Provokation und Gegenprovokation

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

habe heute auf der Straße ein Mädel gesehen, das ein T-Shirt anhatte, das quer über den Busen unübersehbar die Aufschrift "Nicht einmal d'ran denken!" trug.

Also, nehmen wir mal die (IMHO etwas abseits liegende) Überlegung beiseite, daß diese Ansage sich auf alles mögliche beziehen könnte. Wir können wohl davon ausgehen, daß damit Männer angesprochen werden (natürlich nicht im Ernst), die sich mit dem Gedanken befassen (natürlich ebensowenig ernst), wie schön das doch wäre da mal hinzulangen. Wie gesagt: Das ist natürlich alles nicht ernst gemeint, der Spruch ist eher ein kleines Späßchen, eine kleine neckische Provokation. Nichts worüber man sich aufregen könnte.

Ist aber nun von männlicher Seite eine ebenso harmlose Gegenprovokation denkbar?, ebenfalls ein Späßchen (natürlich nur unter Bedingungen die klar machen, daß es sich um Spaß handelt, also nicht nachts um 12 in einer dunklen Seitengasse). Z.B. das gute alte anerkennende Nachpfeifen mit einem kurzen und trockenen ;-) Kompliment: "Geile Titten!" oder sowas ähnliches? Ohne ihr weiter nachzusteigen, nur so im Vorbeigehen

Provokation und Gegenprovokation? Was sie darf, darf ich auch? Gleiches Recht für alle?

Oder seh ich da was falsch?

Das einzige Argument was mir da grad einfällt: Der T-Shirt-Spruch richtet sich an niemanden gezielt, während ich sie direkt anspreche. Ist IMHO nicht ganz überzeugend: Der Spruch richtet sich nur "theoretisch" an niemanden gezielt, "praktisch" richtet er sich an Männer, also auch an mich.

Was meint ihr?

Kanns sein, dass dir langweilig ist, wenn du durch die Strassen läufst ??:mrgreen:

Anstatt ihr steinzeitlich nachzupfeiffen, wärs wohl besser du sprichst sie direkt an und lädst sie auf nen Kaffee ein.

Mfg
Peach

Kanns sein, dass dir langweilig ist, wenn du durch die Strassen läufst

Das hängt von sehr vielen Dingen ab, aber ich denke mal die Frage tut nichts zur Sache.

Anstatt ihr steinzeitlich nachzupfeiffen, wärs wohl besser du sprichst sie direkt an und lädst sie auf nen Kaffee ein.

Weder zum einen noch zum andern hätte ich große Lust, da sie erstens nicht mein Typ, und Nachpfeifen nicht meine Art ist.

Es geht mir jetzt auch nicht darum, ob Nachpfeifen und "Geile Titten!" besonders originell oder zielführend sind. Es geht überhaupt nicht darum sie "anzubaggern". Es geht nur darum: Der Spruch zieht Blicke auf sich (wegen Größe und Farbenkontrast, nach dem Lesen natürlich auch des mehr oder weniger originellen Inhalts wegen), mehr fast noch als der Körperteil um den es geht. Der Spruch lädt also IMHO zu einer Reaktion ein ... (egal ob jetzt originell oder nicht, man könnte auch einfach sagen "Geiler Spruch!" oder sowas ...)

kauf dir im gegenzug ein t-shirt mit der aufschrift " die gedanken sind frei" ;) :cool:

Wozu sollte ich? ;-) Außerdem wäre bzgl. meiner Frage wohl "Freie Meinungsäußerung ist ein Grundrecht!" angebrachter ;-)

Der Spruch ist ein Spruch, der einzig und allein ein Hingucker sein soll.

Deine Reaktion ist gar nicht gefragt, genausowenig wie man von dir verlangt ne rhetorische Frage zu beantworten.

Der Spruch ist ein Spruch, der einzig und allein ein Hingucker sein soll.
Deine Reaktion ist gar nicht gefragt, genausowenig wie man von dir verlangt ne rhetorische Frage zu beantworten.

Nun ja, das beantwortet meine Frage nicht. Ob gefragt oder nicht ist ohne Belang, ich hab ja auch nicht nach Ihrem T-Shirt verlangt.

Nun ja, das beantwortet meine Frage nicht. Ob gefragt oder nicht ist ohne Belang, ich hab ja auch nicht nach Ihrem T-Shirt verlangt.

Kauf dir ne Insel, verschanz dich dort und gestalte alles nach deinen Wünschen.

Du bist hier in nem öffentlichen Forum, denkst du, dass nach deinem Thread gefragt wurde ??

Wenn du meinst auf ihr T-Shirt reagieren zu müssen, weil du deinen innerlichen Drang nicht zurückhalten kannst, dann tu es, aber leb auch mit ihrer Reaktion auf deine Aktion.

Aug um Aug, Zahn um Zahn!

