Puff in unmittelbarer Nähe von ...

Was mich mehr aufregt Kinder betreffend, sind Sex Shops mit ihren Auslagen.
Es ist nicht notwendig das Kinder mit solchen Dingen konfrontiert werden.
wenn ich an die plakate - halb mann halb frau - denke die als kunst bewertet wurden, und wesentlich öfters im öffentlichen raum zu sehen waren, sind auslagen von einem sex shop eh scho harmlos.

Es gibt Menschen die leben ganz ohne Sinn dahin.
Die Nichts auf die Reihe in ihrem ganzen Leben bekamen.

ABER
Wenn irgendwo Einer eine Schaufel oder einen Plan in die Hand nimmt
und irgend etwas neu Bauen oder neu Errichten will
dann gehen diese Leute auf die Straße und halten unsinnige Taferln in die Höhe.
Und quäken laut.
Ja leider
Hauptsache man kann "Dagegen" sein. Irgend einen Sinn muss das Leben ja noch bieten!
Egal was es ist.
""""WIR sind dagegen."""
Auch Spitäler, Kindergärten, Altersheime und Kurorte sind von diesen sog. "Leuten" betroffen
und nicht nur "Puffs"

Nachdem bei uns in der Nähe gerade so ein Thema die Wogen hochgehen lässt, die bis zu uns (über 800 m entfernter Gemeindebau) durchschlagen: Was ist Eure Meinung zu dem Thema?

Wahrscheinlich geplantes Laufhaus erregt die Gemüter

Am besten erstmal alles was Lärm machen könnte (inklusive Gaststätten, Kindergärten und Straßen) aus dem Ort vertreiben. Dann alle Bordelle, Discotheken, Bars etc sowie Parks, Grünanlagen und Bahnhof zusperren (wo überall Gesindel rumhängt) - und anschließend zwei Jahre später jammern, das der Ort stirbt, Geschäfte pleite gehen und alle jungen Leute in die Nachbarstadt ziehen... Super, weiter so.

was ich in diesem kurzen Fernsehbericht so doof fand, war die überaus gehässige Aussage hinsichtlich der "Klientel, die sich dort dann rumtreibt".
Wer ist denn eigentlich diese "Klientel"? Im Grunde genommen der Querschnitt der übrigen männlichen Bevölkerung, nicht mehr und nicht weniger. Und nur weil ein gewisser Prozentsatz davon ein Puff besucht, ist dieser Prozentsatz sicher nicht anders geartet als jener der Nicht-Puffbesucher. Kaum davon auszugehen, daß ausgerechnet die Puffbesucher nun in hohem Maß irgendwelche Kinderschänder u.ä. sind, so wie es von dieser ominösen Bürgerinitiative dargestellt wird.

Aber, wie eh schon gesagt: in unserem Land ist grundsätzlich ein Puff halt mal "pfui gack", und die Puffbesucher ebenso :mad:

Es sind nicht alle Kinder gleich....gibt durchaus welche die mit offenen Augen durchs Leben gehen und fragen was das oder jenes ist.
Das Problem haben aber dann aber real nur jene Eltern, die dann aufgrund ihrer eigenen limitierten Denkweise in Erklärungsnotstand geraten, oder? ;)

BG Bär

Das Problem haben aber dann aber real nur jene Eltern, die dann aufgrund ihrer eigenen limitierten Denkweise in Erklärungsnotstand geraten, oder? ;)

BG Bär

Ich komm nicht in Erklärungsnotstand, dachte das schon ausreichend zu verstehen gegeben zu haben.
Mir geht es darum das es nicht notwendig ist, dass Kinder solche Sachen zu sehen bekommen

...ich nehme aber schon an ;) dass du Kinder gross gezogen hast und weißt wovon du sprichst :cool:
Ja, wir haben Nachwuchs und der ist mittlerweile selbst schon ein junger Erwachsener .... wir haben tatsächlich immer eine sehr offene Kommunikation hinsichtlich sexueller Themen gepflegt und sind auch für alle Fragen zur Verfügung gestanden ...
Mit ihm haben wir, als er dann schon älter war, auch über unsere frivolen Freizeitaktivitäten gesprochen - und auch das Thema Prostitution wurde erörtert.

Das Beste an der Geschichte ... er hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Werte :up:

Ich denke - um ehrlich zu sein - Viele projizieren ihre eigenen Probleme mit sexuellen Themen auf ihre Kinder - man sollte sich vor Augen halten, dass es Kinder sind, denen wir helfen und zur Seite stehen sollten und keine Idioten (um es hart zu formulieren).

... Mir geht es darum das es nicht notwendig ist, dass Kinder solche Sachen zu sehen bekommen
Und ich halte es für vollkommen falsch, Aspekte der Realität Vorzuenthalten und diese nicht zu thematisieren.

bG Bär :coffee:

Ich komm nicht in Erklärungsnotstand, dachte das schon ausreichend zu verstehen gegeben zu haben.
Mir geht es darum das es nicht notwendig ist, dass Kinder solche Sachen zu sehen bekommen

Für mich nicht nachvollziehbar.
Notwendig...so vieles ist nicht notwendig und Tabus zu züchten macht keinen Sinn (wurscht, worum es geht). Wenn Kinder vorbeigehen und etwas wissen wollen, dann erklärt man es - fertig. Sie nehmen daran keinen Schaden.

Das haben hoffentlich eh die Meisten verstanden! ;)

Do gibt's worscheinlich goarnix zu sehen,...außer vielleicht ana roten Beleuchtung ;),....do sogt ma daunn zu an Kind....do derfst ned eine,...do wohnt da Krampus! :D:lol:

Zurück
Oben