür die Arme Sau herhalten soll, für den alten Fremdgänger, der es sich leicht macht und sich grad ins Hoserl macht, dass er wieder auf soetwas Praktisches auf die Pirsch muss.
nur alleine sein ist auch nicht lustig
Verstehe ich.
Von alleinstehenden Freunden, bin ich die Notfallsnummer, lauf auf Anruf auch los, schau nach OPs auf sie etc. - wie umgekehrt.
Ich glaube das habe ich schon mal erwähnt, mit Menschen WG wohnen die man schätzt und die sich bewährt haben, ist eine Lebenserleichterung ohne dass sich eine Liebesziehung verbraucht. (Ich red über ältliche Leut, nicht über die, die aufbauen und schaffen müssen).
ich liebe dich mehr als mich selbst
Klingt nett und fühlt sich für Betroffene vielleicht sogar geil an, könnte eher eine Drohung sein.
Tja, wer sich selbst weniger wert ist, kann sein Ziel ohne Rücksicht auf sich selbst verfolgen - sprich z.B. bei der Ehefrau, den Kindern, den Nachbarn etc. aufschlagen.
Nix zu verlieren. Wenn ich Dich nicht krieg, kriegt/behält Dich kein anderer.
Wie sagt man hier so gern: No risk/no fun.
Dumm sich auf etwas einzulassen, wo man selbst etwas zu verlieren hat, der andere nicht hat mit Liebe weniger zu tun, als mit - tja - was anderem halt.

wir treffen uns bei ihr alle zwei Wochen regelmäßig zum ficken wir lieben uns beide sehr
Praktisch, gell?
Was hat sie davon?
Und erzähl mir nix über weibliche Unterleibskontraktionen und Deine Liebhaberqualitäten :).
Was lieferst Du ab, was ihre Liebe für Dich wert wäre?

Spielst Du nicht mit ihrem Alter, mit TikTak, soll sie froh sein noch einen gefunden zu haben, der sich betüteln lässt und seine Partnerin dabei owehaut? Was Du in Deiner Position im Gegensatz zu ihr Wert?
Leb damit, dass Du einmal mehr eine Enttäuschung bist, bekannter Weise (Fickhaserl) oder unbekannter Weise (Ehefrau) bist.
Oiso, spar Dir die Gefühlsduselei, Du bist alt genug, Du bist ein harter Knochen, das Ficken im Fremdnesterl taugt Dir einfach - ohne Verpflichtung, ohne Verbindlichkeit. Lüg Dir nicht in die Tasche, das kauft nicht mal mehr Dein Gspusi.

Dass Du Angst kriegst, hast Du Dir verdient (erbumst oder -wichst).

o.t. Vielleicht glaubst Du, dass Du mit viel "Liebe" restlfickst. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht Du für die "Liebe" ein Restl bist, das sie noch mitnehmen kann, man hat ja sonstn nicht soviel zu tun. Zu den Schnittchen, die es in Deinem Alter gibt, gehörst Du ja nicht.

@Mitglied #415392

Sie spielt mit offenen Karten und sagt dir, was sie fühlt und will.
Das müsste sie ja nicht einmal. Sie kann sich einen Freund für was auch immer suchen, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig.

Sie hofft wahrscheinlich, dass du dich für sie trennst.

Machst du es nicht, sucht sie sich eine platonische Freundschaft, aus der natürlich auch immer mehr entstehen kann.

Was du ihr sagen sollst?

Dass was du über ihre Zeilen denkst. Was du fühlst. Was du möchtest.

Hi meine lieben ich bin 58ig 22 Jahre verheiratet und hab seit August eine Affäre mit einer äußerst hübschen und attraktiven 69 jährigen Witwe wir treffen uns bei ihr alle zwei Wochen regelmäßig zum ficken wir lieben uns beide sehr sie weiß aber das ich mich nicht scheiden lassen werde ,sie sagte immer das sie halt so mit dem umgehen muss, Gestern haben wir wiederholt miteinander geschrieben da offenbarte sie mir das sie sich einen Mann für eine platonische Beziehung suchen möchte ZITAT ANFANG: mal kann ich mit der ungewohnten Situation besser und dann wieder schlechter umgehen...werde mir einen platonischen freund suchen, ohne sex du lebst ja auch mit einer frau...nicht jeder mann will sex ich muss ja auch mit der Tatsache leben, das du mit einer frau lebst den ich liebe, weil ich mich in dich verliebt habe aber immer alleine möchte ich auch nicht sein. Ich möchte mit einem Mann nicht Tag und Nacht zusammen sein ja mit dir aber das ist nicht möglich aber nur alleine sein ist auch nicht lustig ich liebe dich mehr als mich selbst..Zitat Ende.... So meine lieben obwohl ich nicht wirklich auf dem Mund gefallen bin fehlen mir jetzt die Worte und bin neugierig wie ihr damit umgehen würdet. Gruß Wolf
Wenn man sich Dein Profil ansieht, ja auch die unzähligen Beidlbilder - und das SINGLE - kann man dieser netten, empatischen Dame nur ganz dringend raten Dich den Gulli runter zu spülen…und sich einen Partner zu finden der ihrer würdig ist,

