Qualität der Beziehung oder "a bissl gagga"?

Meiner war erst der Meinung, dass das den Zauber einer Beziehung schadet und bla und blub... Nach über 1,5 Jahren zusammenleben ist das aber schon lang kein Thema mehr. Zauber scheint nicht mehr nötig zu sein :mrgreen:

Schamgefühl ist eigentlich etwas wichtiges, was hindert daran einfach vor das Haus zu gehen und da seine Notdurft zu verrichten?

Schamgefühl ist eigentlich etwas wichtiges, was hindert daran einfach vor das Haus zu gehen und da seine Notdurft zu verrichten?
Ist schon richtig. Aber gerade das ist ja einer der Punkte an Sex- und Lebenspartnern: jemanden zu finden, dem gegenüber man bereit is, seine Schamgefühle und Hemmungen fallen lassen zu können.

Wie handhabt ihr das? Kommt sowas bei euch auch vor?
Wir haben Klo und Bad getrennt. Und das Klo wäre sehr eng für beide.
Die einzige die da gleichzeitig reinschaut wenn jemand von uns am Klo sitzt ist höchstens die Katze. Die hat ihr Katzenklo neben der Toilette und kennt sowas wie Privatsphäre nicht.
Die sitzt dann so lang vor der Tür und miaut und kratzt an der Tür bis man aufmacht.

Spricht so etwas für die Qualität einer Beziehung oder is das eher Strange......?
es ist individuell würde ich sagen.
Sowas spricht weder von Qualität noch ist es negativ. Es ist halt so bei euch und wenns beide freut ist es gut :up:.

Aber Qualitäten von Beziehungen lassen sich nur sehr schwer allgemein messen. Und sicher nicht an den gemeinsamen Klogangen.

Wir haben eine Toilette wo pissoir und der Flachspüler nebeneinander sind. Kommt öfter mal vor das wir gemeinsam gehen:X3:

Ich mag es ihm dabei zu sehen und er mag das zischen wenn ich schon dolle muss :X3:

Wir haben uns, aus gegebenen Anlass :X3: , gefragt ob es normal ist wenn man als Paar gemeinsam aufs Klo geht..? Also kleines Geschäft... ohne Hintergedanken! Zusammen hin gehen... erst wischerlt sie.. dann er.... und dabei wird sich über irgendwas unterhalten....

Spricht so etwas für die Qualität einer Beziehung oder is das eher Strange......?
Möchte mir nicht anmassen über andere zu urteilen, jeder mag es tun wie sie/ er es möchte...aber für mich völlig normal, wenn andere Familienmitglieder dabei sind, gewollt, unbeabsichtigt etc.....Das stört mich nicht! Gehe sogar einen Schritt weiter: Für NS Liebhaber immer eine nette Gelegenheit den Fetisch auszuleben!:)

Wenn meine Frau dabei ist, kann ich nicht richtig pinkeln, weil ich in sogenannter Urinstotterer bin - auch im Pissoir, wenn andere Männer dabei sind.

Also ich find das nicht abnormal aber bis man so weit ist, dauert das meiner Ansicht nach - es sei denn, der Partner steht wie man selbst auf Natursekt, dann ist wohl die Hemmschwelle schneller weg... ^^

Ich wurde schon "früh" damit "konfrontiert", dass es auch Paare gibt, wo es den einen nicht stört, wenn der andere daweil am Klo ist, weil ich da in meiner Jugend als "Vorbild" die Szene aus Eyes Wide Shut mit Tom Cruise und Nicole Kidman hatte. Also von dem her lernt man immer wieder aus Filmen (und dieser hat es sowieso besonders in mehreren Szenen in sich....)

bedeutet, kein problem damit zu haben, dass der partner einen beim pinkeln zusehen kann, auf jeden privaten und persönlichen bereich deines lebens verzichten zu müssen?
Natürlich nicht auf jeden.
Man könnte jetzt auch im Umkehrschluss die Frage stellen, wieso es nach deinem Empfinden „abnormal“ ist, wenn man diesen Bereich als persönlichen Bereich definiert und ein Störgefühl damit hat, diese zu teilen.
Für die einen wird es kein Problem darstellen und die anderen präferieren in diesem Bereich eben Privatsphäre.
Ist für mich beides in Ordnung und nachvollziehbar... aber keines der beiden ist für mich abnormal (auch ich hab hier eine zu generalisierende Aussage vorhin getroffen) oder sagt für mich was über die Qualität der Beziehung an sich aus.

Zurück
Oben