I
Gast
(Gelöschter Account)
Sie behandelt dich so, weil sie dich gar nicht als Mann ernst nimmt!
Völlig richtig erkannt.
Aber damit das passiert, muss man
Das Problem geht hier sicher tiefer, das fehlende "zu-sich-stehen", Selbstzweifel, Selbstwert... resultiert dann natürlich, dass man
Im Grund genommen ist die Partnerin nur die "Ersatzhandlung" für den "nicht richtig/authentisch ausgelebten Sex", die im Außen die Rolle übernimmt, ihn in dem Selbstzweifel und Schuldgefühlen (durch Selbst- und Fremdvorwürfe) zu halten und zu bestärken. Mittel zum Zweck sozusagen, sie hält den Konflikt am Leben. Ich bin mir nicht sicher, ob sie "noch da wäre", wenn er einfach die Sexualität genauso auslebt, wie sie für ihn richtig ist.
Aber genau diese Unsicherheit ist der Angriffspunkt denke ich. Wieviel davon bewußt ist, oder unterbewußt kann ich nicht sagen, aber mir fehlt das "ich bin wie ich bin, ich stehe zu mir". Ich spüre (auch hier) Schuld, Scham, Unsicherheit, innere Zerrissenheit, etwas Einsamkeit und das Bedürfnis nach sein-dürfen. Möglich dass es dahinter eine Geschichte gibt, es lohnt sich sicher darüber nachzudenken, woher diese (Fehl)-Haltungen kommen.
Man kann wirklich nur raten: ehrlich (zu sich) sein, zu sich stehen, sich so lieben wie man ist, ...daraus entsteht Haltung und Stärke.
Und letztlich auch Akzeptanz und Respekt bei anderen.