S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema Polyamorie. Gibt's hier Leute die da Erfahrungen gesammelt haben? Gibt's hier jemanden der diese Beziehungsform lebt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema Polyamorie. Gibt's hier Leute die da Erfahrungen gesammelt haben? Gibt's hier jemanden der diese Beziehungsform lebt?
Ich beschäftige mich seit einer Weile mit dem Thema Polyamorie.
Ja die gibt es und da haben sich schon viele dazu geoutet:
Das Ergebnis der Suchanfrage: polyamorie | Erotikforum.at
Ich halte "diese Beziehungsform" für ein schönes Ideal, das so, wie man sich das vielleicht erhofft, nicht lebbar ist.
Lebbar ist es! Allerdings kann man sowas schwer im Vorraus planen und es müssen sich wenigst drei gleich perverse dazu finden!
ich hab da irgendwie nicht den notwendigen charakter zu, denke ich.Ich weiß, im verlinkten ZEGG wird das teilweise ja auch so gelebt.
Wäre halt nicht meins, mir scheint oft, daß viele sich gaaaanz viel Liebe in Zuckerguß vorstellen. Aber auch die weniger komfortablen Seiten von Beziehungen potenzieren sich, je mehr Partner darin beteiligt sind. Bin ich einfach zu maulfaul dafür.
betrachte es mal aus der "empfangenden" perspektive ...Ich weiß nicht so recht.
klar, aber du denkst an ein gefordertes bedürfnis (also eines, welches die gegenseite einfordert).denn auch da kann ja jederzeit vorkommen, daß Eltern, Freunde oder wer auch immer dringend Hilfe braucht, auch wenn der Partner sich auf einen kuschligen Abend in Zweisamkeit gefreut hat, oder nicht?
Genauso leben doch die meisten von uns. Man nennt es halt Seitensprung, Affäre, etc.Meine Traumgesellchaft lebt den Geschlechtstrieb polyamurös aus, zeugt und erzieht aber allfällige Kinder in einer festen Zweierbeziehung, der man verpflichtet ist. Leider ist das in unserer heutigen Welt noch nicht möglich.
Kann trotz starker Gefühle vorkommen! Die Schwierigkeit besteht darin, dass solche "finalen" Prioritäten kaum von Anfang an erkennbar sind.weil seine Prioritätensetzung nicht zu dem paßte, was uns (dachte ich zumindest) miteinander verband.
das vermutlich sehr häufig im Wunsch nach einer monogamen Beziehung gipfelt. Dann kommen die o.a. Prioritäten ins Spiel. Trotz aller Liebe und Leidenschaft wollte keine der Partnerinnen etwas Dauerhaftes. Und plötzlich hast du das Gefühl, keine Zukunft zu haben und nirgends wirklich hin zu gehören. Das Ranking hat gewonnen - und zwei oder mehrere potenzielle Partnerinnen aus deinem Leben geschmissen. Ist anfänglich enttäuschend, aber zurückblickend optimal gewesen!in der nicht durchaus für mich ein "ranking" bestehen würde,