Puff in unmittelbarer Nähe von ...

Was ist Eure Meinung zu dem Thema?

Die Fassadengestaltung von Laufhäusern ist ausnahmslos sehr hässlich…

(…)

Aber wie ist eigentlich Deine Meinung dazu?

Interessant ist ja der letzte Satz im Artikel:
"Zudem müssten Rotlichtlokale strenge Auflagen einhalten, um genehmigt zu werden. Etwa ein dezentes Erscheinungsbild…"

Ein dezentes Laufhaus wäre mir noch nie aufgefallen.
Oder ist mir bloß noch nie ein dezentes aufgefallen, weil die eben so dezent sind?

Ich bin verwirrt.

wir haben hier im Nachbarort einen Puff. 200 Seelendorf. Wenn man nicht genau wüsste, dass es einer ist, würde man es gar nicht bemerken.
Nicht mal Rotlicht scheint da Nachts durch die Fenster.
Ich glaube, heutzutage sollte man da aufgeschlossener mit umgehen.
Ein Straßenstrich ist sicher wesentlich schlimmer und einschneidender für ein Wohngebiet, als ein Haus, wo sich Leute wegen Sex treffen. ;)

Nachdem bei uns in der Nähe gerade so ein Thema die Wogen hochgehen lässt, die bis zu uns (über 800 m entfernter Gemeindebau) durchschlagen: Was ist Eure Meinung zu dem Thema?

Wahrscheinlich geplantes Laufhaus erregt die Gemüter
Ein Lokal, das nachts offen hat, kann für eine gewisse Lärmbelästigung sorgen. Nachdem in Laufhäusern mWn kein Alk ausgeschenkt wird, werden sich die Leut' vermutlich außerhalb des Gebäudes ruhig verhalten, d.h. maximal könnten klappende Autotüren und wegfahrende Autos ein Thema sein, die auf der Linzer Straße aber auch kaum auffallen werden. Im Großen und Ganzen fällt mir also nix ein, was dagegenspricht. Bei einer Disco, einer Bar oder einem Hochzeitslokal wäre es was Anderes, da sind Lärm und andere Belästigungen vorprogrammiert.

Die im Artikel zitierten Argumente kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Puffs müssen verschlossene Türen und blickdichte Fenster haben. Und dass Gogln pädophile Kindesentführer wären, ist auch nirgends dokumentiert. Also um die Kinder muss man sich die wenigsten Sorgen machen.

ich hab sowohl ein puff als auch ein laufhaus in ca. 200 m umkreis... könnte mir nicht egaler sein ;) da fällt mir vieles ein, was mich mehr stören würde... außerdem hab ich den eindruck, dass die sehr wohl schauen, dass alles passt, keine angsoffenen, etc. weil sie halt keine scherereien mit der polizei wollen... ist ja kein nachteil ;)

wer hat schon gern rumänische und andere nachwuchsstrizzis, welche solche etablissements ja unweigerlich anziehen, in seinem wohnumfeld?
Kann sehr mühsam werden. Aber das sind dann keine Laufhäuser, sondern irgendwelche halbseidenen Studios, die nicht als solche deklariert sind.

Als ich letztes beim Arzt im 1. Stock war dachte ich mir, ich würde nicht gerne in einem Haus wohnen wollen, wo vermehrt Leute rein und raus gehen.
Das kann man meiner Meinung auf alle Bauten anwenden. Es soll alles erlaubt sein, solange die Nachbarn in ihrer Art und Weise, wie sie vorher lebten, nicht benachteiligt werden. Bei einer Wohnung gehören da selbstverständlich Lärm und Menschenansammlungen dazu. Wenn diese "nur" in der Nähe sind, muss man es akzeptieren, auch, wenn man gegen Sexverkauf ist; wir leben schließlich in einer Großstadt, da gibt es von jedem was.

nun hat dieses in Wien-Penzing entstehende Laufhaus (welches angeblich nicht viel größer als ein Studio sein wird) es sogar bis zur heutigen Ausgabe der Fernsehsendung "Wien heute" geschafft. Wirklich erstaunlich, daß die Leute keine anderen Sorgen haben.

Und wenn man sich da so manche Aussagen der Anrainer auf der Zunge zergehen läßt - na dann gute Nacht :mad: Da wird ja g'rad so getan, als ob Puffbesucher gleichzeitig die ärgsten Kinderschänder und sonst was weiß ich noch nicht alles wären.
Wir leben wirklich noch in einem Dorf des vorigen Jahrhunderts :mad:

nun hat dieses in Wien-Penzing entstehende Laufhaus (welches angeblich nicht viel größer als ein Studio sein wird) es sogar bis zur heutigen Ausgabe der Fernsehsendung "Wien heute" geschafft. Wirklich erstaunlich, daß die Leute keine anderen Sorgen haben.

ich kommentier das nimmer - vor allem nicht dass morgen sich eine große mehrheit in der penzinger bezirksvertretung wahrscheinlich dafür aussprechen wird, zum wohle der kinder das laufhaus nicht dort zu eröffnen (wohl wissend, dass das genau nullkommanix bringt). da sind mit großer wahrscheinlichkeit viele der penzinger bezirksvertreter mit versammelt, die in der sitzung zuletzt kaltlächelnd beschlossen haben, dass ein schulzentrum samt kindergarten und wohnungen auf einem möglicherweise schwer kontaminierten baugrund errichtet werden darf. wo man sich lediglich auf angebliche prüfungen durch den verkäufer öbb verlässt, dass eben nicht oder gar nicht so schlimm. weil sonst würde man ja möglicherweise draufkommen, dass es da was hat und vielleicht der ganze deal ein paar kratzer abbekommt. ich kann grad gar nicht so viel essen, wie ich kotzen müsst!

da sind mit großer wahrscheinlichkeit viele der penzinger bezirksvertreter mit versammelt, die in der sitzung zuletzt kaltlächelnd beschlossen haben, dass ein schulzentrum samt kindergarten und wohnungen auf einem möglicherweise schwer kontaminierten baugrund errichtet werden darf
was wieder mal ganz deutlich diese pharisäerische Gesellschaft zeigt, in deren Augen es wohl nichts Schlimmeres gibt als Prostitution. Wien ist eben nix anderes als ein hinterwäldlerisches Dorf :mad:

was wieder mal ganz deutlich diese pharisäerische Gesellschaft zeigt, in deren Augen es wohl nichts Schlimmeres gibt als Prostitution. Wien ist eben nix anderes als ein hinterwäldlerisches Dorf :mad:
Prostituion ist nicht schlimm und es schön das es diese Damen gibt..nur sollten sie halten was sie versprechen und wir werden sie zutiefst verehren...

Zurück
Oben