Provokation und Gegenprovokation

Man sieht, dass du nicht mit mir die Schulbank gedrückt hast, denn in Mathe kenn ich mich weiß Merlin gut genug aus, um zu wissen, dass dieser Spruch mir nicht über den Weg gelaufen ist.

<staun> Kommt wahrscheinlich auch auf den Lehrer oder die Schule an.

Ich konnte den Spruch aus so verstehen, auch wenn ich kein Latein hab, weil ... naja das tut nix zu sache.

Eben, IMHO ist der Spruch fast schon Allgemeingut(?).

Egal auch... ich mag das eben nicht, wenn man sich durch solche Sprüche profilieren will oder muss^^
Das mag ich genauso wenig :) Aber ich glaube nicht, daß man sich durch so einen Spruch überhaupt profilieren kann (wie gesagt: IMHO recht verbreitet)

In der Regel versuche ich sogar Fremdworte zu vermeiden (Denglisch-Feind!), aber oft vergess ich dieses Ansinnen auch oder es ist mir zu mühsam eine deutsche Übersetzung zu suchen.

<Mich selbst ertappt hab> ;) Und manchmal mache ich auch Ausnahmen ("off-topic")

<mein Posting von heute morgen nochmal durchles>

Zuerst das ...

In der Regel versuche ich sogar Fremdworte zu vermeiden (Denglisch-Feind!), aber oft vergess ich dieses Ansinnen auch oder es ist mir zu mühsam eine deutsche Übersetzung zu suchen.

.. und dann ... off-topic, IMHO, Denglisch, Posting ...

Oje, vergesst einfach das Gesagte. Und ich werde mir mein Verhältnis zu Denglisch und so nochmal neu überdenken ;) :oops:

hmm Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Besserung

Kim, die sich das breite :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nicht verkneifen kann

PS ist net böse gemeint :bussal:

Meine Meinung nochmal zusammengefasst:

- Wer einen solchen Spruch auf dem T-Shirt trägt nimmt in Kauf (oder besser: "provoziert") daß dieser Spruch registriert und gelesen wird. Es ist zunächst unerheblich welcher Spruch das ist (es könnte auch "Ich bin stark" oder "Hallo" oder sonstwas sein), wichtig in diesem Zusammenhang ist nur daß der Spruch rein von Größe und Farbenkontrast her schwer zu ignorieren ist, wenn der Träger nicht gerade in einer ihn umgebenden Menschenmenge untergeht.

- Um es zugespitzt zu formulieren: Der Spruchträger "spricht" mich an (und im Prinzip jeden Vorübergehenden); Kommunikation erfolgt nun mal nicht nur verbal. [[Hier bin ich mir nicht sicher, da müsste man jetzt Soziologen oder Kommunikations-Wissenschaftler oder sowas befragen. Immerhin wendet sich der Spruch aber vom Inhalt her direkt an den Leser]].

- Daraus folgt: Eine Reaktion muß von seiten des Spruchträgers grundsätzlich mal in Kauf genommen werden. Ob diese dann originell oder witzig ist tut nichts zur Sache (das Kaufen und Anziehen eines solchen T-Shirts ist es ja auch nicht); selbst wenn es um reine Anmache gehen würde, wie von einigen Lesern angesprochen (ob die Anmache dann erfolgreich wäre ist eine andere in diesem Thread ebenfalls nicht behandelte Frage). Die Reaktion darf also dumm, dämlich, witzlos und unoriginell sein, schließlich ist es nicht Aufgabe des Passanten den T-Shirt-Träger zu unterhalten ;-)

- Die Frage ist dann nur noch welche Reaktion sich im akzeptablen Rahmen befände:

Hingehen und zugreifen? Mmh, wohl eher nicht.

"Schöne Brüste hast du da!". IMHO zu akzeptieren.

"Könnten größer sein!". IMHO zu akzeptieren.

"Geil!!". IMHO zu akzeptieren.

"Wie 50er-Jahre sind _die_ denn!?". IMHO zu akzeptieren.

<Hinstarr> "Mmmh, lecker!". IMHO zu akzeptieren.

Allgemeines: Der Träger des T-Shirts muss sich *mehr* "Provozierendes" gefallen lassen als er es ohne das Tragen tun müsste.

:mrgreen:

Sehr aufmerksam! :roll:

Lässt das Interessen an Dir schon nach, oder ist Dir wieder einmal fad, weil Du keine Ruhe gibst mit diesem Blödsinn?

IMHO :cool:

Endlich einer der es wagt die Wahrheit zu schreiben.....:daumen:

Bin schon auf seinen nächsten Tread gespannt den er vielleicht eröffnet. :mrgreen:

Danke, gern geschehen.
Lässt das Interessen an Dir schon nach
Keine Ahnung ob das Interesse an diesem Thread schon nachlässt, aber nachdem du und "artifakt" bereits eine gute Stunde nach meinem Posting reagiert habt: anscheinend nicht :)
oder ist Dir wieder einmal fad
Könnte sein, aber wieso interessiert dich das?
weil Du keine Ruhe gibst mit diesem Blödsinn?
"Keine Ruhe gibst"? Ist das Thema für dich so aufwühlend?
Wenn es Blödsinn ist, wieso reagierst du darauf, laß es doch einfach links liegen.

Wie auch immer: Das Pubertätstreffen (siehe früheres Posting) findet woanders statt, könntet ihr euch also bitte dorthin begeben.

Zurück
Oben