Psychische Dominanz

Mitglied #648542

Power Mitglied
Reaktionen
1.546
Checks
10
Welche Arten psychischer Dominanz bringt ihr in eine Session ein? Bei mir und meiner SUB ist es Eifersucht.

Zuletzt bearbeitet:
Macho Macho kannst net lernen. Macho Macho muß man sein.

dom's unter sich ... :mrgreen:

warum will man einen menschen eigentlich psychisch dominieren? wie verträgt sich das mit der - bekanntlich unantastbaren - würde des menschen?

Eifersucht als "psychische Dominanz" zu bezeichnen zeugt eher von einem psychisch schwachen, von Verlustängsten geplagten möchte-gern-DOM als denn von einer wirklich dominanten Persönlichkeit.

Macho Macho kannst net lernen. Macho Macho muß man sein.

dom's unter sich ... :mrgreen:

warum will man einen menschen eigentlich psychisch dominieren? wie verträgt sich das mit der - bekanntlich unantastbaren - würde des menschen?
Spannender ist doch die Frage.... warum unterwirft man sich 😉

Welche Arten psychischer Dominanz bringt ihr in eine Session ein? Bei mir und meiner SUB ist es Eifersucht.
Eifersucht zeigt für mich eher Unsicherheit und Schwäche statt Dominanz.

Ich hatte da mal ein Erlebnis mit einem Mann, der für mich einfach eine Art natürliche Autorität ausgestrahlt hat. Da war keine Überheblichkeit, kein Unterdrücken und keine versteckten Drohungen oder Zwänge. Aber auch kein Fragen oder Bitten, er sagte einfach ruhig und kurz in wenigen Worten was er von mir wollte. Da gab's keine Vorbesprechung und kein abwarten ob ich will oder nicht, das war irgendwie selbstverständlich für ihn und für mich. Ich habe mich dabei so geborgen gefühlt, daß ich nicht mal auf den Gedanken kam ich könnte nein sagen oder nicht tun was er will, danach als ich nicht mehr bei ihm war hab ich dann schon mal überlegt wie weit ich denn mitgegangen wäre aber solange er da war dachte ich nicht daran, besser gesagt dachte ich gar nichts und überließ das ihm :X3:

Das ist jedenfalls für mich psychische Dominanz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eifersucht zeigt für mich eher Unsicherheit und Schwäche statt Dominanz.

Ich hatte da mal ein Erlebnis mit einem Mann, der für mich einfach eine Art natürliche Autorität ausgestrahlt hat. Da war keine Überheblichkeit, kein Unterdrücken und keine versteckten Drohungen oder Zwänge. Aber auch kein Fragen oder Bitten, er sagte einfach ruhig und kurz in wenigen Worten was er von mir wollte. Da gab's keine Vorbesprechung und kein abwarten ob ich will oder nicht, das war irgendwie selbstverständlich für ihn und für mich. Ich habe mich dabei so geborgen gefühlt, daß ich nicht mal auf den Gedanken kam ich könnte nein sagen oder nicht tun was er will, danach als ich nicht mehr bei ihm war hab ich dann schon mal überlegt wie weit ich denn mitgegangen wäre aber solange er da war dachte ich nicht daran, besser gesagt dachte ich gar nichts und überließ das ihm :X3:

Das ist jedenfalls für mich psychische Dominanz.
Hast etwas falsch verstanden, bin alles andere als unsicher. Aber anscheinend ist es im Ef einfach zu hoch für die meisten.

Nein hast falsch verstanden. Egal, hier im Ef ist es zwecklos mit sowas eine Diskussion anzufangen.

Zurück
Oben