Privat Diverses Polizei

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß nicht, wo ich das sonst posten soll, bitte um Verzeihung, wenn falsch.

Was könnte mir passieren, wenn ich mich vor einem Zivilfahrzeug der Polizei hinstelle und mir ihr Kennzeichen notiere?

Sie könnten sich z.B. im Gegenzug deine Adresse notieren. Weiters könnten sie dir gar lustige Fragen stellen und wenn sie mal in der Nähe sind könnten sie bei dir vorbeischauen und mal nachfragen wie's deiner Frau so geht.

Abgesehen davon:
Warum willst du dich auch unbedingt direkt vor das Auto stellen ?
Hast du einen 6. Sinn für Zivilpolizei ?

Ich würd mich nicht mit der Polizei anlegen. Die machen auch nur ihren Job und könnten in vielen Fällen um einiges unangenehmer sein, wenn sie wollten.

Naja unangemeldet und grudlos bei mir Zuhause aufkreuzen wäre schon Amtsanmaßung oder wie das Wort heißt, wäre ja eine Schickane, oder?

Und wegen dem 6. Sinn, naja, oft ist ja die "normale" Polizei unauffälliger als die Zivilpolizei bitte.

... und was machst du dann mit der auto-nummer?
kenn' mich da nicht so aus, aber wenn ich ein bulle in zivil bin und du stellst dich vor mein auto und schreibst das kennzeichen auf, würd ich mich schon verar***t fühlen. und bekanntlicherweise ist mit polizisten, die sich verarscht fühlen nicht gut kirschen essen...

ein nachdenklicher Peter Pan :fragezeichen:

@PeterPan: Hier posten, damit die Leute wissen, in welchem Auto die grünen Männchen sitzen und auf uns warten. *g*

Hier posten, damit die Leute wissen, in welchem Auto die grünen Männchen sitzen und auf uns warten.
Sorry, das geht zu weit. Unabhängig von meiner Meinung dazu ist mir das einfach zu riskant.

Vor dem Posten hätte ich dich eh gefragt, aber das hat sich jetzt anscheinend eh erledigt, also brauche ich mir eh nichts notieren.

Die können dann sehr gemein werden.

Sie wollen aus einem bestimmten Grund ja offenbar selber "inkognito", also zivil bleiben, wenn sie deswegen amtshandeln, dann würden sie sich verraten.

Das wäre den Aufwand kaum wert. Ausserdem ist es nicht verboten, sich irgendein Kennzeichen zu notieren, könnte ja auch ein ausgefallenes "Hobby" sein.

Besser wäre aber, sich das Kennzeichen ganz unauffällig zu notieren und dann hier zu posten.

Das sollte doch mit etwas Geschick möglich sein?

:hmm:also, dann schau ma mal, wos ma so ham...
wenn ich mich vor einem Zivilfahrzeug der Polizei hinstelle und mir ihr Kennzeichen notiere?

anfänger! habe hier immer nur gelesen: läsen bildet! vice versa: schreiben hat noch nie geholfen! :lehrer:
Sie könnten sich z.B. im Gegenzug deine Adresse notieren. (vielleicht wollens auch nur a ansichtskarten schreim? :shock: ) Weiters könnten sie dir gar lustige Fragen stellen und wenn sie mal in der Nähe sind könnten sie bei dir vorbeischauen und mal nachfragen wie's deiner Frau so geht. ("und waun woar da letzt eisprung?")

Abgesehen davon:
Warum willst du dich auch unbedingt direkt vor das Auto stellen ?
Hast du einen 6. Sinn für Zivilpolizei ?
meine rede!

