Polyamorie

Monogame Liebesbeziehung
Polygame Sexualität (er, nicht ich)
Funzt seit 20 Jahren sehr gut ;)

Bei mir ist es so:
Monoamore Liebesbeziehung,
polygame Sexualität (ich bin hierbei die Aktivere, die "Jägerin" :) )

funktioniert auch schon seit vielen Jahren sehr gut so. *happy* :love:

Hab dazu auch mal im Radio ein Interview gegeben. (Wen es interessiert, bitte mit "Radio" in der Betreffzeile eine PN, dann verschick ich gerne den Link.)

Weder Polygamie noch Polyamorie wären für mich vorstellbar. Ist wohl einfach nicht mit meinem Wesen vereinbar 🤔

Ad Polyarmorie: Ich weiß nicht ob ich dazu fähig wäre. Zum einen Mangels Erfahrung mit dem Thema und weil ich keine Ahnung hab wie sich drei oder mehrer Personen wirklich gleichzeitig ineinander verlieben können - es kommt sicher vor, aber ist sicher auch ein bisserl Glück dabei weil da müssen alle Faktoren passen.

Ad Polygamie: Damit hab ich persönlich kein Problem, sowas sollte aber mit dem/der Partnerin offen besprochen und abgeklärt werden. Einseitige Polygamie ist dann einfach nur hinterfotzig. Ja ich weiß - klingt blöd wenns von einem wie mir kommt, aber das sind so die Dinge die ich mir dazu denk. :)

Mir hat meine Ex-Frau damals erklärt sie sei Polyamor. Wir haben viel darüber geredet und haben versucht herauszufinden was nun wirklich ist. Fehlt ihr etwas in unserer Beziehung usw und hab angeboten ihr entgegenzukommen wenn sie einfach Lust auf Sex mit jemand anderem hat. Naja, hab dann einfach irgendwann akzeptiert, dass sie Polyamor ist, sie verabschiedet und die räumliche Trennung eingeleitet. Komisch ist nur, dass sie dann plötzlich Zeichen von Eifersucht zeigte. Heute denke ich mir, dass ich weiß das ich Monoamor und Polygam wenn man es gemeinsam macht. Ob sie auch weiß was sie nun wirklich ist? Ich bezweifle es. Ich kann euch nur sagen, dass es nicht schön ist dabei zu sein wenn es jemand für sich herauszufinden versucht. Man hat das Gefühl man spricht mit einer verlorenen Seele die hin und her schwankt.

wenn i in ana gut funktionierenden beziehung bin mach ich mir über sowas keine gedanken🤷‍♂️

Ich hab sogar so gelebt, hat aber nicht funktioniert 🤷🏻‍♀️
Ich auch. Es begann wie der Himmel und endete in der Hölle.
Ich bin sicher das wir alle 3 daran geglaubt haben, die Grenzen waren aber nach ein paar Monaten erreicht. Es wird nur in den wenigsten Fällen dauerhaft funktionieren.
Wiederholung absolut ausgeschlossen.

Ich auch. Es begann wie der Himmel und endete in der Hölle.
Ich bin sicher das wir alle 3 daran geglaubt haben, die Grenzen waren aber nach ein paar Monaten erreicht. Es wird nur in den wenigsten Fällen dauerhaft funktionieren.
Wiederholung absolut ausgeschlossen.
Welche Konstellation war es?

Ich denke auch, das MMF leichter ist, als MFF.

Klar, in der Fantasie ist es toll- Sex im 2 Frauen, immer ist eine verfügbar-

in der Realität wollen vermutlich beide zur gleichen Zeit, selten miteinander (Mond?) und unbefriedigte Frauen sind-
naja, ich wünsche es keinem.

Ich kenne ein paar langjährige MMF Beziehungen (Töchterlein lebt auch so, woher sie das nur hat? 😎 )
Aber keine einzige FFM Beziehung, die länger als ein Jahr hält.

Ausnahme: Die Geliebte- das sind aber andere Bedingungen wie Polyamorie.

Zurück
Oben