Was du ihr sagen sollst?
"I wär so gern a alte drecksau
So wia der fredl, den i kenn
Ein schwerenöter und strawanzer"
Ich übersetze nochmal:
"Krieg den Arsch in die Hosen, sei mir gut oder schleich Dich und das gschwind."
Das müsste sie ja nicht einmal. Sie kann sich einen Freund für was auch immer suchen, sie ist dir keine Rechenschaft schuldig.
Abrufbar zu sein, im "Bereitschaftsdienst" zu sein, das schränkt ein und macht einsam.
Es geht wohl nix über die "ware Liebe":
Ich 58 hab vor geraumer Zeit eine 76 jährige Dame auf einer Seite kennengelernt nach einem Telefonat lud Sie mich zu ihr ein als die Tür aufging erblickte ich eine etwas leicht bekleidete und zugleich betagte Dame wir setzten uns in der Küche plauderten kurz und dann führte sie mich ins Schlafzimmer im Bett auf ihrer Seite lagen mehrere Handtücher sofort zogen wir uns aus und ich griff ihr im Stehen gleich zwischen die Schenkel wo ich ihre leicht haarige feuchte Fotze fühlte sie legte sich auf den Rücken und ich begann sie leicht zu fingern dann sagte sie ich soll mit der gesamten Handfläche fest auf ihre Fotze drücken was ich auch machte sofort begann sie extrem laut zu stöhnen an und ich spürte wie ihre heiße pisse durch meine Finger spritzte das ging 4 mal so das fünfte mal reibte sie ihre haarige Fotze auf meinem Oberschenkel und pisste mich an ohne das ich ihr ein einziges Mal meinen schwanz in ihre Fotze steckte spritzte ich ihr in den Mund und auf ihre Hängetitten. Resümee Ich bin von dieser höchst intelligenten ( pensieonierte Oberärztin) Dame begeistert und werde sie nächste Woche wieder treffen und dann ganz sicher ficken und zum pissen bringen. Ein kleiner Nachtrag sie nimmt Entwässerung Tabletten und bei unserem date hat sie den normalen Toiletten Gang geziehlt hinaus gezögert 💧

Am letzten Donnerstag hatte ich ein date mit einer 69 jährigen, schlank kleine titten eine wahnsinnig enge nasse fut die auch köstlich schmeckte die ging wie eine Granate ab und schrie ihre Orgasmen extrem laut raus ich durfte ihre fut mit meinem sperma abfüllen. Wiederholung 100% die Reifen habens drauf...
Ich nehme mal, das ist die aktuell Angebetete.
Der Thread ist in diesem Forum offensichtlich komplett falsch - mit "Liebe, Beziehung und Partnerschaft" hat das alles nichts zu tun.

So meine lieben obwohl ich nicht wirklich auf dem Mund gefallen
Vielleicht nicht auf den Mund, aber mMn öfters auf den Kopf.
fehlen mir jetzt die Worte
Nicht nur die, offenbar fehlt dir auch jegliches Mitgefúhl ihr gegenüber, sonst müsstest Du hier nicht um Rat fragen.
bin neugierig wie ihr damit umgehen würdet.
Ich würde ihr raten sich professionelle Hilfe dabei zu suchen sich wieder von Dir zu entlieben. Offenbar ist sie einsam und wünscht sich, nachdem sie ihren, vermutlich langjährigen, Partner an den Tod verloren hat, seelische Bestand und nicht einen Typen, der alle zwei Wochen mal vorbeikommt um sie flach zu legen. Solch Konstellationen finde ich wirklich grauenvoll, mitunter auch deshalb, weil ich meine Mutter, die genau in ihem Alter ist, in den letzten Jahren dabei begleitet habe den Tod meines Vaters zu verdauen.
Sie hat sich vieles verdent, aber sicher keinen Typen der behauptet sie zu lieben, ohne auch nur einen Funken an Mitgefühl zu zeigen.
Du liebst sie nicht, lass sie frei!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wahrscheinlich eh das Ende der Beziehung. Vielleicht weiß sie es, vielleicht macht sie sich was vor. Aber es ist das Ende. Sie braucht jemanden für immer.

Alle 14 Tage so richtig durchgezogen zu werden hat was. Solange man es nicht hat. Man stellt es sich bequem vor. Aber alle 14 Tage verlassen zu werden, und zu wissen, dass es das jetzt einmal war, bis der Herr wieder geruht, das ist frustrierend.

Die Geliebte ist ja die eigentlich Betrogene. Sie weiß, sie muss ausweichen, umdisponieren, mit ihrer Eifersucht klarkommen.

Wie gesagt, dass es gerade zu Weihnachten kommt, ist eher typisch, aber es ist das Ende.

