Dass es psychische Ursachen hat, wisst ihr ja mittlerweile. Den Schlüssel zur Lösung wirst allenfalls in einer (Paar)Therapie finden.
Ich finde es so was von doof, wenn man hier gleich von Trennung spricht. Die beiden lieben sich!
Es kann ein Scheidenkrampf sein, was höllische Schmerzen verursacht. Das gehört abgeklärt und da gebe ich Bulsara vollkommen recht. Da hilft nur eine Paartherapie.
ch finds eigentlich toll, wenn jemand mit 21 sich schon so um den Erhalt einer liebenden Beziehung bemüht ...
Warum man sojemand sooo leichtfertig zu einer Trennung rät, ist mir schleierhaft ... blos für nix anstrengen müssen oder wie? ...
den te wird hier sowieso nix weiterbringen. ohne zu wissen was in ihr vorgeht, ist dass alles reine spekulation
Gefällt mir
Ich finde es erschreckend, dass hier viele User - die Zitierten jetzt mal ausgenommen - ohne die Hintergründe oder die Freundin des TE zu kennen, hier lautstark eine Trennung empfehlen.
Fakt ist, er liebt sie, kämpft um sie und der Rest der Beziehung klappt ja auch einwandfrei. Natürlich belastet es eine Beziehung, wenn so ein wesentlicher Bestandteil wie Sex nicht klappt oder wie hier, gar nicht vorhanden ist. Daran kann eine Beziehung a la longue auch schon mal scheitern.
Alleine die Tatsache, dass sich der TE Gedanken über die Situation macht und hier auch um Rat frägt, zeigt, dass eine Trennung eben nicht seine erste Option ist, und allein diesen Umstand gebührt Respekt. Ist nämlich keine Selbstvertständlichkeit, speziell in diesem Alter. Dafür gibts einmal ein
. Viele Andere - wie hier ja auch zu lesen ist - hätten die Flinte schon längst ins Korn geworfen.
Mein Rat an den TE: Geht gemeinsam zu einer Paartherapie, medizinisch ist, so wie Du geschrieben hast, ja anscheinend alles ok. Nur Spezialisten können so eine psychosomatische Blockade lösen. Und wenn Ihr diesen Rat annehmt und er Euch hilft, dann hat sich dieser Thread schon ausgezahlt...
Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute und dass alles so kommt, wie Ihr es Euch vorstellt.
Er von xtc69