- Reaktionen
- 23.242
- Checks
- 43
Ich unterschätz das nicht. Oder hoffe es nie wieder zu unterschätzen.Aber, im konkreten Fall, Themen die sehr tief wurzeln können sich explosionsartig entladen, und ich rate einfach zur Vorsicht.
Ich schreibe liebend gerne über meine Erfahrungen, und sammle auch neue, und auch hier, aber unterschätze bitte nicht die Kraft der Psyche, WENN sich etwas entlädt.
Du hast in dem Fall aber vermutlich Recht das man hier einfach auf die Bremse steigen sollte. Der TE muss wohl selbst zu gewissen Erkentnissen kommen und sich selbst die Arten von Hilfe suchen die er braucht. Ich hoffe die Erkentniss das wirklich professionelle, therapeutische, lebensberatende oder spirituelle Hilfesuche mal angebracht wär reift in @Mitglied #246639 zumindest ein wenig durch seine Threads hier.
Bist du das? Wirklich? Ich für meinen Teil muss mich von gewissen Geschichten eher bewusst abgrenzen. Und in manchen FÄllen gelingt es mir gar nicht oder schlecht und speziell um Leute die ich hier drin als Bekannte oder Freunde betrachte mache ich mir trotzdem regelmäßig Sorgen.Wir sind dann friedlich im Heiabettchen, nachdem wir irgendwas angesprochen haben, psychisch fertig werden mit dem Gesagten muss aber der Empfänger. Du weißt nie, welches Wort "triggert".
Ich hör da mal auf dich und steig auf die Bremse. Du bist eindeutig der Nettere, Rücksichtsvollere von uns Beiden würd ich behaupten. Ich gelegentlich mehr ein Freund von "mit der Nase in die Scheiße drücken!". Aber du hast Recht mit der Menge an Mischmasch, Emotionen und Problemen.Ich hab das für mich mal kurz gemacht, reingespürt, und möchte wirklich dringend raten, dass da vorher Begleitung im RL da ist, bevor das hier irgendwann entlädt.
Das ist ein Mischmasch an Themen und soviel Schmerz und Verdrängen, pass bitte auf, so sehr ich Deine Beiträge auch immer schätze... aber manchmal ist es besser, vorsichtig zu sein, gerade WENN man etwas "sieht".
Das sollte eher in intensiver Einzelbetreuung angegangen werden vermutlich und Stück für Stück aufgearbeitet und entwirrt werden. Und von jemandem der persönlichen, tiefgehenden Kontakt und Einblick in das Leben vom TE hat.
@Mitglied #246639: Viel Glück, Einsicht, Kraft, Liebe, Motivation und die richtigen Menschen in deinem Leben wünsch ich dir!