Platonische Liebe ist wie a Leiter ohne Spreissl - äußerst selten dass sowas hält.
Und wenn ich jetzt a paar Hinweise zum @Mitglied #415392 lese - du Wurm hast a so charmante Ausdrucksweise, da kommen mir gleich die Tränen. Tränen des Mitleids für die armen Damem die sich mit dir einlassen

@Mitglied #415392

Sie hofft wahrscheinlich, dass du dich für sie trennst.

Machst du es nicht, sucht sie sich eine platonische Freundschaft, aus der natürlich auch immer mehr entstehen kann.

Was du ihr sagen sollst?

Dass was du über ihre Zeilen denkst. Was du fühlst. Was du möchtest.
Ach was, du kennst nur was er schreibt, kann stimmen, wahrscheinlich nur bla bla bla und ist zwar unterhaltsam aber ernst nehmen würde ich es nicht.

oh wow...... :oops:

katharina, katharina...... :verwirrt:
ab wann ist man denn bei dir scheintot? ich frag für einen freund. 😑
Kommt drauf an, wen Du fragst. Ich hab einmal gedacht, so ab 30 ist es endgültig gelaufen. Dann hab ich mir gedacht, ab 50 Spielt es nicht mehr viel. Jetzt bin ich 63, und hab festgestellt, mit 60 Jahr, graues Haar, so steht er immer noch vor mir

Hi meine lieben ich bin 58ig 22 Jahre verheiratet und hab seit August eine Affäre mit einer äußerst hübschen und attraktiven 69 jährigen Witwe wir treffen uns bei ihr alle zwei Wochen regelmäßig zum ficken wir lieben uns beide sehr sie weiß aber das ich mich nicht scheiden lassen werde ,sie sagte immer das sie halt so mit dem umgehen muss, Gestern haben wir wiederholt miteinander geschrieben da offenbarte sie mir das sie sich einen Mann für eine platonische Beziehung suchen möchte ZITAT ANFANG: mal kann ich mit der ungewohnten Situation besser und dann wieder schlechter umgehen...werde mir einen platonischen freund suchen, ohne sex du lebst ja auch mit einer frau...nicht jeder mann will sex ich muss ja auch mit der Tatsache leben, das du mit einer frau lebst den ich liebe, weil ich mich in dich verliebt habe aber immer alleine möchte ich auch nicht sein. Ich möchte mit einem Mann nicht Tag und Nacht zusammen sein ja mit dir aber das ist nicht möglich aber nur alleine sein ist auch nicht lustig ich liebe dich mehr als mich selbst..Zitat Ende.... So meine lieben obwohl ich nicht wirklich auf dem Mund gefallen bin fehlen mir jetzt die Worte und bin neugierig wie ihr damit umgehen würdet. Gruß Wolf
Ich denke wäre besser ,du bemühst dich mehr um deinen Frau [falls vorhanden]
uns setzt da deinen Holzwurm ein...😃

oh wow...... :oops:

katharina, katharina...... :verwirrt:
ab wann ist man denn bei dir scheintot? ich frag für einen freund. 😑
braucht man ja nicht scheintot sein dafür. mal abgesehen von der widerlichen Art des TE - aber jetzt mal ehrlich, wieviel Zukunft hat das? er hat JETZT Gründe sich nicht zu trennen und müsste sein, aber auch das Leben von seinem Umfeld komplett über den Haufen werfen - für 5, 10, 15 Jahre? außerdem, das Leben würde für ihn nicht zwingend besser und wenn, dann auch nicht gleich, so ist es ja nicht. so eine Trennung ist ja kein Pappenstiel.

sorry, heute schlägt mal der Pragmatismus durch 😬

außerdem ist die 69jährige ohne ihn eh besser dran, sie weiß es bloß noch nicht :)

braucht man ja nicht scheintot sein dafür. mal abgesehen von der widerlichen Art des TE - aber jetzt mal ehrlich, wieviel Zukunft hat das? er hat JETZT Gründe sich nicht zu trennen und müsste sein, aber auch das Leben von seinem Umfeld komplett über den Haufen werfen - für 5, 10, 15 Jahre? außerdem, das Leben würde für ihn nicht zwingend besser und wenn, dann auch nicht gleich, so ist es ja nicht. so eine Trennung ist ja kein Pappenstiel.

sorry, heute schlägt mal der Pragmatismus durch 😬

außerdem ist die 69jährige ohne ihn eh besser dran, sie weiß es bloß noch nicht :)
Mal abgesehen von diesem seltsamen TE

Soll man deiner Meinung nach mit 60 aufgeben, Strümpfe stricken und auf die Enkel aufpassen?
Ja, wir 60+ haben nur noch eine begrenzte Zeit. Umso wichtiger ist es doch, genau diese Zeit zu nutzen!

Doch, es "lohnt" sich jeder Tag, an dem man selbstbestimmt leben kann. Ich bin langsam auch an dem Punkt, an dem ich keine Kompromisse mehr mache.
Kein: Hätte ich doch, wenn es dann wirklich zu spät ist.

Zurück
Oben