Ich würd mich nicht mit der Polizei anlegen :)shock: oh, ohhh! :zaunpfahl:) . Die machen auch nur ihren Job und könnten in vielen Fällen um einiges unangenehmer sein, wenn sie wollten.

ja genau! (kennt man ja vom fernsehen: guter bulle - böser bulle...:domina:)
Naja unangemeldet und grundlos bei mir Zuhause aufkreuzen wäre schon Amtsanmaßung oder wie das Wort heißt, wäre ja eine Schickane, oder?
vergiss es, nachdem se jo "im amt" san, ham se an massanzug...:mrgreen:

Und wegen dem 6. Sinn (rettet dem dativ!), naja, oft ist ja die "normale" Polizei unauffälliger als die Zivilpolizei bitte.

simma uns ehrlich, wos is scho normal...? :mrgreen: :mauer:

Hallo Bursche!

Also wenn du das Kennzeichen einer Zivilstreife notiertst, kann dir nix passieren,in Wien werden sie das schon gewohnt sein, dass es "komische" Leute gibt, außer wie oben schon erwähnt, dass sich die Beamten vera... vorkommen.
Einen Polizisten in Zivil, die Observationen/Überwachungen durchführen und so wirst du als "Normalsterblicher" eher nicht erkennen können und die werden sich für dich und deine, ohne dir was unterstellen zu wollen, "Geschäftchen" am Straßenstrich wohl ganz sicher nicht interessieren!

Viel Spass beim Kennzeichenaufschreiben und schönen Tag noch!

:lehrer:Ausserdem recht wurscht, denn wenn "enttarnt" dann rasch um die Ecke und das nächste Taferl montiert! Die haben mehrere davon, echt wahr! Also was bringt die Nummer eines Taferls? Nix weil heute hat die Numme zB ein roter Astra im 18. Morgen ein grüner VW im 23. Wiedererkennungswert gleich NULL! Also viel Spaß beim Kritzeln!

Und die Nummern der "Geheimen" kennen nicht amal die Uniformierten!:lehrer:

Kann dem Posting von florian122 nur zu 100% beipflichten...
Die Sinnhaftigkeit ist < 0 !:roll:

Hallo Bursche!

Also wenn du das Kennzeichen einer Zivilstreife notiertst, kann dir nix passieren,in Wien werden sie das schon gewohnt sein, dass es "komische" Leute gibt, außer wie oben schon erwähnt, dass sich die Beamten vera... vorkommen.
Einen Polizisten in Zivil, die Observationen/Überwachungen durchführen und so wirst du als "Normalsterblicher" eher nicht erkennen können und die werden sich für dich und deine, ohne dir was unterstellen zu wollen, "Geschäftchen" am Straßenstrich wohl ganz sicher nicht interessieren!

Viel Spass beim Kennzeichenaufschreiben und schönen Tag noch!
Hab ich schon anders erlebt, und eine Anzeige wegen Halten in zweiter Spur bekommen.....

Du, woran erkennt man ein Zivilfahrzeug der Polizei...

Ganz einfach....schau nur mal aufs Pickerl....da muss nämlich kein Kennzeichen vermerkt sein...

Sinnvoll Nummerntaferl zu notieren, ist es sowieso nicht....soweit ichs aus Deutschland kenn, haben die 5 verschiedene Zivilkennzeichen sowie ein Behördenkennzeichen im Kofferraum..... also tust dir die Arbeit vollstens an ;)

Nur mit einem aufpassen (Wenn du das beachtest, kann dir auch nix passieren)...

Fotografiere nie den Innenraum eines Dienst-KFZ (Gilt auch für Zivil) und verliere nie Einsatztechnisch/-taktische Details.... dann habens nix dagegen.... ich hab grad bei der EM mit den meisten Polizisten meine Gaudi gehabt....ich fotografiere gerne BOS-Fahrzeuge, und hab dann nen recht jungen Polizisten gefragt..der hatte damit kein Problem, bat mich nur das Kennzeichen bzw. Funkrufnamendetails zu entfernen... ;)

Die Meisten Kennzeichen fangen mit BP an dann brauch man sich nur Mehr die zahlen dahinter merken und dann aufschreiben wenn die red buls weg sind. dann kann man PNs schicken und alle wissen die Kennzeichen von den Bullen!

Zurück
Oben