Kauf dir ne Insel, verschanz dich dort und gestalte alles nach deinen Wünschen.
Was soll'n das jetz?? <kopfkratz>
Du bist hier in nem öffentlichen Forum,
Äh, ist mir bekannt.
denkst du, dass nach deinem Thread gefragt wurde ??
Wieso sollte ich, und wie kommst du darauf?
Wenn du meinst auf ihr T-Shirt reagieren zu müssen,
Wer sagt daß ich auf ihr T-Shirt reagieren muß?
weil du deinen innerlichen Drang nicht zurückhalten kannst,
Und wer sagt sowas?
Fragen über Fragen ...
dann tu es, aber leb auch mit ihrer Reaktion auf deine Aktion.
Irgendwie beschleicht mich ein Verdacht daß du an meinem Anfangsposting gehörig vorbeigelesen hast ...

Irgendwie beschleicht mich ein Verdacht daß du an meinem Anfangsposting gehörig vorbeigelesen hast ...

Nein hab ich nicht, keine Sorge.

Du wolltest wissen ob eine Reaktion aus männlicher Sicht möglich wäre:

JA ist es. Sie ist aber nicht gefragt.

Und wenn du eine Reaktion auf ihre Aktion tätigst, dann musst mit ner Rekation ihrerseits rechnen.

Somit ist deine Frage beantwortet.

MfG
Peach

naja... "nicht mal dran denken" ist subtil.
"geile titten" ist derb und plump.

beantwortet das deine frage? :mrgreen:

wenn du sagen würdest: "sorry, jetzt hab ich versehentlich doch daran gedacht...:oops: "
oder:
"jetzt hab ich ganz vergessen, woran ich nicht denken sollte...:fragezeichen: "
dann hättest du wahrscheinlich bei ihr einen kaffee gut.
da ich selber solche tshirts liebe, kenne ich auch sämtliche dämlichen reaktionen darauf.
und auch ein paar hammermäßig coole.
und das unterscheidet halt einen coolen typen von einem steinzeit-uff-den-kopp-klopper-und-in-die-höhle-zieher, weißt? :cool:

Nein hab ich nicht, keine Sorge.
Doch, hast du ;-) Ich kann mir nämlich denken wie die Antworten auf meine im letzten Post gestellten Fragen lauten :p
Du wolltest wissen ob eine Reaktion aus männlicher Sicht möglich wäre:
JA ist es.
<seufz> Natürlich ist sie möglich! Du musst mein Anfangspost nicht so wörtlich nehmen!
Sie ist aber nicht gefragt.
Ob meine Reaktion gefragt ist oder nicht, danach habe ich in meinem Anfangspost widerum nicht gefragt (aber woher sollst du das wissen ohne mein Anfangspost gelesen zu haben ;-)
Und wenn du eine Reaktion auf ihre Aktion tätigst, dann musst mit ner Rekation ihrerseits rechnen.
Das ist, äh, klar und war außerdem, ebenfalls, nicht die Frage.
Somit ist deine Frage beantwortet.
Und zwar in keinster Weise :-(

Tja, dan hoffen wir, dass dir jemand deine lebensnotwendigen Fragen beantworten kann.
Byby

naja... "nicht mal dran denken" ist subtil.

Der Spruch vielleicht, das bloße Kaufen und Anziehen des T-Shirts das diesen Spruch trägt allerdings ist so einfallslos wie die Reaktion "geile titten" derb und plump ist. Gleichstand.

beantwortet das deine frage? :mrgreen:

Mmmh, meine Frage zielte mehr darauf hinaus: Kann man beispielsweise einen Spruch wie "geile titten" bringen ohne eine "verbale Eskalation" auszulösen ("Verzieh dich du Arsch!" "Mimosen-Zicke!" ...) und diese (zumindest die von ihrer Seite) als legitim in Kauf nehmen zu müssen? "Nicht mal dran denken" impliziert ja auch irgendwie daß es, nun ja, geile Titten sind, ...

wenn du sagen würdest: "sorry, jetzt hab ich versehentlich doch daran gedacht...:oops: "
oder:
"jetzt hab ich ganz vergessen, woran ich nicht denken sollte...:fragezeichen: "
dann hättest du wahrscheinlich bei ihr einen kaffee gut.

Wie gesagt, ums Anbaggern gings mir nicht.

Tja, dan hoffen wir, dass dir jemand deine lebensnotwendigen Fragen beantworten kann.

Ach so, wenn du meine Fragen als "lebensnotwendig" betrachtet hast, wundert es mich nicht daß du so "engagiert" reagiert hast ;-) Aber ich kann dich beruhigen: Die Antwort auf meine Frage interessiert mich ... nur so, ganz ohne existentielle Dringlichkeit. Außerdem hab ich grad nix besseres zu tun :)

Zurück
Oben